Neustes Hasenbraten Video

• 7 Antworten
    • karlo123
      karlo123
      Black
      HI Amphilia

Das Video welches zuerst on war war ein Video welches bereits released wurde. In den Comments wurde das durch die User auch erwähnt. Das ist der Grund warum ich das Video gelöscht habe und durch ein neues ersetzte.

Das auch vereinzelt ältere Videos dabei sind hatte ich auch bei Nargosvideos mit angesagt. In größeren Abständen releasen wir auch die besten Antiquitäten. Und nicht immmer ist, was etwas älter ist auch gleich schlecht. Einerseits kann man für sich Unterschiede im Spiel zu früher feststellen als auch veränderte Gedankengänge des Produzenten, also durchaus Vorteile.

LG

Karlo

PS: Das Video wurde auch deshalb als Bronze freigegeben statt als Silber :f_grin:
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von karlo123
      HI Amphilia
      (...)
      In größeren Abständen releasen wir auch die besten Antiquitäten. Und nicht immmer ist, was etwas älter ist auch gleich schlecht. Einerseits kann man für sich Unterschiede im Spiel zu früher feststellen als auch veränderte Gedankengänge des Produzenten, also durchaus Vorteile.

LG

Karlo

PS: Das Video wurde auch deshalb als Bronze freigegeben statt als Silber :f_grin:
      Es wäre aber einfacher für mich, die Unterschiede im Spiel zu früher festzustellen etc., wenn ihr die Tatsache, dass es sich um ein älteres Video handelt, bei der Betitelung des Videos erwähnen würdet.

Dann kann ich als user nämlich vorher entscheiden, ob ich mir ein Video von 1968 reinziehe oder nicht. Denn vielleicht will ich im Moment gar nicht wissen, wie sich das Spiel allgemein und Hasenbratens im besonderen im letzten jahr entwickelt hat, sondern habe das Bedürfnis mir die aktuelle Spielweise reinzuziehen.

Habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht, dass sich mancher user vera....t vorkommt?

Zunächst werden die Coachings mit Verweis auf die Videosektion gekürzt und wenn da nicht genug neues Material vorhanden ist, wird eben altes aufgewärmt. So kann man das nämlich auch interpretieren.
    • Amphilia
      Amphilia
      Bronze
      Ich vermute mal es ist geplant, aber wenn nicht kann ich es hier ja mal anbringen. Ich würde die Videosektion ein wenig überarbeiten, sprich Kategorien differenzieren, sowie die Videos an sich mit Metaninformationen (evtl. tags oder sowas) anreichern. Eine Favoritenfuntion könnte dem wachsenden Content in dieser Sektion durchaus gut tun. Wie ich letztens gelesen habe, will sich PS.de mehr auf Video Content konzentrieren, allein deswegen sollten die oben genannten Features umgesetzt werden.

Sollte vom Programmieraufwand auch nicht allzuviele Umstände machen. :f_eek:
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Neue Videosektion ist ja bereits in Arbeit, wobei deine Punkte berteits berücksichtig sind.

Und der Vergleich mit 1968 ist ja was polemisch:)
      Ich glaube nicht, dass Hasenbraten in einem etwas älteren Video nun plötzlich total anders spielt, als in einem neuen.
      Dass zunächst ein bereits releasted Video online war, war natürlich ein Unfall. Selbstverständlich releasen wir keine Videos neu, die bereits in der Videosektion vorhanden ist.
      Ebenfalls ist es auch keinesfalls beabsichtigt, das erweiterte Videoangebot mit Schätzchen aus dem Keller zu gewährleisten.

Gestern wurde schlichtweg versehentlich ein bereits releastes Video online gestellt (dafür ein sorry, sollte natürlich nicht passieren).
      Als Reaktion wollten wir schnell für Ersatz sorgen, hatten in der Sekunde aber eben nur ein Video zur Hand, dessen Aufzeichnung schon länger her ist, welches aber nicht in der Videosketion vorhanden war.

Generell werden wir natürlich immer anstreben, die Videos so aktuell wie möglich zu halten. Zur Gewährleistung eine besseren Planung kann es aber schon 2-6 Wochen dauern, bis ein Video nach Produktino released wird. Das sollte aber meines Erachtens kein Problem sein und lässt bei dem momentanen Volumen nicht veremeiden.

Grüße

Tobias
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      (...)
      Und der Vergleich mit 1968 ist ja was polemisch:)

ok, also 2008

Ich glaube nicht, dass Hasenbraten in einem etwas älteren Video nun plötzlich total anders spielt, als in einem neuen.

Wenn ich Karlos Post glauben kann, sieht er das anders

(...)

Generell werden wir natürlich immer anstreben, die Videos so aktuell wie möglich zu halten. Zur Gewährleistung eine besseren Planung kann es aber schon 2-6 Wochen dauern, bis ein Video nach Produktino released wird. Das sollte aber meines Erachtens kein Problem sein und lässt bei dem momentanen Volumen nicht veremeiden.

Diese Video liegt ja augenscheinlich schon etwas länger als 2-6 Wochen irgendwo rum.

Grüße

Tobias
      Also zwei Fragen:
      1)
      Wieso kann solch ein simple Erklärung nicht sofort kommen? Endweder bereits beim Veröffentlichen des Videos oder aber spätestens bei den ersten konkreten Nachfragen? (Oder braucht man bei PS einen bestimmten Status, um sagen zu dürfen: Das ist bei uns falsch gelaufen? Die mit dem orangen Avatar dürfen das, die mit dem blauen nicht???)

2)
      Das Video scheint ja gut angekommen zu sein. Warum bleibt sowas 10 Monate liegen?

PostScriptum: Ihr macht ja alles in allem super Arbeit. Aber in eurer Kommunikationspolitik ist noch verdammt viel Luft nach oben. (und das meine ich nicht nur auf dieses Beispiel hier bezogen)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Dass Hasenbratens Video etwas länger rumlag war schlichtweg ein Fehler. Generell müssen wir für Notfälle eben immer was in der Hinterhand haben, darum wird nicht immer alles gleich "rausgehauen". Das macht die Sache etwas komplizierter. Sollte natürlich dennoch nicht passieren und hätte einfach als Comment im Video stehen sollen. Aber dennoch danke auch fürs Lob;)

Zur Kommunikation: Wer was zu sagen hat oder sagen soll hängt nicht vom Status sondern von der Funktion ab. In der Tat ist die Personenzahl, die zu bestimmten Themen offizielle Statements gibt, bewusst sehr klein gehalten. Es sollen nur die Leute antworten, die voll in der Materie stecken. Wir haben gelernt, dass man nur so Fehlinformationen und Missverständnisse vermeiden kann. Der Preis dafür kann manchmal eine höhere Reaktionszeit sein, aber besser ein verzögertes Statement als ein falsches:)
      Wir geben ja unser bestes, schnell mit Feedback zu Seite zu stehen, ich denke, besonders in den letzen Monaten sind wir auch immer recht fix.
    • hasenbraten
      hasenbraten
      Bronze
      Ich melde mich hier auch nochmal zu Wort - mit meiner persönlichen Meinung. Klar könnte(sollte?) sowas in einem Comment verzeichnet werden, aber ist das denn, grade mit micro-lowstakes, so der Unterschied? Ich meine klar, das(mein) Spiel wandelt sich auch mit der Zeit, aber ich denke nicht das in dem Video aufgrund seines Alters etwas vorkommt was man so nichtmehr in einem Lehrvideo auf dem gespielten Limit machen könnte, ergo finde ich die Forderung nach Löschung und anstattdessen Einstellung eines anderen Videos gelinde gesagt überzogen - sorry...