Fragen und Daten zu meinem Shortstackplay

• Lietus
      Lietus
      Bronze
      Guten Morgen, ich spiele seit Kurzem nach der NL-Shortstackstrategie und spiele an $0.05/$0.10 Tischen. Angefangen habe ich mit einer BR von 50$. Ich werde nun wohl rund 10.000 Hände gespielt haben, allerdings swinge ich um die 50$ herum und hinterfrage nun meine Spielweise. Ich halte mich stark an die erweiterte SHC. Ich habe viele (unvermeidliche) Badbeats zu beklagen. Ich verliere oft mit AA und noch häufiger mit AK, weil die Gegner viel zu viel crap callen und dann etwas treffen. Deswegen denke ich über einen Limitaufstieg (eine Bankroll von 150$ würde ich durch eine Einzahlung + einen Bonus erlangen) nach. Aber vielleicht liegt es auch an meiner Spielweise, deswegen nun ein paar Daten meinerseits. Vorweg, vielleicht nicht so interessant, meine Bankrollentwicklung: 51.10 55.60 48.10 57.25 53.35 59.70 35.75 45.71 Vielleicht aufschlussreicher diese Daten: 3380 Hand/Hände ausgeteilt und Sie haben den Flop gesehen: - 242 von 471 mal im Big Blind (51%) - 47 von 446 mal im Small Blind (10%) - 127 von 2463 mal in anderen Positionen (5%) - Insgesamt 416 von 3380 (12%) Pots beim Showdown gewonnen - 66 von 128 (51%) Pots ohne Showdown gewonnen - 159 Nun Fragen zu zwei Händen: 8 players Converter Pre-flop: (8 players) Hero is BB with 2 2 UTG calls, UTG+1 folds, MP1 calls, 2 folds, Button calls, SB folds, Hero checks. Flop: 2 Q T ($0.45, 4 players) Hero bets $0.4, 3 folds. Uncalled bets: $0.4 returned to Hero. Results: Final pot: $0.45 Hätte ich slowplayen sollen? Wenn ja, wie? Dann noch diese Hand, leider nicht konvertiert: Dealt to Lietus [Kh Ks] Lietus: raises $0.30 to $0.40 johnswims1: folds Ghostwriter0: folds CharlieJacks: calls $0.40 jezol: folds Rober77: folds mrsracerx: folds LakeDude: folds *** FLOP *** [4h 9c 7s] Lietus: bets $1.30 and is all-in CharlieJacks: folds Lietus collected $0.95 from pot Lietus: doesn't show hand *** SUMMARY *** Total pot $0.95 | Rake $0 Board [4h 9c 7s] Seat 1: CharlieJacks folded on the Flop Seat 2: jezol folded before Flop (didn't bet) Seat 3: Rober77 (button) folded before Flop (didn't bet) Seat 4: mrsracerx (small blind) folded before Flop Seat 5: LakeDude (big blind) folded before Flop Seat 6: Lietus collected ($0.95) Seat 7: johnswims1 folded before Flop (didn't bet) Seat 8: Ghostwriter0 folded before Flop (didn't bet) Richtig gespielt? Ich habe nun so viele Stunden gespielt und ich stecke bei rund 50$ fest. Der höchste Wert der BR betrug 62$, der niedrigste 32$. Habt irh Vorschläge? Gruß, Lietus
  • 29 Antworten
    • Masque82
      Masque82
      Bronze
      Zugegeben, kenn ich mich mit den Stats und diversen Tools diese zu ermitteln noch nicht so gut aus, aber gerade mal 12% Flop Seen Quote ist vielleicht ein wenig zu tight ? Öfter mal aktiver werden, Blinds stealen etc. Zu der Hand ... 2 2 Pot Size Bet ist in Ordnung denke ich, keine Raise im Preflop sieht halt nach schwachen Händen bei allen aus, bei tighten Spielern und der Q auffem Tisch, haste halt auch einfach mal das Pech das du keine Caller bekommst, aber ansonsten richtig gespielt, falls welche auf nem Draw gewesen wären. Bei K K, dann leichter Over Bet aus meiner Sicht. Board ist Rainbow, wenn er sowas wie AK, AQ, AJ ... gespielt hat ganz klarer Fold nach dem Flop. Da hätte bestimmt Pot Size auch gereicht, halber Pot zu vielleicht wenig und er trifft dann auffem Turn sein A. Cheers
    • RolatoR
      RolatoR
      Bronze
      Original von Lietus Hätte ich slowplayen sollen? Wenn ja, wie?
      bei dem board, NEIN! hier darfst du auf keinen fall freecards verteilen! IMO genau richtig gespielt. die zweite auch, spiel gerade am anfang einfach straight forward. tricky play macht auf den micros keinen sinn.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von Masque82 Zugegeben, kenn ich mich mit den Stats und diversen Tools diese zu ermitteln noch nicht so gut aus, aber gerade mal 12% Flop Seen Quote ist vielleicht ein wenig zu tight ? Öfter mal aktiver werden, Blinds stealen etc. Zu der Hand ... 2 2 Pot Size Bet ist in Ordnung denke ich, keine Raise im Preflop sieht halt nach schwachen Händen bei allen aus, bei tighten Spielern und der Q auffem Tisch, haste halt auch einfach mal das Pech das du keine Caller bekommst, aber ansonsten richtig gespielt, falls welche auf nem Draw gewesen wären. Bei K K, dann leichter Over Bet aus meiner Sicht. Board ist Rainbow, wenn er sowas wie AK, AQ, AJ ... gespielt hat ganz klarer Fold nach dem Flop. Da hätte bestimmt Pot Size auch gereicht, halber Pot zu vielleicht wenig und er trifft dann auffem Turn sein A. Cheers
      also ich kann nur vermuten und es nicht sicher sagen....aber: das hier mit den 5% 3380 Hand/Hände ausgeteilt und Sie haben den Flop gesehen: - 242 von 471 mal im Big Blind (51%) - 47 von 446 mal im Small Blind (10%) - 127 von 2463 mal in anderen Positionen (5%) ist denke ich schon ok. diese 5% dürften wohl fast alle nach nem raise/reraise gewesen sein, da man bei der SSS wenig callt. das wiederrum würde heißen, dass deine PFR rate bei ca 5% liegt. 5% ist nen guter wert für SSS ist aber nur ne vermutung...wie gesagt ;) ansonsten: spiel einfach weiter und besuch coachings. coachings sind echt gut, ich habe z.b. durch peters coaching massig was gelernt. deine BR entwicklung ähnelt meiner sehr. am anfag ging bei mir auch null vorwärts, eher das gegenteil. wenn du die SSS gut spielst (sprich: so wie sie dir hier gelernt wird) dann wirste wahrscheinlich auch erfolg haben früher oder später. hand1 ist sehr gefährlich gegen 3 leute bei slowplay. viele spielen kleine asse wenn sie suited sind. das board hier hat schon 2x :club: , evtl sitzt einer auf nem flushdraw. auch möglich (wenn auch nicht unbedingt sooo wahrscheinlich) dass einer hier nen gutshot oder oesd hält. 3 leute sind halt leider zu viel. selbst gegen einen ist nen slowplay gefährlich....
    • Lietus
      Lietus
      Bronze
      Was sagt ihr denn zu meinem Vorhaben, die BR auf 150$ zu bringen und ein Limit höher zu spielen? Ich habe ein echtes Problem mit den vielen Callern meines preflop all-ins nach SHC. Die nehmen mir oft die 2$ stacks, das schlägt richtig in der BR zu buche.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      naja also du hast 3,4k hände gespielt. da würde ich noch kein fazit ziehen so wie du es tust. ich habe auch ewig auf NL10 mit der SSS zugebracht. andauernd ging es auf und ab. das hat mich echt gelangweilt :D aber ein level höher zu gehen würde ich nicht machen. die gegner sind quasi genauso drauf. spiel weiter und sei froh über massig caller. longterm verdienste ne menge an denen
    • Lietus
      Lietus
      Bronze
      Richtig gespielt? Blinds: $0.05/$0.10 8 players Converter Pre-flop: (8 players) Hero is CO with Q Q 3 folds, MP2 calls, Hero raises to $0.5, Button folds, SB calls, 2 folds. Flop: 3 6 7 ($1.2, 2 players) SB bets $0.4, Hero calls. Turn: A ($2, 2 players) SB checks, Hero checks. River: 3 ($2, 2 players) SB checks, Hero bets $0.8, SB folds. Uncalled bets: $0.8 returned to Hero. Results: Final pot: $2 Der Raise am Flop schien mir ein bisschen seltsam, ich habe lange überlegt was ich tun soll. Meinen Preflopraise mit 4 5 zu callen, schien mir etwas zu unwahrscheinlich. Ein Reraise, weil ich ja ein starkes Pair hatte, schien mir aber doch zu riskant. Edit: Die 3,4k Hände waren eine lange Session. Insgesamt werd ich wohl zwischen 10k und 12k Hände gespielt haben. Mir ist aufgefallen, dass die Leute im "SSS wirklich so gut"-Thread sich über die gleichen Dinge beklagen wie ich. Die ganzen preflop allins oder auch gezwungenen postflop allins zehren immens an der BR.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von Lietus Richtig gespielt?
      nein.
    • h4nno
      h4nno
      Bronze
      Original von Dustwalker
      nein.
      Wenn du schon postest, dann sag doch wenigstens, wie er es deiner Meinung nach hätte spielen sollen. Ich glaube, ich wär nach dem Flop und seiner Bet all in gegangen, um mich genau vor dem Ass, was dann kommt, zu schützen. Wenn man das so wie du spielt und er nach dem Turn nochmal bettet, hätte man da wohl folden müssen.
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      hättest am flop betten müssen. wenn der wirklich 4 / 5 hat dann hast pech gehabt.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von h4nno
      Original von Dustwalker
      nein.
      Wenn du schon postest, dann sag doch wenigstens, wie er es deiner Meinung nach hätte spielen sollen. Ich glaube, ich wär nach dem Flop und seiner Bet all in gegangen, um mich genau vor dem Ass, was dann kommt, zu schützen. Wenn man das so wie du spielt und er nach dem Turn nochmal bettet, hätte man da wohl folden müssen.
      schwer auf dem turn zu folden wenn man am flop allin geht. ;) Und ne potsize bet setzt dich hier allein, vorrausgesetzt du hast keine stack mit dem man eh keine sss mehr spielen kann. Dafür brauchst du aber nicht "uns" sondern diese Information findest du auch im Strategieartikel. Und wenn du schon das Forum fragst, dann nimm doch die Bsphand Foren.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von Lietus Richtig gespielt? Blinds: $0.05/$0.10 8 players Converter Pre-flop: (8 players) Hero is CO with Q Q 3 folds, MP2 calls, Hero raises to $0.5, Button folds, SB calls, 2 folds. Flop: 3 6 7 ($1.2, 2 players) SB bets $0.4, Hero calls. Turn: A ($2, 2 players) SB checks, Hero checks. River: 3 ($2, 2 players) SB checks, Hero bets $0.8, SB folds. Uncalled bets: $0.8 returned to Hero. Results: Final pot: $2 Der Raise am Flop schien mir ein bisschen seltsam, ich habe lange überlegt was ich tun soll. Meinen Preflopraise mit 4 5 zu callen, schien mir etwas zu unwahrscheinlich. Ein Reraise, weil ich ja ein starkes Pair hatte, schien mir aber doch zu riskant. Edit: Die 3,4k Hände waren eine lange Session. Insgesamt werd ich wohl zwischen 10k und 12k Hände gespielt haben. Mir ist aufgefallen, dass die Leute im "SSS wirklich so gut"-Thread sich über die gleichen Dinge beklagen wie ich. Die ganzen preflop allins oder auch gezwungenen postflop allins zehren immens an der BR.
      total falsch gespielt. du raist preflop, findest einen caller der den flop (undercards für dich) mit 1/3 potsize anspielt. was musst du dann machen? Du geht direkt allin
    • h4nno
      h4nno
      Bronze
      Original von Dustwalker schwer auf dem turn zu folden wenn man am flop allin geht. ;) Und ne potsize bet setzt dich hier allein, vorrausgesetzt du hast keine stack mit dem man eh keine sss mehr spielen kann. Dafür brauchst du aber nicht "uns" sondern diese Information findest du auch im Strategieartikel. Und wenn du schon das Forum fragst, dann nimm doch die Bsphand Foren.
      Jo klar. Ich meinte, wenn man es so wie er nur callt und dann das Ass kommt.
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      nach dem Flop Raise All In
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von h4nno
      Original von Dustwalker schwer auf dem turn zu folden wenn man am flop allin geht. ;) Und ne potsize bet setzt dich hier allein, vorrausgesetzt du hast keine stack mit dem man eh keine sss mehr spielen kann. Dafür brauchst du aber nicht "uns" sondern diese Information findest du auch im Strategieartikel. Und wenn du schon das Forum fragst, dann nimm doch die Bsphand Foren.
      Jo klar. Ich meinte, wenn man es so wie er nur callt und dann das Ass kommt.
      Dann hat man falsch gespielt. treff am flop die richtige endscheidung, dann hast du am turn keine probs, genau dafür ist sss entwickelt worden. Wenn ich dir ansonsten jetzt sage "gegnerabhängig" ist dir auch nicht geholfen.
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      zu deiner beispielhand mit 2 2 sei froh mit dem was du mit 2 2 gewonnen hast ^^ PartyPoker $10 NL Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] Recorded and converted with HandRecorder Preflop: Hero is CO with 2:club: , 2:heart: UTG+1 calls $0.10, [color:#666666]1 folds[/color], MP1 calls $0.10, [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls $0.10, [color:#666666]2 folds[/color], BB checks. Flop: ($0,45) T:heart: , 4:spade: , 2:diamond: [color:#0000FF](4 players)[/color] BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, [color:#FF0000]Hero bets $0.45[/color], BB calls $0.45, UTG+1 folds, MP1 folds. Turn: ($1,35) 9:spade: [color:#0000FF](2 players)[/color] [color:#FF0000]BB bets $1[/color], [color:#FF0000]Hero is All-In[/color], BB calls $0.55. River: ($1,91) A:club: [color:#0000FF](2 players, 1 all-in)[/color] Final Pot: $1,91 wo ich dachte ich hab einen dummen gefunden der mitgeht; schwups hat der T T vor dem flop slow gespielt gleich noch die frage hinterher gabs da fehler bei der hand von meiner seite?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      finde die hand gut gespielt, hätt ich etwa genauso gemacht edit: set over set passiert nicht oft, shit happens.
    • Lietus
      Lietus
      Bronze
      Was sagt ihr zu den Daten? Hände: 55.614 VPIP: 7.99% Saw Fop All Hands: 11.53% Saw Flop Not A Blind: 5.29% FoldedSB To Steal: 94.27% Folded BB To Steal: 95.26% Won $ When Saw Flop: 33.04% Went To Showdown: 28.11% Won $ At SD: 49.39% Raised Pre-flop: 5.45% Pre-flop Agression Factor: 1.99 Flop Agression Factor: 4.32 Turn Agression Factor: 2.59 River: 5.63 Total: 2.61 Nach Limitaufstieg auf NL50 habe ich dort erst Mal richtig kassiert, so dass ich nun wieder aufgrund des BRM leider NL25 spielen muss. Meines Erachtens wurde ich von zu vielen Leuten gecallt, die sich dachten "den smallstack all-in kann ich getrost callen". Natürlich mögen wir alle caller, aber das kann auch mal nach hinten los gehen ^^
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Raised Pre-flop: 28.11%
      Den Wert kapier ich nit, das würde heissen das du fast jede 3te Hand Preflop raised Oo, ich habe hier ~6%
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Original von Lietus Was sagt ihr zu den Daten? Raised Pre-flop: 28.11%
      Sicher dass der Wert stimmt? ?(
    • 1
    • 2