Brauche dringend hilfe

• Sean900
      Sean900
      Bronze
      So ich habe gedacht oh poker kann man leich geld verdienen so dann habe ich so 670 (940 dollar) euro eingezahlt bei FTP anfängs lief gut so gut dann zu hohe limits gespielt und das meiste geld war weg nun habe ich 300 dollar (214€) das macht dann also 456 minus so nun denke ich ddurch kontroliertes spielen kommt da auch wieder plus . Ich habe die Artikel im forum durch gelesen . Nun meine bitte was spiele ich jetzt omaha wie viele hier sagen ne gute möglich zu spielen oder doch was anderes . Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

gerne auch per icq

235453353
  • 7 Antworten
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      am besten, du nimmst dir alle einsteiger- und bronzeartikel zu herzen, die du hier für deine variante (warum nicht SH-BSS?) finden kannst. dann spielst du mit dem erworbenen wissen auf limits, die deiner br entsprechen (ergo für nl bss sh maximal nl10) und postet hände, die dir schwierig vorkamen, ins handbewertungsforum, bildest dich durch vids etc. weiter und schwups läufts.
    • ginger7
      ginger7
      Bronze
      Das kommt ganz drauf an, wie viel Erfahrung Du bisher aufweist. Da Du offenbar zu hohe Limits gezockt hast, scheintst Du wohl eher ein Beginner zu sein und ich denke nicht, dass Du dann gleich Omaha spielen solltest, die Gefahr dort Fehler zu machen ist ziemlich groß. Würde Dir persönlich raten, mit 5$ DON SNGs oder NL10 BSS zu starten (vorher nochmal die Artikel verinnerlichen und vor allem ein paar Videos schauen, da lernt man sehr viel). Wenn Du Probleme bei Händen hast, dann lass sie Dir bewerten in den jeweiligen Foren.

Für NL10 hättest Du jetzt 30 Stacks, was ganz ok ist, solange Du nicht tiltest und solide spielst. Solltest Du grundlegende Probleme haben, kannst Du ja auch erstmal ein bisschen NL5 oder sogar NL2 zocken, bei den DONs sind die 1$ Turniere auch zur Übung geeignet.

Da es Dir wichtig scheint, Dein Geld zurückzuholen, solltest Du definitiv auf der Basis eines guten theoretishcen Wissens spielen und auf den passenden Limits spielen, auf scared money oder bei zu hohem Skill der Gegner machst Du nur Verluste. Also gutes BRM, passende Limits, Theorie lernen und vor allem Geduld (450$ Minus wirst Du nicht in einer Woche gewinnen können).

Viele Güße, ginger
    • Sean900
      Sean900
      Bronze
      ich danke schonmal für die hilfe ich habe in der zeit schon viel gelesen das wichtigste was ich gelernt habe man muss sich auch von einer hand trennen können ansonsten macht man verluste

ich meine da zum Beispiel man hat die nuts und das board sieht so das eine flush gefahr und ne volume bet kommt man die karten dann auch mal weg schmeißen muss
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      das steht in den strategieartikeln? oO lies nochmal gescheit.
      wenn du so lari-fari an die sache rangehst, sorgst du höchstens dafür, dass ein paar andere von hier 0,3bb/100h mehr gewinnen.
    • Sean900
      Sean900
      Bronze
      naja dies war nur ein beispiel weil ich so zum Beispiel geld verloren habe durch solche situationen
    • SolidSilver
      SolidSilver
      Bronze
      jo hab dir ja über ICQ meine meinung geschrieben, lass von Omaha die Finger wenn du das spiel nicht beherrschst. Da musst du nämlich gute hände regelmäßig mucken. spiel die micros bis du die Kohle wieder hast und denk dabei an das korrekte brm... was soll man noch sagen, gn
    • SonnyPeda
      SonnyPeda
      Bronze
      Original von Sean900
      ich meine da zum Beispiel man hat die nuts und das board sieht so das eine flush gefahr und ne volume bet kommt man die karten dann auch mal weg schmeißen muss
      jo is klar!! man muss lernen sich von der nuts auch mal trennen zu können, ich werf sie auch hin und wieder weg wenn die innenseite meines linken zeigefingers juckt und ich aus versehen den falschen taste touche!!