PT2 und HUD

• ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Ja, ich weiß, kaum noch einer benutzt PT2, ich weiß, ja ja............................

Trotzdem benutze ich ihn noch.
      Ich spiele meistens FR-Tische, möchte aber auf SH umsteigen.
      Ich habe im Layout-Manager des HUD schon auf 6-handed umgestellt.
      Es tut sich aber nichts. Er zeigt am Tisch die Stats völlig verschoben an.
      Beim FR-Tisch ist alles wie bisher, ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?

Danke für das Nicht-Flamen :s_cool:
  • 15 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Seite? Bei manchen wird es automatisch erkannt, bei anderen mußt du die Voreinstellung auf 6max umstellen (kann man aber auch immer einzeln machen). Bei Party heißt die Einstellung z. B. "Default Tables to 6max" oder so.
      Außerdem natürlich aktuelle PA-Version 1.19.10 (falls Stars, brauchst du 1.19.10.1) verwenden.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Bin auf Party und habe die letzte Aktualisierung.

Allerdings habe ich nun gesehen, daß es ein Update vom 01.06.09 gibt.
      Wenn ich heute nachmittag zu Hause bin, werde ich erst einmal updaten.
      Es ist auch ziemlich nervig, daß man vor dem Start des HUD erst einmal das Computerdatum vorstellen muß.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      So, habe das neueste Update für den HUD aufgezogen und es ist alles auf 6-handed umgestellt.
      Auch nach Neustart keinerlei Änderung.
      Immer noch muß ich das Datum am PC vorstellen, immer noch sind die Stats völlig wirr auf dem Tisch angeordnet (absolut nicht dem gegnerischen Spieler zugeordnet).
      So ein Sch...!
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Im Layout-Manager hast du schon ein 6max-Hud konfiguriert?

Datum am PC vorstellen ist unnötig. Was kommt denn sonst für eine Fehlermeldung? Support Wizard hast du schon benutzt?
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Im Layout-Manager habe ich umgestellt.

Wenn ich das Datum vor dem HUD-Start nicht umstelle kommt die Meldung, daß meine Trial-Version abgelaufen ist und ich meinen Lizenzschlüssel eingeben soll.
      Wenn ich diesen eingebe, erscheint die gleiche Meldung immer wieder. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als das Datum vorzustellen auf den 26.01.09.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      1.
      Was meinst du dann mit "wirr angeordnet"? Nicht so wie im LayoutManager definiert oder was sonst?

2.
      Du startest PA schon mit Adminrechten? Hast du eine Firewall oder Virenscanner, der verhindert, daß PA aufs Internet zugreift?

Aus dem PT-Forum:

Please disable any firewalls, anti-virus, or anti-spyware programs that could prevent PokerAce HUD from accessing the internet. Then manually enable logging per the second set of instructions in this tutorial: Tutorial: How to Create a Log File

Make sure your computer's date and time are set to the current date and time and restart PokerAce HUD. Also make sure that PokerAce HUD is set to run as administrator by right clicking the desktop icon and checking "Run as Administrator". Then click Help and then About and enter your registration code in the window that is provided there. If it succeeds you are all set and can re-enable your other software. If it fails, it will create a PAHud.log file. Please attach that file to a support ticket and it will contain the information we require in order to permanently resolve your situation. Once you have attached the log to the ticket you can re-enable your other software.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      1. Mit wirr meine ich, daß die Stats der einzelnen Spieler irgendwo verteilt sind.
      Stats eines Spioelers stehen bei einem anderen oder sind nach links an den Tischrand verschoben. Oder sie stehen neben dem Tisch irgendwo am Bildrand. Zwar in einem Kasten zusammen, so wie es sein muß, aber völlig woanders, nur nicht beim zugeordneten Spieler.

2. Ich habe lediglich AntiVir laufen. Der sagt mir aber nicht, daß der HUD nicht auf das Inet zugreifen darf.

Ich sag ja: beim Fullring-Tisch funktioniert alles normal.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Muß ich den ganzen Kram nun nochmal neu installieren?
      Läuft schließlich schon fast zwei Jahre. Und eigentlich gut, bis auf die Tatsache, daß er bei den 6-handed Tischen mit der Anzeige spinnt.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Mach mal einen Screenshot mit der Anordnung im Layout-Manager und mit der Anordnung am Tisch.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Kommt morgen.

Nach erneuter Lizenzcode-Eingabe muß ich nun nicht mehr das Datum verstellen. Jippieh.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Bin irgendwie zu blöd für'n Screenshot.

Um zu verdeutlichen, wie das ungefähr aussieht, habe ich mich hier mal künstlerisch betätigt:

............................................Spieler A..........................Spieler B................................................................

..........................................................Stats...........................Stats...............................................................

...Spieler C..................................................Stats........................................Spieler D..............................

............................................................................................................................................Stats..................

..........................................Spieler E............................Spieler F.................................................................
      ...........................................................................Stats...................................................................................

(Die Punkte mußte ich machen, damit nicht alles verschoben wird.)
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Muß mich selbst mal pushen.

Kann jemand helfen?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von Ajezz
      Mach mal einen Screenshot mit der Anordnung im Layout-Manager und mit der Anordnung am Tisch.
      "Druck"-Taste, dann in Grafikprogramm einfügen, als jpg speichern, beiu Imageshack hochladen, Direktlink posten.
      Und du hast immer noch nicht beantwortet, ob es anders aussieht, als im Layout-Manager eingestellt.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Bin im Moment im Büro auf Arbeit.

Es sieht anders aus. So wie meine kleine Skizze ungefähr.

Die Stats sind total verschoben und nicht den Spielern in der Nähe zugeordnet.

Sonntag habe ich Zeit. Dann werde ich mich mal an einen Screenshot wagen.
      Danke für deine Aufmerksamkeit. :)
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Ich sach doch:
      Ich bin zu blöd dazu.
      Kriege das mit dem Screenshot nicht hin.
      Kann so lange auf "Druck" drücken --> es passiert nichts. Nach dem Druck auf "Druck" habe ich nichts zum einfügen in das Grafikprogramm.
      Bin halt 'n Noob auf dem Gebiet.