[NL] Fell in Love with the Blinds (Lowrollin')

• Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Nach nem halben Jahr editier ich das hier mal.

Kurz zu mir:

22 Jahre alt, 1,82m, 80kg, Wohnhaft in einer WG in Saarbrücken, bis auf kleinere Delikte, nicht vorbestraft. Zurzeit noch im International Business Administration Studium, ab Herbst 2010 Studium an der Musikhochschule Saarbrücken (Komposition).

Poker:

Auf und ab...mit der SSS begonnen und bis NL100 hochgedonkt, musste aber immer wieder von vorne Anfangen, aus privaten Gründen. Ein paar Turniere gecasht usw.
      Zurzeit, um mich selbst zum Spielen zu motivieren eine "kleine" Challenge am start, 500$ Bonus von Full-Tilt in 28 Tagen, mit Start auf NL2, clearen.

Ziele:
      Mein bisheriges Einkommen (Bafög, ca. 400€) mind. verdoppeln, wobei das, wie ich gesehen habe, auch schon auf NL10 möglich ist :D
      Dann sag ich halt erstmal...uhm...Lowstakes beaten.
  • 229 Antworten
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Dann mal ein kurzes Update.

Es scheint wohl völlig normal zu sein, dass man in den ersten 2k/3k Händen von Party mit nem Upswing begrüßt wird.
      Ich bekomme natürlich ziemlich oft Cooler, kann am Ende aber dennoch dick im Plus beenden.
      Nach ziemlich genau 2000 Händen, bin ich nun 91$ im Plus, (Kurven gibts, wenn Imageshack wieder läuft)
      Mehr Hände konnte ich leider auch nicht spielen, da die Tischauswahl auf NL50 ziemlich erbärmlich ist und ich sowieso max. 4 Tische spiele, da ich mich so wesentlich besser auf das Spiel konzentrieren kann (und auf die Stats, sowie Handranges, auf die ich versuche immer mehr einzugehen)...gäbs mehr Tische, würde ich auf jeden Fall noch 2 dazu nehmen, bei 8 Tischen wär für mich allerdings erst mal die Grenze gesetzt.
      Zwischendurch, wenn die Tische immer weniger wurden, hab ich auch Nl25 gespielt, wo es allerdings auch nicht viele Tables gab und dann auch etwas gemixt zwischen Nl25 und Nl50.

Heute gibts dann noch das 1k$ Gtd. auf Party und nebenbei, werd ich noch 3-4Tische Nl50 spielen, da ich heute erst 200 Hände zusammengespielt hab.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Turnier als 8. Beendet für 21$ :rolleyes: ...naja, 4 Final Tables in einer Woche ist ja mal was nettes...

Hier noch der Graph aus den Cashgames, heute kaum gespielt...

BR, liegt nun bei 392,62$ und ich werde damit anfangen nur noch NL50 zu spielen, hoffentlich kann ich mich da hocharbeiten um dann mit 750$/850$ NL100 zu spielen...
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      hast dann aber recht agressives BRM.... aber wünsch ich dir viel glück.

Würd bis NL50 nen 50BI fahren und ab NL100 schon 75 BI -100 BI.

sonst mußt einfach zu schnell wieder absteigen wenns mal ein tag nicht läuft!!!
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Ich schau mal wie es so mit 40 Stacks auf NL50 läuft, wenn ich auf 300$ falle, spiel ich eben wieder NL25...Ich meinte eigentlich, dass ich so ab 750$ ab und zu mal NL100 shoten werde, sind dann ja auch schon knapp 40 Stacks für das Limit und mich dann eher so ab 1000$ regelmäßiger dranwagen werde =)
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Mal wieder ein kurzes Udate:

Wenig Hände gespielt und für heute auch noch nicht fertig, da die Tische wie immer fehlen, aber dennoch wunderbar im Upswing...

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      BU:
      $31.50
      SB:
      $10.25
      BB:
      $9.50
      MP1:
      $78.79
      MP2:
      $49.25
      MP3(Hero):
      $11.32
      CO:
      $9.25

Preflop: Hero is MP3 with A, K.
      MP1 raises to $1, MP2 folds, Hero raises to $3, 4 folds, MP1 calls $2.00.

Flop: ($6.75) 9, 2, A (2 players)
      MP1 checks, Hero bets $3.21, MP1 raises to $12.03, Hero calls $5.11(All-In).

Turn: ($27.10) Q (2 players)

River: ($27.10) T (2 players)

Final Pot: $27.10.

Results follow:

Hero shows a flush, ace high (A K)
      MP1 shows a pair of aces (J A)
      Hero wins with a flush, ace high (A K).

Nach dem Minraise von Villain und dem Call meiner 3Bet, dachte ich er hält ne ziemlich starke Hand.
      Die C-bet, hätte ich wohl etwas höher machen können und nach dem Push von Villain dachte ich, er hat sein Set Asse...aber ich komm hier natürlich nicht mehr raus...5 $ bezahlen um mit TPTK 27$ zu gewinnen, ist denke ich No Brainer..

Folgende Situation war ein kleiner Shot auf NL100, Villain hat sich irgendwie 88,24$ an den Tisch gesetzt, ist mit Bottom Pair fast Broke gegangen und hat ab da nur noch gepusht...die Entscheidung, seinen Push zu callen war wohl schon etwas knapp, vorallem aus dieser Position...Fishy Plays sind immer noch vorhanden :f_biggrin: ...hoffe ich kann solche plays in Zukunft unterlassen.

Hand abspielen

$0.5/$1 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      BB:
      $20.00
      UTG1:
      $34.75
      UTG2(Hero):
      $18.50
      MP1:
      $85.43
      MP2:
      $112.20
      MP3:
      $100.00
      CO:
      $16.50
      BU:
      $134.00
      SB:
      $19.00

Preflop: Hero is UTG2 with 8, 8.
      UTG1 raises to $34.75(All-In), Hero calls $18.50(All-In), 7 folds.

Flop: ($54.75) 7, 5, T (2 players)

Turn: ($54.75) 6 (2 players)

River: ($54.75) 4 (2 players)

Final Pot: $54.75.

Results follow:

Hero shows a straight, eight high (8 8)
      UTG1 shows high card queen (Q J)
      Hero wins with a straight, eight high (8 8).

So, wenn ein paar Tische frei werden, wird heute noch ein bisschen gespielt...

Aktuelle BR: 444,45$

Mal sehen, ob ich hier den Platinstatus erreichne kann...für die 3500 Hände hab ich nun 735 Strategy Points bekommen...
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (7 handed)

Known players:
      MP2(Hero):
      $9.25
      MP3:
      $15.45
      CO:
      $19.00
      BU:
      $36.47
      SB:
      $12.32
      BB:
      $52.15
      MP1:
      $76.81

Preflop: Hero is MP2 with J, J.
      2 folds, MP3 calls $0.50, 2 folds, SB calls $0.25, BB checks.

Flop: ($1.50) J, 6, A (3 players)
      SB checks, BB checks, MP3 checks.

Turn: ($1.50) A (3 players)
      SB checks, BB checks, MP3 bets $0.50, SB calls $0.50, BB folds.

River: ($2.50) A (2 players)
      SB checks, MP3 bets $1.00, SB folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.50.

Results follow:

MP3 shows four of a kind, aces (A 3)
      MP3 wins with four of a kind, aces (A 3).

Was ein Glück, dass ich die Hand wegen Disconnect nicht gespielt hab...das wäre mal ein echter bad Beat^^
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      So, den Tag nach 1000 Händen mit ziemlich genau +60$ abgeschlossen...
      Wen es interessiert, ein Video gibts im Videoforum ;) ...

BR: 475$
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      ein wunderbarer Tag :heart:

zum einen bin ich nach 500 Händen 44,53$ im Plus

dann bin ich wie man sehen kann endlich wieder Goldmember, wobei Platin vielleicht doch noch etwas weiter entfernt ist, hab diese Woche bisher "nur" 600 Strategypoints gesammelt

weiterhin hat Schwarzerelb mir ein gratis Coaching angeboten :heart:

und zu guter letzt gabs heute meinen 2. Royal Flush

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
      SB:
      $72.34
      BB:
      $10.00
      UTG1:
      $11.67
      UTG2:
      $17.25
      MP1:
      $60.17
      MP2:
      $50.60
      MP3:
      $9.25
      CO(Hero):
      $17.10
      BU:
      $45.37

Preflop: Hero is CO with Q, A.
      2 folds, MP1 calls $0.50, MP2 folds, MP3 raises to $4, Hero raises to $17.1(All-In), 4 folds, MP3 calls $5.25(All-In).

Flop: ($27.60) J, 2, K (2 players)

Turn: ($27.60) T (2 players)

River: ($27.60) A (2 players)

Final Pot: $27.60.

Results follow:

Hero shows a royal flush (Q A)
      MP3 shows a straight, ace high (Q Q)
      Hero wins with a royal flush (Q A).

Die Hand war Preflop natürlich absolut missplayed...Villain war aber sowas von auf Tilt, hat jeden am Tisch im Chat beleidigt und seine Kohle nur so rausgeschmissen, da dachte ich mir mal, dass ich auch mal mein Glück versuche kann :P

BR: 520$
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Zack, Zack, Zack...und wunderbar schnell kann man sein Geld raushauen
      Heute teilweise auf 120$ hoch gewesen und dann hat die Varianz, die in den letzten 7 Tagen ziemlich auf meiner Seite war, mal wieder mit aller Macht zurückgeschlagen und innerhalb von ein paar Händen, lautet das Ergebnis für Heute: -60$ :rolleyes:
      Meine Fresse, gings da zu....wirklich alles verloren, gestern hab ich mich noch über AA im Multiwaypot gefreut und heute bekommt man es wieder ganz hart beigebracht..."80%iger Favorit?? Ach komm...heute biste immer hinten"...naja, meine BR hat etwas gelitten und nicht nur das...mir fehlen auch noch ein paar $$$, denn die steht "nur" bei ca. 420$ und sollte eigentlich 460$ lauten...ach scheiß drauf, was soll man da machen.

Das schönste ist dabei, -wenn man gerade so richtig eins auf die Fresse bekommt-, dass man nicht nur, innerhalb weniger Hände, auf allen Tischen nen ganz brutalen Cardrun, -alá Top-Ten Hands in Late Position- hat, sondern, dass man damit IMMER verliert...und wieder die Frage...warum zum Teufel immer alles auf einmal?:-D

naja, hab immerhin noch ein 42 Stack BRM und keinen Grund zur Sorge^^, mal abgesehen davon, hab ich heute noch einen 100$ Bonus von Party bekommen, für 1000 PPs und der sollte in 2 Wochen auf diesem Limit locker zu schaffen sein...

• Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      So, scheint wieder etwas besser zu laufen, hatte zwar am Tag nach dem "Auf die Fresse bekomm" -Tag, einen etwas größeren "auf die Fresse bekomm" -Tag, an dem ich es sogar schaffen konnte an 5 von 6 Tischen innerhalb von 10 Händen mit JJ+ zu verlieren, aber hmm naja...bin dann mit 300$ wieder auf NL25 abgestiegen, lief dann etwas längere Zeit +-0 und heute nach knapp 2000 Händen wieder über 60$ winnings...werd jetzt wie vorher auch erstmal bis 400$ auf NL25 bleiben und dann aufsteigen...BR liegt jetzt also bei ca. 366$...

Heute wollte ich dann mal den LongHud austesten, auf NL2...hab mich dann an nen Tisch gesetzt, 1. Hand AK...einfach mal reingeballert und verloren...egal, wollte ja nur LongHud testen...danach hab ich gesehen, dass der Elephant mir in der Summe dafür 100BBs abgezogen hat und deswegen wollte ich das noch schnell richtig stellen, nicht dass mir dann über 10k Hände 100BBs fehlen^^
      und weil ich keine Lust hatte, da ewig rumzusitzen und zu warten hab ich gleich mal mein Absolutes A-Game ausgepackt und versucht auf biegen und brechen, mir die 100BBs zurückzuholen...nochmal danke an die tollen Gegner :heart:

jetzt fehlen mir nur noch knapp 20BBs^^

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      CO:
      $1.90
      BU:
      $1.98
      SB:
      $2.06
      BB:
      $0.50
      UTG2(Hero):
      $2.22
      MP1:
      $1.98
      MP2:
      $1.96
      MP3:
      $0.33

Preflop: Hero is UTG2 with T, A.
      Hero raises to $0.08, MP1 folds, MP2 calls $0.08, MP3 calls $0.08, 4 folds.

Flop: ($0.27) J, 7, 8 (3 players)
      Hero bets $0.26, MP2 calls $0.26, MP3 folds.

Turn: ($0.79) 3 (2 players)
      Hero bets $0.76, MP2 calls $0.76.

River: ($2.31) Q (2 players)
      Hero raises to $1.12(All-In), MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.31.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Meine Güte...gestern Abend, beim Kollegen etwas getrunken und später etwas betrunken an die Tische gesetzt...aber natürlich, wie man es so macht, wenn man betrunken ist BSS NL50...und schnell waren 100$ auf anderen Accounts:f_confused:

naja, heute dann etwas gespielt, lief nicht sooo gut, dann hab ich keine Lust mehr auf CGs gehabt und ein 11$ 3,5k$ GTd gespielt...und sieh da

2. Platz für 540$ :D

Im Heads- up hab ich meinen Gegner anfangs extrem dominiert und hatte nen wesentlich größeren Chipstack als er...leider hat er dann in All-in Situationen, mit den schlechteren Karten mehr Glück gehabt...naja.

So, ich lerne daraus, nie nie nie nie wieder angetrunken zu Pokern!
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Die letzten 3 Tage hatte ich mir mal ne Pause vom Pokern gegönnt...
      Heute dann wieder das 3,5k GTd. mitgespielt, leider 20 Plätze vorm Geld ausgeschieden...ein Bigstack links von mir, hat mal eben seinen ganzen Stack riskiert mit KQ und meine Asse am River weggeluckt..naja, davon konnte ich mich dann nicht mehr erholen.

Später hab ich gesehen, dass ich noch ein Ticket fürs 50 Seat Frenzy hatte und habs unter die Top 50 geschafft und somit ein Ticket fürs 300k$ Gtd. bekommen.
      immerhin etwas...denke eher nicht, dass ich es da weit bringen werde, aber versuchen kann mans ja, leider lässt sich das Ticket ja nicht in Geld umtauschen.

• Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      hmmm, was gibts neues?
      Nicht wirklich viel, bis auf dass ich eher aus Panik, alles bis auf 200$ auscashed hab, weils auf NL50 garnich mehr lief und CGs fangen mittlerweile wieder an mich zu tilten :rolleyes: ...hab mir dann gestern mal 500 Hände auf Nl10 gegönnt...Resultat: 2,5 Stacks down...nicht viel naja, aber es nervt, denn gestern hat jedes Pocket Pair JJ+ verloren, ich konnte mich mit Blindsteals noch etwas über Wasser halten, obwohl das auch ziemlich gefährlich auf diesem Limit sein kann (ohne Stats erst recht ;) )...naja, ab und zu dann mal mit AQ o.ä. geschafft, dann doch noch was zu gewinnen...weil irgendwelche Idioten mit 58o mein All-in callen ?(

Ich hab mich dann, vorallem wegen dem Bonus, zu dem mir noch 300PPs fehlen, dazu entschieden 40 Stacks BRM auf NL25 zu fahren, was in knapp 800 Händen auch wieder darin resultierte, dass ich 6 Stacks up bin. Hab allerdings heute auch nur eine Stunde gespielt, da mir die Lust auf CGs einfach fehlt, aber um den Rest vom Bonus zu schaffen, brauch ich nach meiner Rechung nur noch (höchstens) 12 Stunden Spielzeit auf diesem Limit und ich hab noch 18 Tage Zeit um den zu clearen...wenn ich den Bonus schließlich easy gecleared hab, dann hab ich auch genug PPs für den nächsten Bonus und der ist noch leichter zu clearen.

In Turnieren war bisher auch nicht viel drin, in letzter Zeit buste ich immer an der Bubble, bekomme kaum Karten und renne immer gegen bessere (oft auch erst am River;-)), wenn ich pushen muss, oder selbst QQ+ halte.
      Aber ich bin guter Hoffnung, dass es irgendwann wieder klappt, laut Oprankings.com hab ich auf Pokerstars und Party Poker schon zusammen ca. 1300$ Winnings und ein recht gutes Rating für nen Fisch :f_cool:
      Nach ein paar Handanalysen, hab ich auch oft zu tight gespielt, auch wenn die Karten nicht so schnuppe ausgesehen haben, hab ich einfach nie einen Vorteil aus meiner Position gezogen und viel zu nitty gespielt, das werde ich in Zukunft auch ändern.
      Im moment spiel ich auch wieder ein 2$ Turnier (626 Starter), von 190 left, Platz 5 von den Chips her...hoffe ich kann das auch noch bis zum FT durchhalten =)

EDIT: 4 Plätze vor dem Geld ausgeschieden :O ...im Button bekomme ich KQs...raise auf 2,5 BB...floppe die Straight, Board: ATJ Rainbow...SB( Chipleader vom Turnier) pusht...ich calle, er zeigt AA und auf dem River kommt noch ein J :rolleyes: ...
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      hui, 60$ Up...auf NL25 in 1444 Händen...

• CP7Dido
      CP7Dido
      Bronze
      Hey, netter Blog, lese immer gerne mit hier.

MFG
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      :D

thx....

dachte immer ich mach hier Alleinunterhalter^^
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      gerade eben hab ich noch ne 20 Min. Session gespielt, mit so vielen Tischen wie es nur geht auf PP...und bin nun für heute auf 78,84$ up...das wars dann aber auch mit CGs für heute, jetzt noch ganz chillig One/Two Tabling Turnier und dann schlafen gehen =)
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      huch... :f_cool:

da dummerweise, kein Turnier mehr stattfand, zu dem ich mich noch rechtzeitig anmelden konnte, dachte ich mir...22$ SnG, hab ich doch schon einmal gewonnen, versuchs halt nochmal...

Naja, die Blindstruktur, bzw. überhaupt diese Speed gedöns, ist garnicht meins, da man ja nach 10 min. schon in der Pof Phase ist, da ich aber die ersten paar Hände Position auf denjenigen hatte, der mir Credits auf meine Raises/Reraises gegeben hat, selbst aber auch extrem aggresiv für die Anfangsphase war und weiter Links extrem tighte Leute gesitzt haben die erst ab 3-5 BB Stack mitgespielt haben, konnte ich eigentlich die ganze Zeit den Chiplead halten...
      Pof Phase war dann extrem langwierig und auch noch 7 Handed, da musste man schon auf sein Glück hoffen und ich hatte es eigentlich immer, da jeder auf meinen Push gefoldet hat, bis auf denjenigen der seine 1. Hand gespielt hat...ich Pushe First-In AQo vom BU, er callt aus dem SB mit 34s, am Flop treffe ich die Queen, naja Turn und River zeigen jeweils die 3...
      So, ansonsten hab ich ziemlich viel gepusht und gefoldet, bis dann nur noch ich und der Spieler rechts von mir übrig blieben, er allerdings nur mit 1/10 von meinem Stack und nach 2 Händen war das HU auch schon vorbei und ich war um 100$ reicher... :heart:

• Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Ich liebe Turniere, besonders, wenn man als 10. Bustet und 1/100 vom Preispool bekommt :D ...immerhin wieder am FT...auch schon ein kleiner Erfolg für mich^^