roeni zwischen up and down: random cashes

• roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      So, nachdem das hier ja ein Bereich ist, der einem auch sehr helfen kann (sei es nur bei der Selbstkontrolle) möchte ich von Beginn an hier ein Tagebuch führen.

Mein Name ist Thorsten, werde demnächst 30 und bin selbständig. Spiele schon längere Zeit Poker, hatte auch einige kleine Erfolge im RL damit. Nur hatte ich mich bisher kaum mit Theorie und dergleichen beschäftigt, BR Management null Plan usw.

Dann bin ich auf PS.de gestossen und habe nun einen Account erstellt. Seit heute ist das Geld da und nun fange ich mit 50$ auf NL10 SSS an. Ich werde mich strikt an das BRM halten, eher noch etwas später aufsteigen, falls ich denn soweit komme.

Ich hoffe, das hier ab und zu jemand reinschaut und mir weiterhelfen kann, sei es bei fraglichen Händen oder einfach nur zur seelischen Unterstützung.

Beginnen werde ich jetzt, BR steht bei 50.23, da ich 22 Cent bns?ei nem Freeroll gewonnen habe :D
  • 2263 Antworten
    • fLuppster
      fLuppster
      Global
      und den anderen einen cent im cashgame? :) viel Glück!
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von fLuppster und den anderen einen cent im cashgame? :) viel Glück!
      da waren am Anfang 50,01 drinnen, ka warum vielen Dank
    • RolatoR
      RolatoR
      Bronze
      Original von roenipoeni
      Original von fLuppster und den anderen einen cent im cashgame? :) viel Glück!
      da waren am Anfang 50,01 drinnen, ka warum vielen Dank
      is immer so gl!
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      So, erste Session hinter mir. 806 Hände und am Anfang dachte ich, ich dreh durch. So schlechte Spieler hab ich selten gesehen, was die spielen ist unglaublich. Vor allem aber treffen die auch immer was. Nicht mehr normal. Was hab ich aber auch für Bad Beats kassiert, das reicht für ein Jahr. An einem Tisch ein Buy in gewonnen, dafür an 2 Tischen verloren. Machte am Anfang ca. 10$ Verlust. AA gegen AK, 2 Könige auf Turn und River J3 im BB gegen J8o, Flop 3A3, 2 Herz. einer bettet, ich pushe, J8 callt und runner runner flush AA gegen JJ, Flush für JJ AK gegen 10 3s, Board A 7 J rainbow, runner runner flush Set 6er gegen 74s Board rainbow, runner runner flush Pocket Aces, Board A 6 Q, ich pushe einer callt, Turn: Q, River: Q!!!! er hatte Q8 :rolleyes: Dann hab ich trotzdem weitergemacht, kann ja nicht so enden und ganz am Ende kam QQ und ich konnte verdreifachen nach Set auf dem Flop. Dann noch mal ne Verdreifachung mit AKs, Nut Flush gefloppt. Im Endeffekt steht die BR bei 52.32$, 2.09$ Gewinn. Wenn ich nur 2-3 Bad Beats weniger kassiert hätte, wärs angenehm gewesen^^ 806 Hände, davon 296 raked. 4704 RH to go BR: 52,32$
    • simoo
      simoo
      Bronze
      Viel Glück!!!
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      So, erste Session heute ist vorbei. Ganz gut gelaufen. Hier die PP Stats: Hands played: 229 Hands Won: 6% Showdowns won: 100% !!!^^ Flops seen: 14% Win if Flop seen: 32% Macht im Endeffekt 2,65$ Gewinn. Dafür das kaum was kam, ganz ok. Nur ist mir aufgefallen, dass es immer eine Hand gibt, die man besonders oft bekommt pro Session. Heute Nacht waren das Pocket 10's, jetzt gerade eben Pocket 5's, die ich bestimmt 10 Mal hatte. Könnte mir eventuell jemand erklären, wie man die BB/100 ausrechnet, hab das irgendwie nicht im Kopf. BR: 54,97$
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Hab wohl nen kleinen Up erwischt :D eben noch mal ~200 Hände gespielt, hier die Stats: Hands played: 194 Hands Won: 12% Showdowns won: 100% !!!^^ Flops seen: 17% Win if Flop seen: 56% Bekam ein paar Premium Hände dieses Mal und konnte dabei mit jeder verdoppeln. Durch ein paar Conti-Bets und guten Reads noch ein paar Pötte gewinnen und Bad Beats verhindern. Läuft überraschend gut. Damit habe ich einen Gewinn von 22,65$ RH to go: 4513 BR: 77,62$
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Party Poker No Limit Holdem Ring game Blinds: $0.05/$0.10 8 players Converter Pre-flop: (8 players) Hero is MP1 with Q:club: K:club: UTG calls, UTG+1 folds, [color:#cc0000]Hero raises to $0.5[/color], 3 folds, SB calls, BB folds, UTG calls. Flop: 2:diamond: A:club: J:club: ($1.6, 3 players) SB checks, UTG checks, [color:#cc0000]Hero is all-in $1.4[/color], SB folds, UTG calls. Turn: T:club: ($4.4, 1 player + 1 all-in - Main pot: $4.4) River: 5:diamond: ($4.4, 1 player + 1 all-in - Main pot: $4.4) Results: Final pot: $4.4 der andere hatte 9c 2c^^ trotzdem ist die Session bisher alles andere als gut, bisher 8 Dollar down, Bericht später
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      so, hab abgebrochen, wird mir dann doch zu extrem was hier abgeht. Tische werden jetzt tighter und nicht mehr so schön spielbar, obwohl immer noch ne menge Fische an den Tischen sitzen. Schönstes Beispiel: Jemand geht mit JJ 30$! all in und einer callt mit A7o. So Sachen sind mir auch passiert, 3xAA und jedes mal preflop all in, 2 Mal gegen K9 und einmal gegen Q9 verloren, 2 mal straight und einmal Flush. Sonst ist es genauso gelaufen, bis auf den Royal und paar andere Hände wieder nur Bad Beats. Dadurch 12$ runter, aber was solls, noch genug Gewinn übrig und wenn man bedenkt, dass es schon 18 waren, gehts ja noch :rolleyes: Hier die letzte Hand, dann bin ich raus. Hab hier auch meine Position gespielt. Party Poker No Limit Holdem Ring game Blinds: $0.05/$0.10 10 players Converter Pre-flop: (10 players) Hero is BB with J:diamond: J:club: UTG folds, [color:#cc0000]UTG+1 raises to $0.2[/color], UTG+2 folds, MP1 calls, 2 folds, CO calls, 2 folds, [color:#cc0000]Hero raises to $0.8[/color], UTG+1 folds, MP1 calls, CO calls. Flop: A:heart: T:heart: K:club: ($2.65, 3 players) [color:#cc0000]Hero is all-in $1.45[/color], 2 folds. Uncalled bets: $1.45 returned to Hero. Results: Final pot: $2.65 RH to go: 4277 BR: 65,41$
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      So, jetzt ist Schluß für heute, noch 270 Hände gespielt, paar $ up, nix bewegendes. Hatte kaum spielbare Karten. RH to go: 4141 BR: 69,68
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      erste Session heute, 830 Hände das 12-tablen macht echt Spaß, viel mehr Aktion mit der SSS als vorher. war schon bereits über 82$ mit der BR, aber gegen Ende hin noch paar gute Hände verloren und dann habe ich abgebrochen. bleibt ein kleiner Gewinn noch übrig. 4,15$ und das ärgert mich, denn ich war schon über 10$ Gewinn. Es kommt bei einer Session immer der Punkt, ab dem nix mehr läuft und man alles verliert. Frag mich, ob das so gewollt ist oder nicht. Würde ich vorher aufhören, wären es nette Gewinne, aber dann erwischt es mich spätestens in der nächsten Session. Diese Swings nerven^^ RH to go: 3773 BR: 73,83$
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      So, die letzten ~1000 Hände für heute gespielt und es war durchwachsen. Sehr viele Shortstackler an den Tischen, trotzdem lief es einigermaßen. Nix weltbewegendes passiert, kaum gute Hände gewonnen, aber auch keine wirklichen Bad Beats kassiert. Irgendwie langweilig^^ ~7,5$ Plus hat die Session gebracht, also anscheinend doch gut, ist mir gar nicht so aufgefallen. Hoffe mal ich kann das so weiter durchziehen, dann hätte ich in ner Woche die BR für NL25. RH to go: 3246 BR: 81,41$ (+7,58$)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      viel glück bei deinem vorhaben ich habe vor ca 3 monaten angefange und spiele bis jetzt noch SSS :)
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      danke Dir, ich denke ich werde auch vorerst nur die SSS spielen, glaube da sind die swings net so groß und Bad Beats kosten auch nicht so viel wie BS dein Tagebuch verfolge ich übrigens auch ;)
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von roenipoeni danke Dir, ich denke ich werde auch vorerst nur die SSS spielen, glaube da sind die swings net so groß und Bad Beats kosten auch nicht so viel wie BS dein Tagebuch verfolge ich übrigens auch ;)
      das würde ich nicht sagen swings von 5-6 stacks sind keine seltenheit
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      also roeni ich muss dich leider enttäuschen: die swings sind schon sehr ausgeprägt^^ aber zum glück nach beiden seiten hin, sprich nach oben und nach unten ;)
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von RicFlair also roeni ich muss dich leider enttäuschen: die swings sind schon sehr ausgeprägt^^ aber zum glück nach beiden seiten hin, sprich nach oben und nach unten ;)
      das meinte ich, nur wenn ich bedenke, wieviel ich gestern mit BSS verloren hätte..... ui ui ui, ich wäre broke^^
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      so, nochmal 1k Hände nix besonderes mal wieder, bis zum Ende. letzten 10 Hände 3xAA und 2 mal KK gebustet worden, sonst 10$ mehr Gewinn. So isses Plus minus RH to go: 2799 BR: 83,52$ (+2,11$)
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      ohne Worte heute, ca. 2k hände BR: 58,03$ (-25,49$)