Einträge mit - (bis?) im SHC

• blackfeet
      blackfeet
      Bronze
      Hallo, ich bin ganz neu hier und auch sehr neu beim Pokern. Ich bin gerade beim lesen des Anfängerguides beim Preflop. Und nun bekomme ich diese schöne Tabelle vorgesetzt, das Starting Hand Chart. Da habe ich eine kleine Frage dazu und zwar zu den Angaben mit "-" ist das ein bis? Gibt es einen unterschied zwischen " - " und "-" ? Wenn ich jetzt 86s in den Karten habe, welcher Eintrag im Chart zählt dann? Der Eintrag 87s-54s .. da ist wohl 86s einthalten, oder der Eintrag für 97s-53s .. da ist 86s wohl auch enthalten. Noch was anderes: Wie lange habt ihr gebraucht um das SHC, so halbwegs im Kopf zu haben? Für mich sieht das ziemlich mächtig aus. Danke schon mal! mfg Blackfeet
  • 4 Antworten
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      97 - 53 bedeutet: 97, 86, 75, 64, 53 Das sind so genannte One-Gapper. Das bedeutet Connectors (zusammenhängende Karten) mit einer Lücke von einer Karte. 87 - 54 bedeutet: 87, 76, 65, 54 Das sind so genannte No-Gapper. Das bedeutet connectors ohne Lücke, also direkt zusammenhängende Karten. Das sind die Hauptunterschiede. Zu der anderen Frage: Du lernst sehr schnell wo welcher Eintrag zu finden ist. Zwar braucht es einige Zeit, das Ding komplett auswendig zu lernen, jedoch lernt man schnell wo man genau schauen muss. DKT
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      ich spiel jetzt seit 5 tagen. brauche max 3 sekunden, um enn eintrag zu finden.. und das meiste kann man eh auswendig, dass man mit AA cap macht ist ja klar und das man 45o nicht spielen sollte ist auch klar. also pauken musste das nicht. einfach anfangen zu spielen. irgendwann kannst dus wie im schlaf
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von blackfeet Noch was anderes: Wie lange habt ihr gebraucht um das SHC, so halbwegs im Kopf zu haben? Für mich sieht das ziemlich mächtig aus.
      Ich guck immer noch nach wann ich 54s callen darf. 8[
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Legs einfach ausgedruckt neben dich auf den Schreibtisch. Mit der Zeit guckst du immer weniger drauf... Passt schon..