Ich kann Kanzler

• 29 Antworten
    • pokertalent
      pokertalent
      Bronze
      haha wie geil,,,

anke die seherin.. :D

DA wird ein mensch in ihr leben kommen oh m ann
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      um was ging es da?
    • stormbring3r
      stormbring3r
      Bronze

Edit by ZarvonBar:

Hallo stormbring3r,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      ZarvonBar
    • pokertalent
      pokertalent
      Bronze

Edit by ZarvonBar:

Hallo pokertalent ,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert.
      Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

ZarvonBar
    • Koki88
      Koki88
      Black

Edit by ZarvonBar:

Hallo RuthlessRabbit,

Zu den Forenregeln

ZarvonBar
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      Die überschätzen sich alle maßlos...

und.. tolle jury lawllalwlalwlawlalwawl
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von Sickk
      Die überschätzen sich alle maßlos...

und.. tolle jury lawllalwlalwlawlalwawl
      Ja, vor allem labern die teilweise so viel Schwachsinn. Also ob sie sich keine 5 Minuten darüber Gedanken gemacht hätten. Kommen mit irgendwelchen alten, undurchführbaren Ideen an und denken sie hätten das Rad neu erfunden.
      Wenn dann etwas tiefer nachgefragt wird, haben sie keine Ahnung.
      Von Allgemeinbildung mal ganz zu schweigen....
      Wie heißt die Landeshauptstadt von Hessen? "Da wohn ich nicht, keine Ahnung" :O

Dann kommt von Anke Engelke so ein Spruch wie: "Sie hören sich so gerne reden, das stört mich total". roflmao
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      1. Es wäre klasse wenn ihr aufhören könntet euch zu beleidigen.
      2. Was ist überhaupt "Ich kann Kanzler"?
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      das hier

€:musst auf Donnerstag (18.06.09) klicken, 21:00
      .
      .
      .
      .
      .
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      habs gestern nacht in der wdh gesehen. war ganz erheiternt, vor allem was manche kandidaten für "visonen" hatten, stellenweise sehr naiv. aber was anke engelke in einer politischen jury treibt, check ich auch nicht, zumal sie da einen auf nina hagen macht.
      und teilweise haben die kandidaten durchkommen lassen, die völlig unpassend für irgendein politisches amt waren...naja ging bei der show hauptsächlich ums entertainment
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      Original von MourganRA
      habs gestern nacht in der wdh gesehen. war ganz erheiternt, vor allem was manche kandidaten für "visonen" hatten, stellenweise sehr naiv. aber was anke engelke in einer politischen jury treibt, check ich auch nicht, zumal sie da einen auf nina hagen macht.
      und teilweise haben die kandidaten durchkommen lassen, die völlig unpassend für irgendein politisches amt waren...naja ging bei der show hauptsächlich ums entertainment
      schreib doch einfach "lustig" oder "witzig", bevor du dich blamierst.
      mfg,
      hans
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      Original von Sydneeyy

mfg,
      hans
      :rolleyes:
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      [ ] von der show schonmal was bis jetzt gehört
      [ ] anke engelke in der jury
      [x] günther jauch in der jury
    • MourganRA
      MourganRA
      Bronze
      Original von Sydneeyy
      Original von MourganRA
      mfg,
      hans
      Hab doch einfach selbst ne meinung bevor du rechtschreibfehler in einem forum kritisierst
    • grandhand
      grandhand
      Bronze
      Original von RuthlessRabbit
      Ja, vor allem labern die teilweise so viel Schwachsinn. Also ob sie sich keine 5 Minuten darüber Gedanken gemacht hätten. Kommen mit irgendwelchen alten, undurchführbaren Ideen an und denken sie hätten das Rad neu erfunden.
      Passt doch, sowas muss ein Kanzler können, reden ohne was zu sagen. Kohl, Schröder, Merkel... Der letzte Kanzler der auch mal was Substantielles gesagt hat war Schmidt - verdammt, das ist jetzt 27 Jahre her??? Alter!!!!

Original von RuthlessRabbit
      Wenn dann etwas tiefer nachgefragt wird, haben sie keine Ahnung.
      Von Allgemeinbildung mal ganz zu schweigen....
      Wie heißt die Landeshauptstadt von Hessen? "Da wohn ich nicht, keine Ahnung"
      Könnt mir zwar vorstellen, dass die letzten Kanzler die Antwort gewusst hätten, aber ne Befragung unter ein paar Abgeordneten hätte sicher sowas wie "Frankfurt" oder "Mainz" hervorgebracht. Btw: Wayne Hessen, ekelig dort!!!
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Also ich fand die Sendung ganz okay - nur was die Engelke da sucht, ist arg fragwürdig.

Am Anfang habe ich mich noch etwas gewundert, warum gerade der Jauch da so einen harschen Ton angebracht hat, aber je länger ich die Sendung verfolgte, umso logischer wurde es. Bei derart utopischen, teilweise in keinster Weise durch Wissen fundierten Ansätzen, wäre mir auch nach dem 3. Kandidat der Kragen geplatzt.

Am geilsten fand ich ja die Grundsicher mit 600,- €...oder mehr, man weiß es nicht...ist ja sowieso alles spekulativ in der Politik. Jo genau, wir probieren das jetzt mal ein paar Jahre so und wenn's nicht klappt, dann ist das ärgerlich und nehmen die nächste schwachsinnige Idee, im schlimmsten Fall werd ich dann einfach Lobbyist. Solche Leute müssen eben raus aus der Politik, raus aus entscheidenden Positionen.

Dennoch, einige gute Dinge waren dabei. Beeindruckend fand ich die Frau mit den 4 Kindern: "Hartz 4 ist nicht zu wenig zum Leben." - endlich sagt das mal einer und dann sogar eine Mutter mit 4 Kindern. Eat this Sozialschmarotzer! Sicherlich erinnert ihr Vorhaben der elterlichen Erziehung etwas an frühere Zeiten, aber ich denke dies ist durchaus ein guter und sinnvoller Ansatz. Überhaupt bin ich selbst der Meinung, dass - wie sie schon sagte - Hartz 4 zum Leben und nicht nur zum Überleben reicht, es für Familien jedoch in gewisser Weise Sachbezüge geben und den Familien auch auf gesellschaftl. Ebene unter die Arme gegriffen werden muss. Gerade Bildung (auf jeglicher Ebene) ist essenziell für Deutschland - wir brauchen gut ausgebildete Fachkräfte, um die Wirtschaft langfristig stützen zu können.

Insgesamt ist die Sendung jedoch irgendwie, naja Schwachsinn. Was bringt es, einen Kanzler zu suchen? Wichtig für die Politik sind Menschen mit Motivation und Innovation - es sollten in einer solchen Sendung vielmehr Ideen gesammelt werden, die durchsetzbar sind.
    • Sydneeyy
      Sydneeyy
      Bronze
      Original von MourganRA
      Original von Sydneeyy
      Original von MourganRA
      mfg,
      hans
      Hab doch einfach selbst ne meinung bevor du rechtschreibfehler in einem forum kritisierst
      ich spiel SSS. für ne meinung müsste ich selbst denken, daher unmöglich.
    • GingerKid
      GingerKid
      Black
      aber die spannende frage ist doch:
      was gibts zu gewinnen?
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Deutschland?
    • 1
    • 2