Total verrücktes Spiel in DoN Bubble

• FloFri
      FloFri
      Bronze
      Hallo zusammen.
      Ich muss euch mal erzählen, was ich eben verrücktes erlebt habe.
      Erstmal zur allgemeinen Situation: 11$ DoN auf PartyPoker, noch 6 Spieler vorhanden. Blinds sind bei 200/400. Die Chipverteilung könnte fast nicht besser sein: 3 Bigstacks mit über 10BBs, ich als Mid-Stack mit noch etwa 6-7BB und 2 Super-Shorties mit nicht mal mehr 1 BB.
      Und jetzt die Story: Die Super-Shorties gehen wohl dafon aus, dass jeweils der andere noch fliegen wird, weil sie keinerlei Hände spielen. Irgendwann hat der Erste der beiden nur noch 50 Chips und kommt wieder in den Big Blind. Mein Gedankengang natürlich: Perfekt, das gibt ein feines Competitive Play und die Sache ist geritzt. Der erste Big Stack folded aber. Dann komm ich und ich biete mit einer mittelstarken Hand das Play an und calle. Hinter mir noch die 2 anderen Big Stacks (einer dafon im SB). Und was machen die? Folden. Ich hab extra nochmal nachgezählt. Ja, es waren nur noch 6 Spieler vorhanden, also Bubble-Situation und es war wirlich ein DoN, also nach dem nächsten Bust ist schluss. Ich verlier die Hand und der erste Shortie doppelt auf. Nächste Hand. Shortie im SB wieder Automatisch All-In. Ich als erster dran, biete wieder Competitive Play an. Wieder 2 Folds, nur der Big Stack im BB spielte dieses mal mit (zwangsweise). Der Shortie Gewinnt wieder. Nächste Situation. 2ter Shortie im BB, ist fast All-In. Ich Calle wieder in der Hoffnung, dass endlich mal einer die Situation begriffen hat. Der Shortie im Button Callt. Der Big Stack im SB geht mit und der Small Stack im BB schiebt. Flop kommt. Erster Shortie schiebt, zweiter Shortie geht All-In. Der zweite Big-Stack muss noch was um die 150 Chips bringen und foldet. Zweiter Shortie geht mit (All-In) und ich auch. Den Pot nun teilen sich die beiden Shorties. Danach wirds nicht mehr so Interessant. Die ehemaligen Shorties haben jetzt genug Fold-Equity um wieder Blinds zu klauen und auf einmal steh ich nun als Shortie da. Schaffe es zum Glück nochmal Aufzudoppeln und am Ende fliegt einer der ehemaligen Big Stacks raus und beendet damit das Spiel.

Faszit: So verrückt kann Poker sein.

Gruß
      FloFri
  • 13 Antworten