Warum Handbewertung & Co erst ab Silber

• vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Moinsen,

daß Ihr die Strategiesektion für PLO erst ab Silber macht, find ich schon relativ bescheiden, aber daß ich mir von anderen Usern nicht mal meine Hände bewerten lassen kann finde ich schon ziemlich mehr als das.

Muss das sein? Angst um die eigene Edge? ;)
  • 9 Antworten
    • MarbleArch
      MarbleArch
      Bronze
      Jo agree, kann auch keine hände posten wiel ich auf stars nicht getrackt bin :(
      so muss ich wohl meinen ganzen omaha content von 2+2 holen...
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      naja handbewertungen sind eine dienstleistung von ps.de, die sie kostenfrei zur verfügung stellen.
      dafür ist es dann imo nur gerecht, wenn ps.de dafür verlangt, dass ihr etwas dafür "zurück gebt" (ihr erspielt rake für ps.de)
      weiterhin wäre es anderen usern, die sich den status erspielen, gegenüber unfair, wenn ihr diese dienstleistung kostenlos in anspruch nehmen könntet
    • Lycces
      Lycces
      Bronze
      Original von suitedeule
      weiterhin wäre es anderen usern, die sich den status erspielen, gegenüber unfair, wenn ihr diese dienstleistung kostenlos in anspruch nehmen könntet
      aber diese User könnten dann dieses Angebot doch auch "kostenlos" in Anspruch nehmen...

Ich will mich aber gar nicht beschweren...
      Klar wärs toll, wenns Handbewertungen auch hier schon ab Bronze gäbe (so wie einige andere Handbewertungen in NLHE oder FL auch schon), aber PS.de ist halt kommerziell...
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      Original von Lycces
      Original von suitedeule
      aber diese User könnten dann dieses Angebot doch auch "kostenlos" in Anspruch nehmen...

ja aber sie "arbeiten" ja quasi dafuer (sie erspielen rake fuer ps.de)
      denke einige (mir waers persoehnlch egal) fänden es net so toll, wenn der service fuer leute umsonst waere, die nicht ueber ps.de spielen (und so zB bessere rakeback deals in anspruch nehmen koennen)
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Liegt es nicht einfach daran, dass nach BRM keiner mit den 50$ sinnvoll PLO spielen kann? Und nur diese sind vom Bronzestatus betroffen.
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Also das man PLO erst sinnvoll mit ner BRM über $50 spielen kann, würde ja auch für NL BSS gelten.

Ich hab ne BR über den $50, auch wenn PLO relativ swingy ist/sein soll, finde ich ne 40er (edit: 40-fach) BR noch vertretbar. Gerade auf den Micros auf Stars, die ich halt wegen meiner BR nur zocke.

Ich habe eher nen anderen "Verdacht", den ich sogar fast vertretbar finde, nämlich, daß PLO Poker-Anfänger schwer in die Falle treiben kann, nicht nur weil man die einfachsten Regeln nicht beherrscht.

Auch ich würde mich noch zu den Anfängern zählen, gerade bei PLO. Warum ich es trotzdem spiele?

Für mich hat das eine Reihe von Gründen. Der allerwichtigste ist, daß sich mein Postflop-Play auf NL DEUTLICH verbessert hat seitdem. Ich analysiere viel mehr. Sehe viel mehr mögliche Draws, bewerte meine Chancen anders & kann besser Hände weglegen.

Der zweitwichtigste ist, daß, swingy hin, oder her, viel mehr Idioten unterwges sind, die nichtmal wissen, daß sie sich mit drei Holecards keinen Fullhouse zusammenbastlen können.

Ich habe auch aus Postings hier das Gefühl, daß das auf den Low- bis Midstakes kaum anders ist, weswegen ich dazu tendiere, daß PLO das NL van vor drei Jahren ist, als es sich noch wirklich gleohnt hat online zu pokern.

Ich habe noch keines der einschlägigen Bücher gelesen, bin aber trotzdem deutlich im Plus. Ich schreib das einfach mal meinen - sicherlich beschränkten, aber dennoch vorhandenen - Pokerfähigkeiten zu, zu wissen, wann ich besser wegschmeisse und wann nicht. Und ich bin noch LÄNGST nicht da angekommen, daß ich beantworten könnte, ob ich langfristig +/-EV spiele. Ich bilde mir einfach ein, daß es da so dermassen einfach ist, daß fast jede Überlegung +EV ist. Wie gesagt rede ich von den Micros, wo meine Edge wahrscheinlich daraus besteht, daß die anderen NOCH WENIGER wissen als ich.

Aber genug Geschwade. Ich fände es ziemlich angebracht, schon allein, weil PLO anscheinend "am kommen" ist, daß da auf PS.de auch was für die Bronzes passiert. Auf deucescracked find ich da ja auch was, ohne, daß ich denen Geld bringe (die kenne höchstens meine IP ;) )

Ich bin haöt von meinem getrackten Account auf Stars gewechselt, btw. eine der besten Entscheidungen, denn meinen BR hab ich da sehr gepusht, aber warum sollte ich, wenn ich PLO beherrsche hierhin zurückkehren, wenn ich hier in meinen Anfängen 0 (Null) Unterstützung erfahren habe?

Wir wissen ist nur ein kompletter Spieler ein guter Spieler.

Thank you for listening ;)

hb

Edit: UND ich glaube, daß mir kein Spiel mehr die Bedeutung von Position und Aggression verdeutlicht hat. Und vor allem, was Pot-Control ist & was es bedeutet, daß zu betreiben und so weiter und so fort. Ist echt fast ne Erleuchtung für mich gewesen... ;)
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Mann muss es -wie eule schon gesagt hatt- einfach mal von der wirtschaftlichen seite sehen.
      Der ganze content auf ps.com wächst ja nicht auf bäumen sondern wird von irgendwem erstellt, sei es videos,artikel,quizzes...alles.
      Diese leute wollen natürlich schon eine kleine aufwandsentschädigung für die sachen die sie da machen.
      Sollte wohl klar sein das sich ein kobeyard etc nicht für ein herzliches danke an den tisch setzt und seine lines erklärt (Das ist nur ein überzogenes beispielt,aber es verdeutlich ja ganz gut das prinzip vom rake für ps.com -> status aufstieg -> besser,mehr content usw).

Da ist es doch für dich (und alle anderen) als spieler besser wenn sie sich einfach nur an den tisch setzten und spielen,was sie eh tun würden,dabei rake zu generieren und automatisch im status aufsteigen und somit vids etc bekommen als $$$,$$ pro jahr für einen cr,dc,stox account auszugeben + rake bezahlen.

Außerdem kann man auf jeder seite schon mit PLO5 silver "erspielen". Und das ganz bequem ohne sonderlich krasses spielpensum.

PS: Natürlich freut es mich trotzdem für dich das dir omaha gefällt und es dir in deiner entwicklung als pokerspieler hilft ;)
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Ich verstehe die wirtschaftliche Nummer ja, sogar ziemlich gut, um genau zu sein. Korn ist auch teurer geworden, seit dem Euro, und so... ;)

Mein marokkanischer Spüler hat immer gesagt: "Ey weisst Du: Einer wäscht den anderen!" So sehe ich das auch. Ich hab doch kein Prob damit, wenn einer an meinen Losses, oder sogar Winnings (?) partizipiert, wenn ich da auch meinen Vorteil draus ziehe.

Aber dann frag ich mal zurück: Kann ich nachträglich meinen Stars-Account tracken lassen? Wohl nicht. Wär mir sogar ziemlich egal, weil RB usw ist da ja unter nem "gewissen" FPP-Aufkommen eh nicht... Und für nen Pokerstars-Cap? Auch nicht...

Mir erschliesst sich halt aber nicht wirklich, warum PLO was total anderes als HE, sei's nun FL, NL, oder seis als SNG, sein soll.

Ich bin immer noch der totale Oberfisch, wie gesagt erst Recht beim PLO. Ich will ja nichtmal Strategie-/Videocontent. Ich find's einfach nur blöd, daß ich meine Hände nichtmal anderen Leuten hier zur Diskussion stellen kann, ausser ich nehme die Hinterür und poste se hier unter nem andern doofen Vorwand.

Wenn ich im Netz nen Converter gefunden hätte, der's verarbeiten könnte, hätte ich sogar jetzt einfach mal die Hand gepostet, um dies ging, warum ich überhaupt hier nachgeschaut habe. Aber nichtmal das hab ich hier gefunden. Zu doof? Im Handbewertungsforum kann ich ja nicht lesen, welchen Converter ich benutzen könnte... ;)

Aber ich könnte se ja mal einfach so pasten... ;)

Hatte ich sogar grad, aber nen bißchen Respekt muss ja auch sein...

Ich find's halt echt schade und ziemlich doof... mimimimi ;)
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Ja aber ich sag mal wies is, Silber status bekommt man ja schon Nachgeschmissen eigentlich selbst wenn man nur 1h am Tag 2-Tabled oder so mehr spiel ich ja auch nich...