[FL SH 0,25/0,50] Alles normal, oder bin ich zu schlecht?

• MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      Also das Problem ist, dass ich irgendwie nicht richtig vorwärts komme mit dem Pokern.. Also die BR will nicht so richtig schön und schnell wachsen.

Zu meiner Person. Ich habe vor ca. 2-3 Jahren (Frühjahr 2006) mit dem Pokern begonnen und habe damals nach dem Abi intensiv gespielt. Damals FR FL und habe mich bis auf 2/4 hochgearbeitet mit ner BR von ca. 1-2k. Dann habe ich, als mein Studium im folgenden Herbst, begonnen hatte, alles ausgecasht und kein Poker mehr gespielt.

Jetzt habe ich im März 2009 wieder angefangen zu spielen, diesmal aber SH FL. Habe nochmal Startkapital bekommen auf TitanPoker und Bonus gecleart.

Meine BR steht jetzt bei 200€ auf 37k Hände. Hatte aber auch schon 300€.

Geschlagen habe ich alle Limits bis einschl. 0.5/1 (da aber nur 6k Hände). Mit geschlagen meine ich, dass ich +Money war/bin.

Das Ding ist, dass ich jetzt ne Aktion gestartet habe. Bisher habe ich immer nur 1-2 Tables gespielt. Ich habe aber gelesen, dass viele Massiv multitablen.

Ich habe nun begonnen 8-10 Tables gleichzeitig zu spielen, auf 0.25/0.5

Das lief allerdings auch nur mäßig. Ich habe gerechnet, dass wenn ich in 1 1/2 Std. ca. 1,2k Hände schaffe und wenn ich mit 2BB/100 dabei bin, hab ich schon 20BB/h.

Ist das alles normal, eigtl dachte ich die BR schneller aufbauen zu können. Wie sind die Erfahrungen von andren?

Was mich auch nevt ist, dass meine BB/100 auf den versch. Limits auch nicht überragend ist :/
      Liegts an der geringen Samplesize?

Ich stelle jetzt mal meine Stats rein, damit wir da mal schauen können.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Also ich schreib sie hier hin, hab kein Plan wie man die rauskopieren kann aus dem Elefanten.
      In Klammern sind die Werte seitdem ich massiv multitable!

Limit: $0,25/0,50 (selbes)
      Hände: 20460 (3679)
      VP$IP: 24,1 % (25,2 %)
      Handbereich Flop: 27,5 % (26,0 %)
      Raise Preflop: 19,7 % (20,9 %)
      Open-Raise Late Pos.: 29,9 % (29,9 %)
      Fold-SB to Steal: 78,1 % (75,0 %)
      Fold-BB to Steal: 55,6 % (69,3 %)
      AF: 2,4 (2,2)
      Handbereich SD: 10,9 % (11,9 %)
      WtSDwsF: 39,7 % (45,6 %)
      W$@SD: 51, % (50,5 %)
      W$wsF: 43,0 % (44,9 %)
      Big Blinds auf 100: 1,5 (-1,1)
      Summe Big Blinds: 304,8 (-39,4)

Der PFR-Wert ist ein wenig hoch. Wie sind die sonstigen Werte? Was ist "Standard-TAG" bei SH?

Graph: http://www.imgimg.de/bild_graph0250523d1ce89png.png.html
  • 10 Antworten
    • theholyotter
      theholyotter
      Bronze
      ähem....

VPIP !!!!

dein VPIP wird in den meisten HUDs grün angezeigt....
    • MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      lol, sorry- habe mich verschrieben!! 24, denk ich mal. ich änder es
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von MorchManN
      Ist das alles normal, eigtl dachte ich die BR schneller aufbauen zu können. Wie sind die Erfahrungen von andren?
      Das Ding ist, dass Du offensichtlich sehr ergebnisorientiert denkst. Du willst "schnell die BR aufbauen", "hattest schon eine BR von 300€" oder "geschlagen heißt im + zu sein". Mit diesem Mindset wirst Du es zukünftig schwer haben.

Mike Caro hat mal sinngemäß folgendes gesagt: Wir spielen nicht Poker um größe Pötte zu gewinnen oder schnell viel Geld zu verdienen. Wir spielen Poker, weil wir gute Entscheidungen treffen.

Vielleicht denkst Du darüber einmal nach und feilst mehr an Deinem Spiel als bisher. DAS wird Deiner Winrate nämlich mit Sicherheit helfen :)

Was mich auch nevt ist, dass meine BB/100 auf den versch. Limits auch nicht überragend ist :/
      Das ist sehr gut möglich. Tatsächlich hat sich das Spiel seit 2005 bis heute doch ziemlich verändert. Wer damals Winning Player war, muss dies heute sicherlich nicht mehr sein.

Den Titel habe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit leicht editiert.

Zukünftig viel Erfolg wünsche ich Dir! :)
    • MorchManN
      MorchManN
      Bronze
      Hm, also vielen Dank erstmal für die Kommentare.

Ich denke eigtl nicht, dass ich ergebnisorientiert denke. Aber einfach nur zu spielen und zu meinen man mache alles richtig ist es irgendwie auch nicht.

Immerhin poste ich diesen Thread erst nach mehreren Tausend Händen.

Ich hätte mich über eine Analyse meiner Daten gefreut, aber vielleicht sind die Samplesizes auch noch nicht ausreichend groß genug. Selbst über diese Information wäre ich erfreut.

Jeder hier im Forum schaut auf seine BR und möchte, dass sie schnell wächst.

Und Videoserien die heißen "BR-Building-Serie ..." fördern auch nicht den Gedanken schnell eine BR aufbauen zu können.

Mfg
    • theholyotter
      theholyotter
      Bronze
      VPIP etwas hoch, WTSD etwas hoch
    • frib
      frib
      Bronze
      Original von MorchManN
      Das Ding ist, dass ich jetzt ne Aktion gestartet habe. Bisher habe ich immer nur 1-2 Tables gespielt. Ich habe aber gelesen, dass viele Massiv multitablen.

Ich habe nun begonnen 8-10 Tables gleichzeitig zu spielen, auf 0.25/0.5

Das lief allerdings auch nur mäßig. Ich habe gerechnet, dass wenn ich in 1 1/2 Std. ca. 1,2k Hände schaffe und wenn ich mit 2BB/100 dabei bin, hab ich schon 20BB/h.

[...]

Ich hab mir deine Stats gar nich genauer angeguckt, aber du hattest 0.7BB/100 bei 1-2 Tischen - ich hätte dir einfach mal blind sagen können, dass du bei einer Erhöhung der Tischanzahl um den Faktor 5 höchstwahrscheinlich nur noch bestenfalls BE Player sein wirst.

Im übrigen gibt es bei FL SH sehr wenige Leute, die "massiv" multitablen, und viele davon sind auch noch SNE Grinder auf Stars, die selbst meist BE oder slightly Losing player sind. Ich würde mal tippen, dass die meisten FL SHler 3-5 Tische gleichzeitig spielen.

Einfacher Tipp: Schraub die Anzahl runter, konzentrier dich auf dein Spiel, entwickel dich weiter, beobachte alles genau und wenn du dann immer noch genug Freiraum hast, nimm erstmal EINEN Tisch mehr dazu
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Ha du bist der der mit mir ständig am Tisch sitzt :-))

Hmm mir gehts aber genauso ich geh auch immer 150BB Hoch dann wieder runter :-( es langweilt und dann immer ich solle nicht ergebnis orientiert denken?

Hallloooo alles was ich mache muss ein nutzen haben.
      Oder geht ihr in die Arbeit weil ihr in der Arbeit gut sein wollt und nicht des Geldes wegen hahahah

Das eine ergibt das andere wenn ich gut in der Arbeit bin bekomme ich mehr Geld. Aber nur zu sagen es kommt ned auf den Erfolg an sondern eher das du gut bist ??? Das ist ein schmarrn keiner macht irgendwas umsonst nur weil er es gut kann!

Wie sagte so schön der Joker!
      "Wenn du was gut kannst mache es nie umsosnt"

So Long
    • GoozM4n
      GoozM4n
      Bronze
      Ich finde, FL SH ist eine Disziplin, die sich so gar nicht gut zum Spielen von 8-10 Tischen eignet. Es ist ja eine eher actionreiche Variante, wo man auf allen Straßen überlegen muss und oft auch marginale Entscheidungen trifft.
      Ich selber spiele FL SH auf den Limits 0.1/0.2 und 0.25/0.5 auf Titan und habe hierbei die Erfahrung gemacht, dass die BR schneller wächst, wenn ich nur 2 statt 4 Tische spiele (max. 4 wegen nicht variable Tischgröße + Oldschool-Monitor bla). Man sitzt in der "freien Zeit" ja auch nicht rum und langweilt sich, sondern kann die anderen Spieler am Tisch beobachten, Reads sammeln usw. Das kommt einem dann ja wieder zugute, wenn man selbst in die Hand einsteigt und gezielt seine Spielweise anpasst.
      Der Bonus fällt durch weniger Tische natürlich geringer aus, wird aber durch die höhere Winrate mehr als ausgeglichen.
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      ich kann nicht mehr wie MAX. 3Tische spielen wie du so schön sagtest es ist sehr Actionreich!
    • Psylopath
      Psylopath
      Bronze
      Also deine Stats sehen auf den ersten Blick mal ok aus.
      Was mir allerdings auffällt ist, daß du deine Blinds zu wenig defendest.

Grundsätzlich vermute ich mal, daß du dir deine Winrate durch das Multitabling versaust.
      Man hat einfach bei 8 Tischen nicht mehr die Möglichkeit, seine Gegner vernünftig zu beobachten, bzw über jede Entsceidung nachzudenken.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß du mit 2-3 Tischen wieder erfolgreicher sein könntest.

Und btw, die Massgrinder im FL/SH sind laut meiner Erfahrung nach zum größten Teil Loosing Player.
      Das funktioniert bei denen nur, weil sie so auf 2/4 bzw 3/6 genügend Punkte für SNE schaffen und somit vom Rakeback leben.