Nl200-Sss-Ftp#2

• Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Moin,

hab mal mein zweites Video gemacht. Hoffe auf viel und konstruktive Kritik.

VPIP/PRF/3Bet/ATS/FoldBBtoSteal
      FoldtoCbet/WTS/AF/Limp/Hände

Klick

Selbstkritik(wieder durchsichtig):

11:xx Wiedersprech ich mir selbst. Eine Hand da vor war sag ich 1bidder ist wohl nicht umbedingt ein Fish. In der Hand(88, double Stack BB) sag ich er sei ein Fish. Sry, ich komm überhaupt nicht klar mit Sprechen und spielen.
      13:xx A5s - SB fold or Skanskly-Push, er callt noch einges und da will ich nicht oop mit einen Axs Hand spielen.
      21:xx 99 nach dem 3bet des aggro Vs brauche ich EQ: 41%. Er 3bettet 7% da gegen haben wir um die 45%-46% abhänig davon ob er mehr PPs oder OCs callt. Also doch schon ein klarer call.
      24:xx Sb KQs resteal - hab mal nachgerechnet, weil er doch schon mit 20% nicht so viel stealt, aber das ist krass plus EV mit $6,xx plus bei annahme 50% FE und Callrange 66+, ATs+, KQs, ATo+, KQo - meine EQ-39% und ich geh davon aus das er nicht so loose gegen mich callt. Wenn er 70% foldet bekommt man einen EV von $6 also doch schon klar. Werde mich in der nächsten Zeit noch mal intensiver mit EV Berechnungen beschäftigen.
      30:xx KQs 623-2s natürlich blödsinn über einen call anchzudenken :D
      30:xx Kk in den Blinds leicht erhöhten Stack einfach pushen, ich würde nur mit Monstern normal 3betten, das ist einfach zu durchschaubar.

Allg.: - Ich widersprech mich wieder sehr oft, sry.
      - ich mach zu viele Tische auf, was dazu geführt hat das er gar nicht
      mehr klar kam. Wird das nächste mal unterlassen.
      - Gegen die Unterbrechungen kann wohl nur vermeiden in dem ich
      Nachts das nächste Video aufnähme.
  • 11 Antworten
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      wird das heute nochma was mit demlink ? solange kanns doch ned dauern n paar MB zu uppen Oo
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Der Link von Ps.de will nicht so wie ich. Wird aber bald so weit sein.

Edit: So ist on. Ps.de mag solange Link Namen nicht. Viel spaß.
    • toabsen
      toabsen
      Global
      irgendwie hab ich keinen ton

egal, welchen player ich benutze.

ookay, frau hat boxen ausgemacht, sind sonst nie aus. hab sie erstmal gebitchslapt
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von toabsen
      irgendwie hab ich keinen ton

egal, welchen player ich benutze.

ookay, frau hat boxen ausgemacht, sind sonst nie aus. hab sie erstmal gebitchslapt
      o_O
    • Argith
      Argith
      Bronze
      so habs mir mal angeschaut und meine Notizen zu gemacht. Da ich sie live gemacht habe, können rechtschreib undgramatikfehler drin sein. Ich bitte das zu verzeien ;) und nicht persönlich nehmen, falls ich dich angreifen sollte. Sollen nur gut gemeinte Ratschläge sein:

min 2:46 ol A8o... du klickst sofort im BU Fold an... wieso?

min 2:49 or AKo... Potbet ist ok. aber wenn 1$ deadmoney drin ist, würde ich trotzdem nur auf 9$ raisen. Macht es billiger, wenn man loser das Geld einsammeln will.

min 7:13 om 6Q... egal wie schlecht deine Hand ist. ich würde niemals check/fold anklicken. du mußt den Gegnern ja nicht auf die Nase binden, wie schlecht deine Hand ist.

min 8:00 um J5o... autofold im U gegen einen der 82 FBBTs hat und einen der 87 hat? du warst nun wirklich nicht aggro an dem tisch, dass du da nicht auch mal mit any 2 stealen kannst.

min 11:33 ul 88... Ganz easy auf setvalue callen. was willst denn für odds bekommen?

min 15:00 um JJ... Hör auf ALLES gegen jeden VOLLFISH zu ballancen (und wenn er unknown ist kannst auch ohne probs behind checken). du hast die Nuts! c/b und notfalls auch den turn c/b AI kannst am river immernoch shippen, ohne auffällig zu sein
      generell: steal mehr

min 17:35 om 77... Gegen einen minisoraise bin ich eigentlich immer ziemlich aggressiv. Das macht einfach 0 sinn und ist entweder AA oder crap (und zu 98% ist es crap) 77 ist bestimmt marginal. aber 99 würde ich 100% rübershippen und 77 je nach Tagesform auch mal vor allem mit deinem Stack.

min 21:57 ul A9o...Der CO raised unter hat 24/21 stats und ich glaube 52 ATS... wenn der CO nicht grad seine nittigste Position
      ist, würde ich da rübergehen.

min 24:11 ur 9Jo...wieso im BU autofold an? der SB hat zwar nur 74 FBBTS aber, da er ein 90$ stack hat, kann er auch nicht sooo easy drüber gehen, da hinter ihm noch ein großer stack sitzt und der hat 87FBBTS, was heißt, dass er auf jeden Fall genug foldet. und wer mit 90$ am tisch sitzt wie SB, wird auch öfter mal nur callen und J9o ist nun nicht die schlimmste Hand.

min 29:34 or 66... im BB check/fold angeklickt? was hast du für ein FBBTs wert? 96%? sorry aber 66 ship ich gegen so fast jeden Gegner, wenn der aus CO oder BU raised

min 32:54 om KQ... Auch wenn du da aus versehen nur 6$ raised, würde ich den push insta callen. der typ hat 71 VPIP(auch wenns nur 9 Hände sind)... dem trau ich zu 32s da zu pushen

min 40:08 ul KTo...autofold im SB? Vorher hast noch gesagt, dass deder typ aggro stealt. KTo ist ja schon gegen ein "normal" agressiven stealer öfter mal ein push. aber gegen den Typen würde ich mir die Hände reiben und im Chat reinschreiben danke für die Kohle. Und wenn er mal nicht stealt kannst du es stealen und je nach Gegner im BB notfalls den push callen btw. nach seinen stats halt postflop spielen, was mit KTo nun nicht so schlimm ist gegen seine range. (und ja ich steh auch noch dazu, nachdem ich beide Hände gesehen habe ;) )

sorry aber wie kommst du auf 10/10 stats: ats mit dem ATS und dem fBBtS? oder hast du wirklich total anders gespielt als sonst?

Allgemein: ich nehme jetzt natürlich nur auf das bezug was ich gesehen habe:

steale mehr
      resteale mehr

ansonsten war ja nicht viel interessantes postflop. Halt nicht unbedingt gegen jeden unknown und Vollfisch verzweifelt versuchen seine Nuts zu balancen. Versuch lieber sein Geld zu bekommen. Gegen Berlinsbest kannst sowas machen aber nicht gegen mr. "ichbinunknownundhabe120VPIPundachteaufdeinlinebalancingsowieeineplaumenmusstulleaufdenBörsenkurs"
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      min 11:33 ul 88... Ganz easy auf setvalue callen. was willst denn für odds bekommen?
      Stimmt, war so verwirrt das mein Stack zum shoven zu klein war, das ich gleich gefoldet habe. Easy setvalue call.

min 15:00 um JJ... Hör auf ALLES gegen jeden VOLLFISH zu ballancen (und wenn er unknown ist kannst auch ohne probs behind checken). du hast die Nuts! c/b und notfalls auch den turn c/b AI kannst am river immernoch shippen, ohne auffällig zu sein
      Easy slowplay. Mach ich eigentlich gegen Fishe auch.

min 17:35 om 77... Gegen einen minisoraise bin ich eigentlich immer ziemlich aggressiv. Das macht einfach 0 sinn und ist entweder AA oder crap (und zu 98% ist es crap) 77 ist bestimmt marginal. aber 99 würde ich 100% rübershippen und 77 je nach Tagesform auch mal vor allem mit deinem Stack.
      Ok, hät jetzt nicht gedacht das man da so aggro spielen kann.

min 21:57 ul A9o...Der CO raised unter hat 24/21 stats und ich glaube 52 ATS... wenn der CO nicht grad seine nittigste Position
      ist, würde ich da rübergehen.
      Gegen in ein insta push.

min 32:54 om KQ... Auch wenn du da aus versehen nur 6$ raised, würde ich den push insta callen. der typ hat 71 VPIP(auch wenns nur 9 Hände sind)... dem trau ich zu 32s da zu pushen
      Da stimm ich dir nicht zu ich brauche ca. 43%EQ - er müsste schon mindestens das pushen 44+, A7s+, KTs+, A7o+, KTo+ und da er bis jetzt 70/0 gespielt hat sehe ich das nicht, wenn er 70/50 oder so gespielt hätte ok da geh ich broke.

Allg. - Autofold benutzt ich normaler fast nie bedingt durchs Video
      - keine loosen Steal und resteals wegen Video

sorry aber wie kommst du auf 10/10 stats: ats mit dem ATS und dem fBBtS? oder hast du wirklich total anders gespielt als sonst?
      Ja, ich spiel sonst anders. Ich habe in diesen Video furchtbar gespielt, deshalb werde ich das nächste mal auch einen Sessionreview machen um mein A-Game spielen zu können. Vielleicht auch schon früher da ich mit diesen Video sogar nicht zu frieden war. Nicht nur wegen den Spiel sonder auch wegen den Rest. Aber ich hab mir gedacht, das auch ein schlechtest Video mir was bringt.

Danke, für deine konstruktive und ehrliche Kritik.

mfg Elb
    • MetalMax
      MetalMax
      Silber
      Das mit dem stealen stimmt.

Habe selbst >150k hands auf NL100 und einen stealsuccess von 72,1%. Aus SB 56%, aus BU 29% und aus CO 17%.
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Archäologe detected!
    • LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      Gefällt mir gut. Anhand der Kritik konnte ich auch was bei lernen = ) Bin selbst erst auf nl200 aufgestiegen und werde zur leakfindung auch nen Video machen. Läuft atm nich ganz so gut xD Haste vielleicht Lust auf nen u2u iwann?
      Und dein Design gefällt mir auch gut! Willst mir vlt deinen graphic ordner schicken?
      Kannst mir ja vielleicht ina PM schreiben oder mich im skype (gs-sta.LiFeLeZz) adden!

lg
      LiFe
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      :f_grin:
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      :s_grin: