Katze whatz my line

• 27 Antworten
    • BlackyJacky
      BlackyJacky
      Bronze
      112
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Tierarzt?
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Zum Notdienst würde ich nicht gehen, warte bis Monatag ab und geh zum TA, solange es bleibt wie es ist...scheint ja nichts lebensbedrohliches zu sein. Meine Katze wurde erst vor 2,5 Wochen angefahren, auch bein gebrochen und noch ne Unterkieferfraktur. Habe auch bis zu Montag gewartet. Ketzen halten verdammt viel aus. Gib Ihr etwas Wasser und vor allem Ruhe.

Denke aber das bein ist gebrochen, wenn sie es absolut nicht mehr aufsetzt. Ne Ahnung wodurch das passiert ist?
    • dennismontana
      dennismontana
      Bronze
      keine ahnung bestimmt prügelei ......die prügelt sich halt gern diesmal aber warscheinlich keine chance gegen ein bär gehabt od so^^ danke für eure hilfe ;) warte dann ersma bis montag die war halt seid mittwoch nich zuhause
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von dennismontana
      keine ahnung bestimmt prügelei ......die prügelt sich halt gern diesmal aber warscheinlich keine chance gegen ein bär gehabt od so^^ danke für eure hilfe ;) warte dann ersma bis montag die war halt seid mittwoch nich zuhause
      Ja evtl. ist auch nur ne Bissverletzung und die Katze hat Schmerzen im Bein. Aber unbedingt am Montag zu TA gehen, wegen möglicher Abszessgefahr. Kannst ja auch selbst morgen mal schauen ob sich eine "Quaddel" am Bein bildet. Dann braucht sie lediglich Antibiotika und in den meisten Fällen ist es dann auch gut und das Abszess verschwindet.

Hoffe nicht, dass sie sich was gebrochen hat.

Alles Gute!
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      nicht verzagen,
      Erik(Nick) fragen.
    • donblacky83
      donblacky83
      Bronze
      geh mir ihr zum Tierarzt !!!
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Würde mit ihr sofort zum Notdienst gehen, ich meine wozu ist der. Der hängt sonst eh nur sinnlos rum und langweilt sich. Außerdem ist es eine Katze (kein Hund oder Kanarienvogel oder Hamster oder irgendwas anderes unnötiges....), sondern DEINE KATZE, die dich liebt, die du liebst und für die du alles machst! Stell dir vor du wartest bis nächste Woche und dann stellt sich raus, dass das Bein amputiert werden muß NUR WEIL DU NIX GETAN UND ZULANGE GEWARTET HAST!
    • Mondkeks
      Mondkeks
      Silber
      Original von Santalino2
      Würde mit ihr sofort zum Notdienst gehen, ich meine wozu ist der. Der hängt sonst eh nur sinnlos rum und langweilt sich. Außerdem ist es eine Katze (kein Hund oder Kanarienvogel oder Hamster oder irgendwas anderes unnötiges....), sondern DEINE KATZE, die dich liebt, die du liebst und für die du alles machst! Stell dir vor du wartest bis nächste Woche und dann stellt sich raus, dass das Bein amputiert werden muß NUR WEIL DU NIX GETAN UND ZULANGE GEWARTET HAST!
      Was macht jetzt eine Katze wertvoller als einen Hund?
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von Santalino2
      Selbst wenn das Bein gebrochen ist, hält sie das easy bis Montag durch! Kannst natürlich zum Notdienst gehen, aber wird auch gleich erstmal 3 facher Satz der GOT berechnet :) . Notfälle sind was anderes.
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Davon ab mein Freund ist ein Hund ja wenn überhaupt wertvoller.

Anschaffung,investiertes Futter + Ausbildung.
    • LordAnubiz
      LordAnubiz
      Bronze
      Original von Mondkeks
      Original von Santalino2
      Katzen haben es verdient, zu leben!
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Original von LordAnubiz
      Original von Mondkeks
      Original von Santalino2
      Waiting for arguments
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Original von Witz84
      Selbst wenn das Bein gebrochen ist, hält sie das easy bis Montag durch! Kannst natürlich zum Notdienst gehen, aber wird auch gleich erstmal 3 facher Satz der GOT berechnet :) . Notfälle sind was anderes.
      Auch wenn du deinen Namen Ehre machen willst, aber höre mal auf mit diesen Witzen! Evtl. ist es ja auch ne bakterielle Infektion, die sich dann vom Bein bis zum Herzen durchfrisst UND ES GEHT UM LEBEN ODER TOT! Und auch wenn es doch harmloser ist (wissen kannst du es aber nie...) könnte es ja sein, dass die Knochen irgendwie selbst krum zumsammenwachsen und die arme Katze den Rest ihres Lebens unter Schmerzen humpeln muß, NUR WEIL DU KLEINGELD SPAREN WOLLTEST UND NIX GETAN HAST!

Außerdem hätte ich ein super schlechtes Gewissen, wenn ich Zeit habe um im Forum zu lesen und meinen Vergnügen nachzugehen, während meine Katze schlimmste Schmerzen erleidet!
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Könnte auch sein, dass du was getrunken hast Santalino? ;)
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von Cyberisda
      Original von LordAnubiz
      Original von Mondkeks
      Original von Santalino2
      Waiting for arguments
      Katzen sind einfach tausendmal lässiger, siehs ein ;>
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Original von Witz84
      Wartest du, wenn du dir selber ein Bein brichts oder ähnliches auch erstmal ein paar Tage, bis du zum Arzt gehst? :rolleyes:
    • Santalino2
      Santalino2
      Black
      Original von Witz84
      Neee, ich bin nur Tierarzt in der Notaufnahme und brauche verdammt noch mal mehr Kunden, damit ich wieder Geld zum verdonken habe, lol

Nee also im Ernst, glaube wirklich dass da unter Umständen schlimmeres passieren kann, also warum ein Risiko eingehen und ein Tier leiden lassen, wenn es auch anders geht? Evtl. entzündet es sich, oder Knochensplitter wandern herum und richten Schäden an, oder Bänder und Sehnen werden irreparabel zerstört usw.

Edit:
      Zusätzlich weiß die Katze halt nicht dass du vorhast in 2 Tage oder so zum Arzt zu gehen und verhält sich auch nicht ruhig wie ein Mensch, sondern rennt halt trotzdem halb kaputt noch irgendwie herum und bewegt sich und auch wenn es im besten Fall nur Raufereien mit anderen Katzen waren, sind bakterielle Infektionen nicht auszuschließen.
    • ernsti
      ernsti
      Bronze
      meine Katze hatte auch mal sowas gehabt, wegen ner harmlosen Schlägerei

war irgendwas bakterielles was letztendlich sogar zu einer Lungenentzündung geführt hat (Santalino hats schon erwähnt)

muss also nicht zwangsläufig gebrochen sein, ist aber alles andere als easy, mein Kater wär fast krepiert :(

würde nach Möglichkeit morgen zu einem Notdienst gehen!
    • 1
    • 2