mit vielen shortstacks am tisch

• holyfish
      holyfish
      Bronze
      Wer kennt das nicht, man setzt sich an einen Tisch mit vielen schönen Bigstacks und plötzlich hat man immer mehr shortstacks da sitzen.

Aber ist die maximal 2 andere Shortstacks Regel überhaupt noch wichtig wenn man den Silberartikeln Spiel gegen SSSler drinhat?

Denn erstens kann man diese wenn sie einmal als sssler identifiziert sind gut einschätzen und zweitens sind ja nicht alle Shortstacks zwingend sssler.

Also ist es ab einem gewissen Niveau eigentlich egal wieviele andere shortstacks am tisch sind, oder?
  • 15 Antworten
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      nein es ist nicht egal

wie willst du gegen jemand gewinn machen der die gleiche strategie verfolgt wie du und afu nem "ähnlcihen" skilllevel is?
    • Soap91
      Soap91
      Bronze
      Aber was soll maan machen wenn man z.B auf PP spielt und da es ja echt viele SSSler gibt.??
      Ich versuch mich dann meistens an zu passen und spiel gegen SSSler wo ich auhc wiess das es wirklich welche sind nur noch KK u. AA also wenn ich mit einem Heads Up am Flop bin..
    • filseking
      filseking
      Bronze
      Original von Soap91
      Aber was soll maan machen wenn man z.B auf PP spielt und da es ja echt viele SSSler gibt.??
      den tisch verlassen!? wenn es nicht genug tische gibt dann kannst du halt zu der zeit nicht spielen! such dir halt einen anderen anbieter oder nimm einen anderen dazu.

es macht auch keinen sinn an deinem tisch mit 2 ssslern zu sitzen und 6 bss spielerinnen die aber mega tight spielen! du kannst dich natürlich auf 25bb stealen und dann den tisch verlassen ;)
    • holyfish
      holyfish
      Bronze
      auf fulltilt nl10 finde ich oft einige wenige tische, die nur 2 shorties dran haben und oft setze ich mich dann mal dran und innert minuten sind 4 shorties dran. so brauch ich letztendlich mehr zeit zum tische wechseln als zum spielen.
      Deshalb habe ich mir diese überlegung gemacht, dass ich eigentlich gegen die sssler auch eine edge habe, da ich ja mehr stealen kann und auch ein weniger tighter reraisen kann gegen sie.
      aber das scheint offenbar nicht zu klappen^^
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von holyfish
      auf fulltilt nl10 finde ich oft einige wenige tische, die nur 2 shorties dran haben und oft setze ich mich dann mal dran und innert minuten sind 4 shorties dran. so brauch ich letztendlich mehr zeit zum tische wechseln als zum spielen.
      Deshalb habe ich mir diese überlegung gemacht, dass ich eigentlich gegen die sssler auch eine edge habe, da ich ja mehr stealen kann und auch ein weniger tighter reraisen kann gegen sie.
      aber das scheint offenbar nicht zu klappen^^
      achso, du hast eine edge weil du stealen kannst gegen sssler? glaubst du nicht dass die das auch können?
    • holyfish
      holyfish
      Bronze
      ok alles klar, habs kapiert. min. 7 möglichst loose bigstacks am tisch;)
    • Sunblocker23
      Sunblocker23
      Bronze
      Ihr müsst mal schauen so mach ich das zumindest immer wenn ich auf den BB warte. Wie die Leute spielen und woher Sie kommen denn viele oder die meisten eigentlich sind keine sssler obwohl Sie mit einen kleinen Stack am Tisch sitzen.
      Die meisten Russen z.B. oder Engländer. Sind in den meisten Fällen keine sssler. Am Besten sieht man es wenn Sie im SB sitzén und dann nur limpen. Oder den Blind nur Limpen.
      Also den Tisch einfach ein bisschen beobachten, dann klappt es ganz gut.
      Und ich spiele bei PP.
    • Soap91
      Soap91
      Bronze
      Alles klar Danke!
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Original von Sunblocker23
      Ihr müsst mal schauen so mach ich das zumindest immer wenn ich auf den BB warte. Wie die Leute spielen und woher Sie kommen denn viele oder die meisten eigentlich sind keine sssler obwohl Sie mit einen kleinen Stack am Tisch sitzen.
      Die meisten Russen z.B. oder Engländer. Sind in den meisten Fällen keine sssler. Am Besten sieht man es wenn Sie im SB sitzén und dann nur limpen. Oder den Blind nur Limpen.
      Also den Tisch einfach ein bisschen beobachten, dann klappt es ganz gut.
      Und ich spiele bei PP.
      Jo, dass habe ich auch schon bemerkt. Auf FTP sitzen häufig mindestens 3 Leute mit kleinen Stacks am Tisch, aber im Endeffekt habe ich nach ca. 5000 Händen kaum einen echten sssler getroffen. Die meisten spielen zwar auch tight (vor allem die Russen) aber es gibt schon Abweichungen. Alarmiert bin ich bei deutschen, von denen aber auch nur höchsten 50% sss spielen.
    • filseking
      filseking
      Bronze
      Original von Herbamix
      Alarmiert bin ich bei deutschen, von denen aber auch nur höchsten 50% sss spielen.
      welches limit spielst du bei ftp?
    • Herbamix
      Herbamix
      Bronze
      Original von filseking
      Original von Herbamix
      Alarmiert bin ich bei deutschen, von denen aber auch nur höchsten 50% sss spielen.
      welches limit spielst du bei ftp?
      Hab ich vergessen zu sagen. NL10
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      spiel sh
      da habens keinen plan wie sie gegen dich spielen sollen auf den micros
      ca. 17/17 und nen recht hohen 3bet und jeden scheiß pushn
      10bb ohne probs
      geht aber halt nur auf den micros;)
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      aja und keinen störenden sssler;)
      gehört alles allein dir=)
    • Soap91
      Soap91
      Bronze
      SSS SH?
      Geht doch gar nicht.

Weil man SH viel mehr hände spielen muss.
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      hmm...17/17 is eindeutig mehr da hast recht;)
      ss spieln heißt auch nicht umbedingt in chart runter spielen
      sh musst halt dynamischer nachn spielverlauf und nach den gegnern spielen
      aber auch ned so die kunst dast gewinn machst
      aber 10-15 stacks swings sind normal;)