Wahrscheinlichkeit das A am Flop ?

• easy188
      easy188
      Bronze
      1.Frage:
      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das an einem 9max Tisch am Flop ein A kommt ?
      2.Frage:
      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das an einem 9max Tisch eine der 5 Karten ein A ist ?
  • 9 Antworten
    • easy188
      easy188
      Bronze
      push
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      1. 18%

2. obv. höher.

sagt zumindest meine 10 sekunden google - recherche.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      ich gehe davon aus, dass die Karten der Spieler nicht relevant sind, weil du keine angegeben hast.

Somit sind es 4 Karten (die Asse) von 52.

Ich würde es einfach über das Gegenereignis ausrechnen, dann gilt

P(Ass am Flop) = 1-(48/52*47/51*46/50) = 21,74 %

P(Ass auf Board am River) = 1-(48/52*47/51*46/50*45/49*44/48) = 34,12%

Aber warum willst du das wissen?^^

edit: die WSK ist aber bei einem 2max Tisch und bei einem 23max Tisch gleich hoch... =)
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von HamburgmeinePerle
      edit: die WSK ist aber bei einem 2max Tisch und bei einem 23max Tisch gleich hoch... =)
      beim 23max-Tisch gehen dem Dealer nach dem Turn (inklusive Burncards) die Karten aus und somit gibt es keinen River, was die Wahrscheinlichkeit logischerweise beeinflusst ;)
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von NoSekiller
      beim 23max-Tisch gehen dem Dealer nach dem Turn (inklusive Burncards) die Karten aus und somit gibt es keinen River, was die Wahrscheinlichkeit logischerweise beeinflusst ;)

ich hab bewusst 23-handed geschrieben, weil 2*23 = 46 ist und damit noch 5 Karten übrig bleiben.

Im Onlinepoker gibts doch keine Burncards...
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Definitionssache^^ da die Frage aber nciht speziell auf Onlinepoker bezogen war...naja egal, wir diskutieren hier am Thema vorbei und wissen eigentl. beide, was der andere meint ;) (ich hatte mir auch schon gedacht, dass du die 23 nich zufällig gewählt hast und dass es auch nix mit den Illuminati zu tun hat...aber wollte halt auf den Burncards rumreiten ;) )
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Definitionssache^^ da die Frage aber nciht speziell auf Onlinepoker bezogen war...naja egal, wir diskutieren hier am Thema vorbei und wissen eigentl. beide, was der andere meint ;) (ich hatte mir auch schon gedacht, dass du die 23 nich zufällig gewählt hast und dass es auch nix mit den Illuminati zu tun hat...aber wollte halt auf den Burncards rumreiten ;) )

true =)

aber die Fragen sind ja alle bantwortet :)
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von easy188
      1.Frage:
      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das an einem 9max Tisch am Flop ein A kommt ?
      2.Frage:
      Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das an einem 9max Tisch eine der 5 Karten ein A ist ?

laut den charts "wahrscheinlichkeiten im TexasHoldem" (Ps.de strategieteil - bronce)

liegt die Wahrscheinlichkeit mit KK, dass keine overcard am flop kommt bei 77,45%
      Entsprechend ist die wahrscheinlichkeit, dass ein A oder mehr Asse am Flop kommen logischerweise 22,55%

das ist wahrscheinlich der wert, den du suchst.
    • HamburgmeinePerle
      HamburgmeinePerle
      Bronze
      Original von mergelina
      Original von easy188
      1.Frage:
      2.Frage:

laut den charts "wahrscheinlichkeiten im TexasHoldem" (Ps.de strategieteil - bronce)

liegt die Wahrscheinlichkeit mit KK, dass keine overcard am flop kommt bei 77,45%
      Entsprechend ist die wahrscheinlichkeit, dass ein A oder mehr Asse am Flop kommen logischerweise 22,55%

das ist wahrscheinlich der wert, den du suchst.

ist nicht richtig, da Hero in dem Artikel selbst KK hält und die Wahrscheinlichkeit für ein Ass am Flop damit höher sind, da OP allgemein von der WSK spricht, dass ein Ass am Flop auftaucht, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, siehe meine Rechnungen, ich habe ja beide Fragen beantwortet.