Wird Spade Eye von FTP toleriert?

• pokerjan
      pokerjan
      Bronze
      Hab mir die Trial mal geladen, und gesehen, dass ich damit auch minen kann.
      (Geht natürlich auch ohne Spade Eye)
      Telescope für PS hab ich, und überlege, mir auch Spade eye zuzulegen.
      Meine Frage ist, was FTP zu dem Programm sagt, riskier ich meinen
      Account, ist Tableselection erlaubt, ist Mining erlaubt, hat FTP das Programm getestet?
      Wie ist da die Situation?

Ach ja, nebenbei meine Frage ob jemand Telescope gegen Spade Eye tauschen möchte, ich hatte mich leider beim Kauf vertan, denn Stars spiele ich nur äußerst selten, da das sammeln der Punkte auf den unteren Limits
      sehr schwer ist.
  • 9 Antworten
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      SpadeEye wird tolleriert.
      Meine Vermutung ist, das liegt daran, dass es genaugenommen kein Dataminer sondern Tableopener ist.

Dennoch ist Datamining auf FullTilt nicht erlaubt.

Um auf nummer Sicher zu gehen kann jeder SpadeEye-Kunde auch "SpadeEye-Light" benutzen:
      http://spadeit.com/download.php#light

SpadeEye-Light besitzt kein "FullTilt-Datamining" und ist daher offiziell erlaubt:
      "...SpadeEye Light is not prohibited in its current form. There was some confusion at first, but it's been cleared up and there isn't a problem using it.
      ( Quelle, FTP Repräsentant im 2+2 Forum : http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/ftp-answers-4-28-a-471516/ )

Tableselection anhand von deinem lokalen PT3 / HEM ist kein Problem.

Ein Lizenz-Tausch mit Dritten ist grundsätzlich nicht möglich.
      Wir könnten die Lizenznehmer nicht mehr kontrollieren.
      Fremde könnten ohne Bezahlung von Support und Weiterentwicklung profitieren.
      Das würde im Chaos enden.
      PT3 und HEM verfahren hier genauso.

Solltest du Telescope innerhalb der letzten 2-3 Wochen gekauft haben,
      kann Ich es dir gegen SpadeEye austauschen.
      Solltest du Telescope schon längerfristig nutzen, geht dies leider auch nicht.
    • pokerjan
      pokerjan
      Bronze
      Danke für die Info.
      Habe Telescope schon länger, war damals zu faul zu fragen.
      Da ich später sowieso bei Stars spielen werde( noch 1 oder 2 Limits hoch vorher) ist es ok so.

Kann mir jedoch nicht verkneifen auf die Gesetzgebung hinzuweisen, denn
      ich denke mir steht es frei ein erworbenes Produkt zu verkaufen oder zu tauschen...

Aber wie gesagt, ich werd es eh bald brauchen, daher ok.

VG Jan (Ist nicht böse gemeint, vielleicht irre ich mich ja auch)
    • Argith
      Argith
      Bronze
      Praktisch wollte grade das selbe Fragen... Eine Frage hab ich allerdings noch: wenn ich die Lizens hier im Shop kauf, kann ich auch spadeey light damit benutzen? bzw. es notfalls auch hin und herinstallieren, falls ich mich doch wieder umentscheide? oder gilt die Lizenz nur für die "vollversion"?

btw. ehm wo liegt der Vorteil, wenn man hier im Shop die kauft. auf deiner Seite steht, dass es 39$ kostet (was umgerechnet knapp 28€ sind)... hier kostet es 29,95€
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Argith
      Praktisch wollte grade das selbe Fragen... Eine Frage hab ich allerdings noch: wenn ich die Lizens hier im Shop kauf, kann ich auch spadeey light damit benutzen? bzw. es notfalls auch hin und herinstallieren, falls ich mich doch wieder umentscheide? oder gilt die Lizenz nur für die "vollversion"?
      Du kannst zwischen "Light" und "nicht Light" wechseln wie du willst.

Müssten die Preise mal wieder dem Dollarkurs anpassen...
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von jantheone771
      Kann mir jedoch nicht verkneifen auf die Gesetzgebung hinzuweisen, denn
      ich denke mir steht es frei ein erworbenes Produkt zu verkaufen oder zu tauschen...
      Naja, Ich weiss nicht ob das bei immateriellen Gütern auch so ist :)

Schliesslich kann man den ursprünglichen Verkäufer nicht verpflichten dem drittkäufer Support, Hilfe, Registrierungsschlüssel etc. zu geben,
      da die ursprüngliche Lizenz mit jemand anderen geschlossen wurde.

Du kaufst quasi die Erlaubnis ein Programm nutzen zu können.
      Das gibt dir nicht das Recht diese Erlaubnis anderen zu erteilen.

So stelle Ich es mir vor, weiss es aber nicht :)
    • pokerjan
      pokerjan
      Bronze
      nja, ich denke du weißt was ich meine. Microsoft OEM OS sollte nur als Bundle verkauft werden, also mit Hardware, die deutschen Richter sagten, der Käufer, also der Zwiaschenhändler in diesem Fall kann entscheiden, ob und wie er das Produkt verkauft, ergo gibt es MS Betriebssystem günstig, auch ohne Hardware dazu zu kaufen. Selbstverständlich mit dem Recht auf Updates...

Was anderes noch:
      Waren das eigentlich 2 Lizenzen, dich ich im PS.de Shop erworben habe?
      Ich denke doch ja, oder?

VG Jan
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von jantheone771
      nja, ich denke du weißt was ich meine. Microsoft OEM OS sollte nur als Bundle verkauft werden, also mit Hardware, die deutschen Richter sagten, der Käufer, also der Zwiaschenhändler in diesem Fall kann entscheiden, ob und wie er das Produkt verkauft, ergo gibt es MS Betriebssystem günstig, auch ohne Hardware dazu zu kaufen. Selbstverständlich mit dem Recht auf Updates...
      Mag sein, Ich habe keine Ahnung :)
      Wenn jemand fest davon überzeugt ist,
      dass der Kauf der Fehler seines Lebens war,
      dann setze Ich mich einfach in ein Südamerikanisches Land ohne Auslieferungsabkommen ab,
      oder gebe ihm sein Geld zurück ;)

Was anderes noch:
      Waren das eigentlich 2 Lizenzen, dich ich im PS.de Shop erworben habe?
      Ich denke doch ja, oder?
      Ja
    • Method0711
      Method0711
      Bronze
      Was mach ich denn wenn ich vor 1-2 Jahren ne Spadeeye-lizenz gekauft hab über ps.de shop und den key nicht mehr finde? bekomm ich dann nen neuen?
      Und hab ich richtig verstanden, den kann ich dann sowohl für das normale spadeeye sowie für das light benutzen? Und wird mir mein account schon gesperrt wenn ich blos das normale installiert habe aber das light benutze?
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Original von Method0711
      Was mach ich denn wenn ich vor 1-2 Jahren ne Spadeeye-lizenz gekauft hab über ps.de shop und den key nicht mehr finde?
      Maile deinen neuen Maschienencode an support@spadeit.com
      (von deiner ps.de Adresse aus... Ich schätze mal diese werde Ich haben)

Und hab ich richtig verstanden, den kann ich dann sowohl für das normale spadeeye sowie für das light benutzen?
      Ja

Und wird mir mein account schon gesperrt wenn ich blos das normale installiert habe aber das light benutze?
      Nein.