Wie blöd kann man nur sein????

• TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Ich hatte 3 Tage tollen UPswing und auch wie ich finde gut gespielt!
      Dann kam der Downswing, der mir nichts ausmachte da ich trotzdem meine Line gespielt habe. Und ich verloren habe wegen naja Varianz.

Aber heute spiele ich so einen Scheiss zusammen das ich mich über mich selber aufrege :-(((

Spiele NL FR, ich halte AK am BU / SB erhöht Massiv -> ich geh ALL IN, er zeigt QQ! Flop Q99 das wars, 1. Stack weg... wieso WERFE ich die scheiss AK nicht weg wenn einer schon seinen halben Stack reinschiebt?? (er war BigStack)

2. Stack weg, mit AQ auch so ähnliche situation ein Tighter Spieler schiebt Massiv rein. Ich natürlich GIERIG schieb ALL IN rein (was absolut Fatal ist) natürlich zeigt er KK und gewinnt!

3. Stack so ähnlich!!

Was nur los wieso spiele ich so einen MIST!

Braucht nix zu sagen ich weiss wie dumm ich bin, muss nur frust ablassen :-//

Mach jetzt erstmal eine Pause und räum meine Bude auf :-)
  • 17 Antworten
    • fuscus90
      fuscus90
      Bronze
      ich weiß ja nicht, ob es bei FR so komplett anders ist, aber bei SH kann man AK fast immer gemütlich shippen...

AQ naja, gegen ne nit wohl unsinn...
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Bei FR wenn ich 4BB reinhau weil ich First in Bin und der andere erhöht nochmal um das 4 fache meiner Erhöhung hält er meist QQ KK AA und da ist AK im Nachteil!

Oder sehe ich das falsch!

Laut Strategie Artikel soll man gegen eine Massive Erhöhung nur mit KK oder AA gleich ALL IN Shippen...
    • coke178
      coke178
      Bronze
      am besten nur mit AA, weil du dann die allerallerbeste hand hast.
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Ja eben aber wieso shippe ich DEPP mit AQ oder AK rein :-// grrr

Aber davon abgesehen hätte ich den 1. Stack eh mit jeder Hand verloren da er am Flop sein FH trifft. :-(
    • Tomwolfchen
      Tomwolfchen
      Bronze
      Lass Dich nicht leveln, stell die Hände mal vernünftig mit allen Angaben ins Handbewertungsforum. Die AK Hand hört sich ziemlich nach Standard an, nicht daß Du uns hier zur superängstlichen Nit mutierst, nur weil Du mal nen Flip verlierst...
    • t9rben
      t9rben
      Bronze
      Weil du gegen eine RANGE spielst und die beinhaltet auch hände, die dich ziemlich crusht haben.
      1. hand ist halt ein flip und die wirst du nicht immer gewinnen können. wenn dir villain ne hand wie AQ zeigt, freust du dich und hast alles richtig gemacht. so zeigt er dir QQ, du verlierst den flip und stellst gleich das komplette play infrage?
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Original von t9rben
      Weil du gegen eine RANGE spielst und die beinhaltet auch hände, die dich ziemlich crusht haben.
      1. hand ist halt ein flip und die wirst du nicht immer gewinnen können. wenn dir villain ne hand wie AQ zeigt, freust du dich und hast alles richtig gemacht. so zeigt er dir QQ, du verlierst den flip und stellst gleich das komplette play infrage?
      Jungs :-) Ich stelle nicht mein Play in Frage aber laut SHC FR sollte man AK wegschmeissen wenn du gereraised wirst. Gestern erst nochmal den Strategie Artikel durchgelesen.

Naja ich denke AK wenn hinter einem (bigstack) geraist wird ist es Grenzwertig!
      Ich werde die Hand mal reinstellen!

Mich Ärgert auch nicht das ich mal AK oder AQ verliere sondern eher das ich nicht auf "mich" (inneres Gefühl) und das SHC gehört habe..

Nene ich bin kein Spieler der sich deswegen unterkriegen lässt oder der ängstlich spielt. Hab ja hier eine starke Gemeinschaft :-)

Danke Jungs!
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      immer schön nach SHC spielen :)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      also ich bin selbst sicher kein pokermeister, aber TooropAce wenn du noch nach SHC spielst kannst du garnicht so gut sein um "dein play" nicht in frage stellen zu müssen.

SHC ist kein fehler, für anfänger isses gut. nur ist die aussage: "laut SHC ist XYZ vorgeschrieben" halt ne typische anfängeraussage und zeigt, dass du dir noch kein eigenen gedanken über hände/handranges machst
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Knudsen
      Och Knudsen, was soll der Mist... Was ist los mit Dir, magste OP nicht lieber helfen, wenn Du es besser weißt? :(
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Original von RicFlair
      also ich bin selbst sicher kein pokermeister, aber TooropAce wenn du noch nach SHC spielst kannst du garnicht so gut sein um "dein play" nicht in frage stellen zu müssen.

SHC ist kein fehler, für anfänger isses gut. nur ist die aussage: "laut SHC ist XYZ vorgeschrieben" halt ne typische anfängeraussage und zeigt, dass du dir noch kein eigenen gedanken über hände/handranges machst
      Hmm hab ich irgendwo erwähnt das ich PRO bin ?
      Oder sonstiges?? Ich habe nur gesagt: habe ich nicht schlecht gespielt!(aus meiner Sicht)

Du liest da anscheinend was zwischen den Zeilen die nicht vorhanden sind!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von TooropAce
      Original von RicFlair

Oder sonstiges?? Ich habe nur gesagt: habe ich nicht schlecht gespielt!(aus meiner Sicht)

Der Punkt ist doch, dass das SHC sehr gut für Einsteiger geeignet ist, aber ebenso natürlich weit weg von einer perfekten Spielweise ist. Je besser Du wirst, je mehr wirst Du Dein Spiel nach SHC in Frage stellen müssen, weil Du in vielen Spots adapten musst. Ich nehme an, dass RicFlair auch sowas in der Art gemeint hat. Wenn nicht möge er mich bitte korrigieren :)
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      Ja Klar ich verstehe das schon :-)

Ich gehe halt von einer Handrange von QQ, KK, AA aus, wenn einer so Aggressiv erhöht! Und da liegt ja, laut Wahrscheinlichkeit, AK meist hinten :-//

Ich denke der eine schiebt seinen Stack rein der andere nicht wird wohl auch stark Tisch und Stats abhängig sein. Bei mir war der Gegner "Tight" und Bigstack!

Das gute an der Disskussion ist, das "ich" das nächste mal mehr überlege bevor ich einfach nur $$$ sehe und alles rein schiebe:-)

Der Thread ging mehr um meine Gier als um das Falschspielen, hätte ich einmal Tief durchgeatmet hätte ich vielleicht gefolded.
      Aber bei NL sehe ich nur immer $$$ "manchmal" :-))
      Ich nimm es ja eh mit Humor, hab heute Abend die Verluste wieder wett gemacht, mit einem "für" mich soliden Play :-))
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von TooropAce
      Original von RicFlair

Der Punkt ist doch, dass das SHC sehr gut für Einsteiger geeignet ist, aber ebenso natürlich weit weg von einer perfekten Spielweise ist. Je besser Du wirst, je mehr wirst Du Dein Spiel nach SHC in Frage stellen müssen, weil Du in vielen Spots adapten musst. Ich nehme an, dass RicFlair auch sowas in der Art gemeint hat. Wenn nicht möge er mich bitte korrigieren :)
      michimanni hat recht mit dem was er sagt. außerdem habe ich das von dir gelesen
      Original von TooropAce
      Jungs :-) Ich stelle nicht mein Play in Frage aber laut SHC FR sollte man AK wegschmeissen wenn du gereraised wirst. Gestern erst nochmal den Strategie Artikel durchgelesen.
      und da passen deine aussagen halt zu dem was ich oben gesagt habe. überdenk dein spiel, felher macht jeder. es ist gut diese einzusehen...aber es gibt auch massig andere spots wo du geld liegen lässt.

viel erfolg weiterhin
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von michimanni
      Original von Knudsen
      Och Knudsen, was soll der Mist... Was ist los mit Dir, magste OP nicht lieber helfen, wenn Du es besser weißt? :(
      dachte die ironie wäre erkennbar gewesen :(

naja, damit hier noch was sinnvolles steht: reg dich mal nicht über 3 stacks auf, das passiert doch ständig mal ohne dass du zwingenderweise was falsch gemacht hast.

nutze auf den microlimits das shc als anhaltpunkt, aber wenn du die gegner kennst, kannst und solltest du natürlich davon abweichen, wenn es ersichtlich ist, dass das shc in der situation nicht optimal ist.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Knudsen
      Original von michimanni
      Original von Knudsen
      dachte die ironie wäre erkennbar gewesen :(
      Für mich schon, aber es ist halt eine Frage des Adressaten. OP ist hier erst seit sehr kurzer Zeit angemeldet, also sollte man imo zunächst einmal davon ausgehen, dass er Anfänger ist. Ob man diese Ironie dann als Anfänger filtern kann, halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Ein paar Tage nach meiner Anmeldung hätte ich so eine Aussage vermutlich eher für bare Münze genommen. Aber nun haste ja noch einmal ne Kleinigkeit darüber verloren :)
    • TooropAce
      TooropAce
      Bronze
      ich habs schon verstanden :-))