Aberglauben beim Poker

• Niche
      Niche
      Bronze
      Was habe ich nicht schon für nette Sachen gehört...

Da gibt es Leute die
      • bei jedem Bad-Beat die Plattform wechseln
      • bei AllIns das Fenster wegklicken, um sich das nicht mit anzuschauen
      • vor dem PC sitzen und die passenden Karten "herbeischreien"
      • mit ihrer Glückshand (z.B. K7o) immer offensiv agieren
      • immer die Sit&Go Lobby offen lassen, weils dann "bessere Karten" gibt
      • usw

Habt ihr auch so einen Tick, den man nicht rational erklären kann, der euch aber eurer Meinung nach vielleicht doch ein klein wenig vorwärts bringt?

PS: Bitte nicht posten, dass das alles nix bringt. Das weiss ich selbst^^
  • 116 Antworten
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      vor dem PC sitzen und die passenden Karten "herbeischreien"

passiert ma hin und wieder ^^
    • Heinbloed83
      Heinbloed83
      Bronze
      nicht herbei schreien, aber bei den meisten all in situationen am flop, wenn die karten umgedreht werden und man sieht das man klarer favourite ist weiß man ganz genau welche karten jetzt kommen damit man selbst schön aufn sack bekommt :D
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      Original von pokerHaJo
      vor dem PC sitzen und die passenden Karten "herbeischreien"

passiert ma hin und wieder ^^
      jo,vorallem in mtt's...aber mit weniger erflog leider
      aber wenn die karte kommt,standard spruch: das haben die/ich auch verdient :)
    • ceylo24
      ceylo24
      Bronze
      Bei iPoker musst du den Haken für "Auto Post Blinds" entfernen und wenn der Blind gepostet werden soll, muss du etwas warten bis du den Blind postest. So gibt es meisten gute Karten :s_cool:
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      c'mon ONEtime!!!!!!!!

wie geil das wär jetzt EINMAL im Leben selbst n suckout zu verteilen!

JUST ONETIME!!!!!!11
    • MastaEm
      MastaEm
      Bronze
      one time..... just one time :D
    • MastaEm
      MastaEm
      Bronze
      Original von MastaEm
      edit: gestern hats funktioniert ich mit AA gegen KK - am River kommt der King ich brüll rum und am turn das Ass :D
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      Original von MastaEm
      Original von MastaEm
      edit: gestern hats funktioniert ich mit AA gegen KK - am River kommt der King ich brüll rum und am turn das Ass :D
      wie das geht musst du mir mal erklären :D
    • STYLE51
      STYLE51
      Bronze
      ich spiele auf FTP und da braucht man oft magische kräfte oder aberglauben, um da was zu reissen :D

ich hab zum beispiel gelernt kurz nach dem allin/call nie den auto post blind haken rauszunehmen, weil FTP dann merkt dass ich denke dass ich mich ausblinden lassen will weil ich davon ausgehe die hand zu gewinnen. und das wollen se dann verhindern und drücken den suckout!!

klingt irgendwie verrückt..
    • TheMasterOfAnything
      TheMasterOfAnything
      Einsteiger
      nun ich persönlich spiele immer morgen früh bis ca 3 4 uhr, nicht so lange sondern so in der zeit.

ist vllt keine aberglaube sondern eher das denken dass die spieler in dieser oft müde sind bzw. ich gerade aufgestanden bin und noch sehr lebhaft bz.w energie habe.
    • MastaEm
      MastaEm
      Bronze
      Original von beNjilicious
      Original von MastaEm
      Original von MastaEm
      wie das geht musst du mir mal erklären :D
      muss ich leider für mich behalten. Ist meine einzigste Edge.
      Aber villeicht mach ich iwann man den nächsten Uri :D
    • grind
      grind
      Bronze
      lol shit, hab einige solcher macken, ohne es gemerkt zu haben - bis jetzt! :)

- ich denke oder schreie bei all ins immer ne karte welche kommen sollte. auch wenn ich in führung bin. ist zig male passiert, dass der gegner sowas wie n gutshot hatte, und ich mir gesagt hab:"alles, ausser n jack!" und zack, der jack hittet. also NIE das rufen, was NICHT kommen sollte :f_biggrin:

und manchmal nehm ich den auto post blind haken raus, damit ftp denkt, dass ich bald mit spielen aufhören möchte und mich mit nem good beat am tisch halten möchte :f_love:
    • FloFri
      FloFri
      Bronze
      Ich hab immer den Tick, dass ich bei SnGs immer auf meinem "Glücksstuhl" sitzen will. Vorgestern eine DoN-Session gehabt (alles auf meinem Glücksstuhl), wo ich 8 von 9 Gewonnen hab. Gestern eine Session gehabt, alles nicht auf dem Glücksstuhl, wo ich dann nur 3 von 7 gewonnen hab.
    • JonnyOh
      JonnyOh
      Bronze
      Original von Niche
      [*]immer die Sit&Go Lobby offen lassen, weils dann "bessere Karten" gibt
      mal ehrlich, insfoern man ein fisch ist und halt nicht wirklich plan vom poker hat bekommt man schnell solche gedankengänge!!

irgendetwas besonderes + luck + mind. 2 mal = alter wenn ich das hab dann läufts.... :f_grin:

passive wahrnehmung halt.. genau so wie wenns 3 mal auf einen bestimmten stuhl z.b. 2ter links läuft, glaubt man das ist mein glücksstuhl dort will ich immer spielen!!

z.b. als ich früher noch nicht bei ps.de war, hatte ich zwei mal unabhängig voneinander eine lucksession als ich nebenbei mit einer bekannten von mir chattete, danach dachte ich alter wenn ich mit der chatte dann läufts! ja traurig aber war, danach chattete ich immer mit der wenn ich pokerte bis ich dann irgendwann broke ging, dann wars vorbei!! ROFL :D

aber sobald man multitablet und sich ein wenig mit strategie beschäftigt sollte das eigentlich zum großteil vorbeigehen!! ;)

> aja und beim live-game (homegame) hab ich auch so einen tick, ich mische nämlich das blatt, wenn ich dealer bin, immer genau 10 sekunden lang, weil ich irgendwann "festgestellt" habe, dass ich dann bessere karten bekomme, was eigentlich quatsch ist!

und der cashout-doomswitch, an den viele hier glauben, fällt auch genau in diese kategorie!
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      Gerade gelesen
      lieber ohne Bonuscode spielen??
    • Gorith
      Gorith
      Bronze
      [quote]Original von Niche
      Was habe ich nicht schon für nette Sachen gehört...

Da gibt es Leute die
      [list]
      [*]bei jedem Bad-Beat die Plattform wechseln
      [/quote]Für sowas gibts nicht genug Plattformen ;)

Original von Niche
      [*]bei AllIns das Fenster wegklicken, um sich das nicht mit anzuschauen
      Ja, das mache ich... aber nicht weil ich glaube, dass ich dann mehr Glück habe, sondern weils gut für die Tiltresistenz ist das Ergebnis nicht zu sehen.
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      Immer wenn ich bei SnGs bei Allins am Flop vorne liege, denke ich schnell die Karten durch, die dem Gegner noch zum Sieg verhelfen könnten. Der River hittet dann immer hart und wenn er mehr Karten braucht halt seine Running Trips, Straight, Flushes.
      Vllt sollte ich damit aufhören :P
    • hybrishybris
      hybrishybris
      Bronze
      ich hab rausgefunden,dass immer die karten die ich haben will, nicht kommen, also wünsch ich mir bei nen all in immer die karten die den gegner helfen, und es klappt, die karten kommen dann nicht...

müsst ihr mal probieren^^
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      Ich bin beim Pokern nicht abergläubisch, das bringt doch Pech!