Limit aufstieg?

• RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      Ich spiele FL SH 0.5/1 und stehe von der BR her kurz vor dem Aufstieg auf 1/2.
      Jedoch bin ich bei FL SH 0.5/1 nicht über Break-Even gekommen, auf Grund von viele Leaks und 4,12 BB/100 Rake. Ich würde mal gerne die Stats bewerten lassen.

Würdet ihr aufsteigen, da 20k Hände eh nicht aussagekräftig sind, oder eher nicht?

Könnt ihr große Leaks feststellen?

Wäre um jede Hilfe, sowie um Anmerkungen sehr dankbar.
  • 7 Antworten
    • David
      David
      Bronze
      Die Stats sind für .5/1 soweit in Ordnung, wobei AF Flop + Turn sollten nicht unbedingt gleich sein, ist aber erstmal vernachlässigbar...

also entweder:

- du steigst auf und schaust wie du zurechtkommst, bei BR unter 300BB wieder runter auf 0.5/1 oder
      - du versuchst auf .5/1 noch wenigstens auf 0.5BB/100 zu kommen in den nächsten 20-30k Händen oder
      - du erzählst etwas mehr über deine angesprochenen Leaks.
    • HOlb
      HOlb
      Bronze
      einfach aufsteigen und schauen wie es läuft
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      Die Leaks sind schwer zu erklären, aber besonders komisch finde ich, dass mein Turn AF so hoch ist, bzw der Flop AF so niedrig.

Spiele oft call flop, raise turn, oder bet fold turn, und selten bet call turn.
      Genauso, wie ich glaube, dass ich zu selten second barrel.
      Habe echt probleme, ob ich den turn nochmal betten soll, oder nicht.

Genauso wie ich das Gefühl habe, dass die line call flop raise turn von Villian sehr oft gecallt wird, was nicht immer gut ist wenn ich sie mit meinem flushdraw/straightdraw spiele. Ich bette dann meist auch den River, was wahrscheinlich nicht gerade +EV ist.

Desweiteren finde ich es schwer auf Flop donks zu reagieren.
      Bin mir halt in viele Spots unschlüssig, schaue zwar oft im Handbewertungsforum, glaube es hilft mir auch.
    • OneLuckyDollar
      OneLuckyDollar
      Bronze
      Habe ich eine Bankroll, mit der ich ein Limit komfortabel spielen kann, steige ich auf, egal ob ich jetzt mit winnings oder mit rakeback dort hin gekommen bin.

Habe ich eine Bankroll, mit der ich mich im "aktuellen" Limit nicht mehr wohl fühle, steige ich wieder auf das darunter liegende ab.

Zu sagen, ob man ein Limit schlägt oder nicht ist eh immer so eine Sache, denn dafür wird die samplesize einfach IMMER zu klein sein.

Fühlst du dich auf einem Limit auf das du aufsteigst absolut nicht mehr wohl, dann bleib einfach auf dem darunter liegenden und cash regelmäßig aus.

So hast du Spaß und Winnings ;) (solange nicht der downswing kommt; aber dann machst du halt normal weiter und steigst ggf. die Limits ab und früher oder später wieder auf)

[meine Meinung :f_cool: ]
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Zu den Stats kann ich wenig sagen, aber ohne reale Winnings auf dem aktuellen Limit würde ich mich nicht unbedingt an das nächsthöhere Limit wagen. Wenn es da scheisse läuft, hast du ja nichtmal die Sicherheit im Hinterkopf, dass du das Limit drunter geschlagen hast.
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Original von JeanBuecken
      Die Leaks sind schwer zu erklären, aber besonders komisch finde ich, dass mein Turn AF so hoch ist, bzw der Flop AF so niedrig.

Spiele oft call flop, raise turn, oder bet fold turn, und selten bet call turn.
      Genauso, wie ich glaube, dass ich zu selten second barrel.
      Habe echt probleme, ob ich den turn nochmal betten soll, oder nicht.
      Wenn du bet/fold spielst, steigt der AF an der Stelle auch.

Bei 4BB/100 Rake spielst du derzeit im iPoker Netzwerk?

Bei einem konservation BRM von 500 BB oder mehr kannste auch als breakeven-Player aufsteigen, wenn du das BRM aggressiver gestaltest solltest du auf eine deutlichere Winrate hinarbeiten.
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      Ja spiele im IPoker Netzwerk, daher möchte ich schnell aufsteigen und in einem zu FT wechseln, da dort der Rake um Welten niedriger ist als bei 0.5/1 im Ipoker Netzwerk.