Paxis Videothema [Feedback + Infos zu meinen Pokervideos] Update 18.06.2009

• Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Ich dachte mir ein übersichtliches Thema, wo man sich über meine Videos informieren kann, Feedback abgeben und Wünsche äußern kann, fehlt noch.

Bisher veröffentlichte Videos:

• NL 50 BSS FR - Silber
        Inhalt
        "Wie gestalte ich mein Spiel als fortgeschrittener Einsteiger, also Silbermitglied, sinnvoll looser?"
        Genau dieser Frage geh ich in meinem zweiten FR Video auf die Spur, Bluff-3bets Preflop sind also keine Seltenheit und werden ausführlich erklärt.

Dauer ca. 41min
        Plattform iPoker (Mansion||Titan||bet365)

• NL 200 BSS FR - Gold
        Inhalt
        In diesem Video möchte ich vor allem zeigen, das der TAG-Spielstil auch auf den Midstacks noch sehr profitabel ist. Solides und erfolgreiches spielen, ohne große Experimente.
        Zweiter Schwerpunkt in diesem Video sind die 8max Tische auf iPoker.

Dauer ca. 41min

Videos die auf die Veröffentlichung warten:

• NL 200 BSS FR - Gold
        Inhalt
        Hauptaugenmerk ist ein zweites und letztes mal die 8max Tische auf iPoker.
        Es wurde etwas looser gespielt als im ersten NL 200 Video mit 8max Tischen als Thema.

Dauer ca. 42min

• NL 100 BSS SH - Silber
        Inhalt
        "Tight is right!"
        Dieser Leitspruch führt durch dieses Video. Meiner Meinung nach ist NL 100 SH, noch kein Limit wo man anfangen sollte großartig aufzuloosen.
        Schlüssel zum Erfolg bleibt da vor allem, wie auf jedem Limit, eine gute Tableselection.
        Wer also mehr über Tableselection wissen will, sollte auf das Video warten.

Dauer ca. 40min

Geplante Videos:

• NL 50 BSS FR Video
        Inhalt
        Das richtige Verwenden von Stats der Gegner, im speziellen des Holdem Managers. Natürlich auch übertragbar auf Pokerstrategy.com Elephant und Poker Tracker 3, da die meisten Stats sich ähneln unter den 3 Programmen.

Geplante Dauer ca. 40min
        Geplante Plattform iPoker (Mansion||Titan||bet365)

• NL 50 BSS FR Video
        Inhalt
        Donkbets, wann machen sie bei mir persönlich Sinn und vor allem, an welcher Stelle ist es profitabler als die Check/Raise line.
        Zweiter Schwerpunkt, wie reagiere ich auf Donkbets meines Gegners?

Geplante Dauer ca. 40min

Videowünsche seitens der User:

• NL 200 SSS FR - Gold oder Platin
      • weiteres NL 50 BSS FR Video
      • Check/Raise - wann macht die Line Sinn, wie reagieren wir dagegen

Ps.:
      Wer nun Kritik zu den Videos, oder zu diesem Thema hat, sollte dies hier einfach verkünden ;)
      Wie ihr seht, werden auch eure Videowünsche aufgenommen. Solltet ihr also einen speziellen Videowunsch an mich haben, dann könnt ihr das hier ebenfalls schreiben.
  • 21 Antworten
    • labinos2
      labinos2
      Bronze
      Ich lasse nicht locker :f_biggrin:

Dein NL 50 BSS FR Video war echt super, weiter so :]
    • andybandy008
      andybandy008
      Silber
      Also dein letztes NL50 Bss Video war mal richtig genial!!!
      Vielen Spielern,so ging es mir zumindest viel es bisher schwer die Stats richtig zu lesen bzw richtig einzusetzen,das kam super rüber in entsprechenden Situationen:)
      Super erklärt alles ,das war perfekt

Also gern ein neues NL50 BSS Video

• Khali
      Khali
      Gold
      Schließe mich Andy an, wahrscheinlich das beste NL50FR Video was es hier gibt. Aufbau und Struktur waren klasse, würde mir auf dem Limit noch ein FR-Vid von dir wünschen - wenn möglich, dass du noch etwas detailierter darauf eingehst wie man mit Donkbets auf entsprechenden Boards und gegen spezifische Gegner umgeht.
      Weiter so!
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      @khali
      meinst du jetzt wann man selbst donken sollte, oder wie man sgegen donkbets der gegner umgeht?

Ps.:
      die wünsche edtier ich später rein =)
    • NRWfan
      NRWfan
      Bronze
      Hi,
      also ich würd ein weiteres NL50Fr Video auch dankend annehmen. Beim letzen konnte man echt einiges lernen. Weiter so!
    • Khali
      Khali
      Gold
      Original von Paxis
      @khali
      meinst du jetzt wann man selbst donken sollte, oder wie man sgegen donkbets der gegner umgeht?
      Ich dachte speziell an letzteres, wenn du zu eigenen Donkbets auch Gedanken parat hast nehme ich die natürlich auch gern auf.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      oki ich werd mal schaun was sich machen lässt =)
      problem ist nur, wenn der gegner donkt, ist er derjenige der zu erst handelt, ich kann also leider keine vorbeugenden maßnahmen treffen ;)
      weiß aber was du meinst.
    • Khali
      Khali
      Gold
      Sauber :)
      Ich habe mir gleich noch dein NL200 FR Vid gegeben, das Spielerniveau war offensichtlich an den Tischen nicht besser als an einigen NL50 Tischen - schön mal wieder guten FR Content hier zu finden.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von Paxis

Geplante Videos:

• NL 200 BSS FR
        Inhalt
        Hauptaugenmerk wird ein zweites und letztes mal die 8max Tische auf iPoker sein. 4 Tische werden vorraussichtlich gespielt.

Geplante Dauer ca. 40min

das vid werde ich wohl heute in angriff nehmen und gleich aufnehmen.
      danach wird auch das thema einem update unterzogen.

@Khali
      ja, die tische waren eher gediegen, deshalb gab es auch nich ganz so viele interessante spots.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      so hab nun das nächste video aufgenommen und werds hochladen, wann pokerstrategy.com es veröffentlichen wird steht aber nicht in meiner macht.

ansonsten folgende updates:

Original von Paxis
      Videos die auf die Veröffentlichung warten:

• NL 200 BSS FR - Gold
        Inhalt
        Hauptaugenmerk ist ein zweites und letztes mal die 8max Tische auf iPoker.
        Es wurde etwas looser gespielt als im ersten NL 200 Video mit 8max Tischen als Thema.

Dauer ca. 42min

Geplante Videos:

• NL 50 BSS FR Video
        Inhalt
        Das richtige Verwenden von Stats der Gegner, im speziellen des Holdem Managers. Natürlich auch übertragbar auf Pokerstrategy.com Elephant und Poker Tracker 3, da die meisten Stats sich ähneln unter den 3 Programmen.

Geplante Dauer ca. 40min

• NL 50 BSS FR Video
        Inhalt
        Donkbets, wann machen sie bei mir persönlich Sinn und vor allem, an welcher Stelle ist es profitabler als die Check/Raise line.
        Zweiter Schwerpunkt, wie reagiere ich auf Donkbets meines Gegners?

Geplante Dauer ca. 40min

• weiteres NL 50 BSS FR Video

• Sickk
      Sickk
      Bronze
      Hey Paxis,
      Ich, als BSS Anfänger würd mich über ne Sessionreview freuen, in der du Overpairs als Thematik durchnimmst...
      Ich denke, dass viele neue BSSler, die von der SSS kommen, genauso wie ich das Problem haben zu oft in Sets zu rennen oder nicht damit klarkommen JJ beispielsweise gegen Gegenwehr zu spielen.

Ich nehme alles von NL25 bis NL200 :D

Klasse Job machst du! Weiter so! Endlich jemand der kapiert wie die User sich Videos in Sachen Ton-, Bild-, und Contentquali wünschen!

ps.: FR versteht sich :D
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      kann dir leider gleich sagen das ich vorerst keine sessionreviews, gerade FR, machen werde =/
      vor allem aus dem grund weil ich privat viel mehr SH spiele bzw. auf den kleineren limits sowieso privat nicht mehr spiele. wäre also imenser mehraufwand für mich die entsprechenden situationen zu sammeln.

natürlich könnte man mal über ein sessionreview mit handreplayer überlegen, da müsste ich mir dann wenigstens nur die HH suchen, wäre dann aber auch eher ne art handbewertung. wären ja nicht meine hände.

Ps.:
      also themen die auch in einem livevideo aufzeibar wären, würden erst mal bevorzugt ;)

ach ja
      Klasse Job machst du! Weiter so! Endlich jemand der kapiert wie die User sich Videos in Sachen Ton-, Bild-, und Contentquali wünschen!

imo is die quali der meisten neuern videos der anderen coaches ebenfalls gut ;)
    • IclickButtons
      IclickButtons
      Bronze
      letzte video war echt klasse bzw eins der besten das ich mit meinem status gesehen habe.finde live videos viel besser als reviews weil es genau zeigt was für gedanken du während dem spiel hattest.mit equilator und viel zeit ist denk ich viel einfacher eine gute entscheidung zu treffen als während dem spiel wo es aber viel wichter ist die richtige entscheidung zu treffen....
      donkbets wär echt ein klasse thema.
      über ein vid indem c/r vom gegner behandelt werden würd mich auch intressieren.
      oder weitere videos in du auf stats eingehst fänd ich klasse weil ich denke das ein bisschen von diesem ABC poker weggeht wozu es ja mMn genug gute artikel gibt.
      tableselction ist auch ne super idee weil das denk ich bisher viel zu wenig behandelt wurde wobei es doch eins der aller wichtigsten themen ist.

mfg
      david
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      ok c/r, wäre dann auch wieder ein thema, quasi das gegenteilige zu donkbets, in dem ich dann eigene c/r und die der gegner behandeln würde.
      füg ich erst mal als wunsch ein, dürfte aber machbar sein.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      hab gerade den ersten teil des NL 50 BSS FR vids zum thema "stats" aufgenommen...
      tollerweise stürzt mein rechner ohne grund ab als es fertig war und der player es abgespielt hat, also noch vorm speichern.
      na ja camtasia versucht gerade die aufnahme wiederherzustellen, ich hoffe mal das es funzt, war mir ganz gut gelungen das vid :(
      falls es funzt dauert es aber ewig weils noch nich mal bei 1% is, werds erst mal im hintergrund weiterlaufen lassen.

sollte es nich funzen, werde ich es morgen wohl nochmal aufnehmen und ich denk mal beim zweiten mal wirds immer noch besser ;)

jetzt weiß ich zum beispiel schon das es auf jeden fall ein zweiteiler wird = )
    • Khali
      Khali
      Gold
      Hau rein, die Community wartet schon gespannt :D .
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      tut mir leid, aber das vid konnte ich noch nich drehen.
      mein zeitplan is in letzter zeit etwas durchwachsener und voller als früher ;)

Ps.:
      aber das projekt wird nicht begraben und ich hoffe das ich den ersten teil davon diese woche noch abdrehen kann.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      [als erinnerung für mich das thema zu updaten]

Wie gezielt Fische ausbeuten?
      Auf welche Werte man genau achten muss, und wie man spezifische Leaks ausnutzt.
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      hey paxis und wie siehts aus mit dem sss video?
    • 1
    • 2