Allgemeine Fragen

• Sunblocker23
      Sunblocker23
      Bronze
      Hallo,

habe mir jetzt die trial Version von Elephant geholt und jetzt sagt mir der Elephant das ich sehr loose spiele dann habe ich aber einmal nachgeschaut und ich spiele ca. jede 7 Hand. Wieso ist dass denn schon loose was ist dann tight?

Außerdem interresiert mich noch was semi-aggresiv ist..

Danke
  • 14 Antworten
    • Merrell82
      Merrell82
      Bronze
      Also wenn du mit "hand spielen" meinst dass du geld in den pot schmeisst dann wäre jede 7. hand etwa 14% aws z.b. beim NL SH ziemlich tight wäre.
      Poste mal deinen vpip/pfr und sag am besten noch dazu was du spielt und ob fr oder sh.

semi-aggressiv ist halt halbagressiv, agressiver als tight aber noch nicht so agressiv wie aggressiv :P
    • DieExe
      DieExe
      Silber
      Original von Sunblocker23
      Hallo,

habe mir jetzt die trial Version von Elephant geholt und jetzt sagt mir der Elephant das ich sehr loose spiele dann habe ich aber einmal nachgeschaut und ich spiele ca. jede 7 Hand. Wieso ist dass denn schon loose was ist dann tight?

Außerdem interresiert mich noch was semi-aggresiv ist..

Danke
      du spielst jede 7. hand? nice ^^
      tight= du spielst nur "gute" hände,darunter fällt nicht 75s ;)

sry,aber ich glaub du levelst hier....
      das is wieder ein thread der gute laune macht :)
    • Sunblocker23
      Sunblocker23
      Bronze
      VPIP 16%
      das andere habe ich nicht gefunden.
      Spiele NL FR SSS
      Halte mich soweit immer an die Regel dass einzige was ich "falsch" mache ist das beim SB den BB limp. Aus Spaß an der Freude.

Aber elephant sagt das ich loose spiele.
      Und was heißt das ich leveln will?
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      normaler FR sssler hat afaik nur den halben vpip
    • kingduff
      kingduff
      Bronze
      Also wenn Du SSS spielst, dann ist 16%Vpip viel zu hoch. Bei der Standardsstrategie kommst du auf 7-8%. Den riesen Unterschied macht auch der Limp vom SB nicht aus, da läuft noch mehr schief.

Post doch mal deinen PFR, nur aus Interesse...
    • Sunblocker23
      Sunblocker23
      Bronze
      Wenn PFR Preflop raise ist dann habe ich Raise 10%

Und was ist ein afaik?
    • PabloForKoka
      PabloForKoka
      Bronze
      afaik = as far as i know = so viel ich weiss...

Spielst Du denn auch sicher nach der Strategievorgabe, die Dir hier beigebracht wird bei Pokerstrategy? Also hast Du die Strategieartikel verinnerlicht und wendest sie an?
    • Sunblocker23
      Sunblocker23
      Bronze
      Also eigentlich schon läuft ja auch ganz gut zur Zeit, kann jetzt auch noch einmal mehr darauf achten. Aber der elephant weiß ja nicht das ich SSS spiele und jede 7 Hand also für loose würde ich das jetzt nicht bezeichen.

Und was heißt jetzt das ich mich nur leveln will?
    • matpasom
      matpasom
      Bronze
      also wenn du mit SHC SSS spielst ist 16/10 nicht auf dauer möglich. Sieht eher so aus als wenn du mit dem BSS SHC spielst.
      Also bist dir sicher nach/mit der richtigen Starthandtabelle (SHC) zu spielen? Benutzt du diese überhaupt ?

was mit "leveln" gemeint ist weiss ich auch nich - würd mich aber interessieren.
    • Sunblocker23
      Sunblocker23
      Bronze
      Natürlich benutze ich die Tabelle. Das Einzige was vll auch noch sein kann ;) ist das ich Sachen wie AJ auch aus mittlerer Position spiele. Wenn ich jetzt mal ehrlich bin. Dann werde ich dass wohl einmal sein lassen.

Was mich eh wundert ist das ihr alle so viele Hände am Tag spielt, wie man an den Graphen immer erkennt, da mal 4k, da mal 6k. Ich spiele so zwischen 300-600. Ihr spielt doch 6 Std. am Tag?!
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      leveln = verarschen
      warum der elephant, einen 16/10 spieler als loose einschätzt weiß ich auch ned. aber der is ja eh hart verbuggt
      zu deinen stats wär mal ne handanzahl brauchbar. über ein paar hundert hände kanns sein, dass da bei sss sowas zusammenkommt, aber sollt sich eigtl recht schnell halbiern oder so. wenns schon einige k hände sind, machst du defintiv was falsch und hast die strat nicht richtig verstanden.
    • Sunblocker23
      Sunblocker23
      Bronze
      Also die Zahlen waren jetzt von gestern, da ich gestern eig. wie ich dachte ordentlich gespielt habe. Es waren 695 Hände.
    • matpasom
      matpasom
      Bronze
      halte dich mal für eine session genau an den chart (ich weiss das ist die erste zeit hart) und du wirst sehen wie beide werte nach unten gehen und sich angleichen. wenn dir dabei langweilig wird einfach mehr tische - hast dann mehr beschäftigung :D (4 sollten locker machbar sein zum anfang)

der elephant weiss nicht das du sss spielst. der geht erstmal von BSS FR oder SH aus (das kann man einstellen). aber die werte VPIP und PFR stimmen. Als sssler sollteste wohl so 8/8, 9/9 haben. klar sind leichte abweichungen je nach session möglich.

good luck
    • Sunblocker23
      Sunblocker23
      Bronze
      Ok mach ich und dann melde ich mich nochmal.
      Danke