Stand or Fall ?! NL25 wohin führt mich mein Weg ...

• k73
      k73
      Bronze
      Hallo liebe Pokerstrategy-Community, ich hoffe ihr seid nicht schon total übersättigt von Blogs.

Ich wollte schon früher nen Blog starten, aber da "kam mir dann das Abitur dazwischen", in der Zeit konnte ich leider nicht spielen und von daher hätte der Blog auch keinen Sinn gemacht.
      Nun ist das Abitur aber vorbei und ich hab wieder Zeit zum Pokern!
      Wen es interessiert ich hab mein Abitur mit einem Schnitt von 1,8 bestanden.
      Ich bedanke mich bereits bie denjenigen, die sich die Zeit nehmen und diesen doch etwas längeren Text zu lesen und ich verspreche die Updates werden um einiges kürzer!
      So hoffe ich werden auch mehrere Personen diesen Blog verfolgen.

Ganz kurz zu meiner Person:
      Ich heiße Dominik und bin 19 Jahre alt, spiele jetzt ca. 1,5 Jahre Poker seit 1 Jahr spiele ich im Internet um Geld und würde mich noch als ziemlichen Frischling bezeichnen.
      Wie oben schon geschrieben hab ich vor kurzem mein Abi gemacht und werde dann ab Oktober in Erlangen "Computational Engineering" studieren.

Ja dann zu meiner "Pokerkarriere" noch ein paar Worte:
      Ich habe das Quiz hier bestanden und mir die $50 auf Full Tilt Poker überweisen lassen und dann habe ich wie die meisten von euch mit SSS auf NL10 angefangen, doch es machte mir überhaupt keinen Spaß.
      Man kennt ja die tollen Profis aus dem TV und denkt sich dann, dass das doch ein Witz ist mit solch kleinen Beträgen zu spielen und dass man so auf keinen Fall nach oben kommt. Also hab ich dann total gegen das BRM verstoßen und mit $70 angefangen NL10 BSS zu spielen (weil man weis ja eh alles besser). Jetzt im Nachhinein würde ich es auf keinen Fall nochmal machen, da ich doch etwas reifer im Bezug auf Poker geworden bin. Das Glück meinte es anscheinend doch gut mit mir und es lief mit der BSS sehr gut, so dass ich schnell die $100 Marke geknackt hab und es ging auch recht steil weiter bergauf und siehe da die $200 Marke war geknackt. Doch dann ging es wieder unter $200 und da blieb es dann auch ne Zeit lang. Dann kam wieder die Zeit der Klausuren und ich hatte wieder weniger Zeit, hab dennoch versucht zu spielen wann es geht und es lief dann auch wieder besser und ich kam in sehr "hohe" Bereiche für mich zu dieser Zeit. Ich konnte eine BR um die 450$ aufbauen und hatte dann auch mal wirklich genug Geld um NL10BSS zu spielen. Es gab Höhen und Tiefen, aber die Höhen waren besser und so ging es kontinuierlich nach oben. Bis zur Vorbereitungszeit fürs Abi hatte ich dann ca. $630 erspielt. Das war für mich ein Vermögen zu der Zeit. So und nun sind wir in der Gegenwart.

Ich hab in den letzten paar Tagen ein bisschen gespielt und stehe nun bei ca. $685, nachdem ich bereits auf $750 war aber dann doch wieder einiges verloren habe und auf $610 gefallen bin. Ich spiele nun NL25 BSS und ab und zu spiele ich etwas NL50 SSS um etwas mehr Rake zu erzeugen um etwas mehr RB zu bekommen.

Im Großen und Ganzen soll es hier jedoch um meinen BSS-Weg gehen, da ich auch mehr BSS spiele als SSS.
      Ich erhoffe mir von diesem Blog, dass sich mein Spiel verbessert, da ihr mir vllt auch ein paar Tipps geben könnt. Zum anderen will ich mir längerfristige Ziele setzen und dieser Blog soll mich an diese immer wieder erinnern und mir meine positive Entwicklung vor Augen halten auch wenn es mal schlecht läuft und ich am liebsten alles schmeissen möchte.

Start Bankroll: $686,87

Aktuelle Bankroll: $642,21

So nun zu den langfristigen Zielen:

[] NL 100 (wird vllt noch aufgewertet)
      [] Gold-Status
      [] monatl. Nebenverdienst fürs Studium
      [] Spiel kontinuierlich verbessern
      [] $1000 bis zum Studienbeginn

Monatsziele Juni:

[$] $750
      [$] Silber-Status halten
      [X] mind. noch 3 Coachings besuchen

Monatsziele Juli:

[] $900
      [] Ironman-Status Silber
      [] 15k Hände

Puh ich hab leider nicht nicht wirklich die Ahnung wie man sich die Ziele steckt und wie hoch. Vllt könnt ihr mir dabei gleich mal helfen und ein paar Vorschläge posten. Das wäre wirklich sehr nett von euch.

So ich hoffe ich habe euch nicht überfordert mit dem langen Text. Ein riesen Dankeschön an diejenigen, die sich alles durchgelsen haben.

Zur Zeit benutze ich den Pokerstrategy-Elephant, aber ich will auf lang oder kurz auf den Hold'em Manager umsteigen.

Ich werde sehen, wie oft ich den Blog updaten werde. Zur Zeit hab ich ja viel Zeit also werden Updates nich lange auf sich warten lassen. Ich habe mir gedacht alle 2-3 Tage werd ich hier die Entwicklung festhalten. Updates werde ich wohl so gegen Abends schreiben.
      Auf Antworten und Fragen werde ich so schnell wie möglich antworten, so dass hier hoffentlich eine Konversation zustande kommt und es nicht so ist, dass sich ein Update hinter ein anderes reiht.

Mir liegt schon viel daran, dass sich hier ein paar von euch zu Wort melden und wir ein ein Gespräch aufbauen!

Nun noch 2 Graphen um es etwas zu machen:

Overall-Graph

Heutige Session 20.06.2009

So nun noch ein kleines Zitat, welches für mich seit langem ein Leitmotto ist!
      Vllt gefällt es euch ja auch :)

"Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein."

Ach und falls sich diesen Blog Leute aus Erlangen durchlesen, dann schreibt doch einfach mal rein.

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann raus damit. Ich bin für jede konstruktive Kritik offen.

So das war es nun wirklich und ich wünsche euch und mir viel Spaß!
  • 35 Antworten
    • k73
      k73
      Bronze
      Ok also kommen wir zu meinem ersten wirklichen Pokereintrag.

Ich hab heute nicht sonderlich viel gespielt, was 2 Gründe hat.
      1. Es war bzw. ist richtig schönes Wetter bei uns, die Sonne scheint, kaum Wolken am Himmel, jedoch ist es doch etwas kühl.
      2. Ich hab das Problem, dass während ich spiele immer mal wieder meinen Kontostand anschaue und mir dann sage, dass ich aufhöre, wenn ich einen bestimmten Betrag erreicht habe und das war auch der Fall.

Der 2. Punkt ist schon ein Problem für mich, da ich so zwar meine Sessions dann immer gut im Plus beende, wenn es an dem Tag gut läuft, jedoch denke ich auch, dass ich auf diese Art und Weise Value liegen lasse und eigtl mehr Gewinn machen könnte.
      Das is so der Konflikt zwischen "wenn ich jetzt aufhöre, dann bleibt es mir erst mal" und "wenn ich weiterspiele dann könnte es noch mehr sein"

Ok dann zur Session.

BR Start: $686,87
      Gespielte Hände: 319
      Gewinn: +$13,77
      BR Ende: $700,64

Die Session lief sehr standardmäßig nachdem ich ne halbe Ewigkeit warten musste, bis ich an die Tische konnte...

Es gab 2 größere Hände, die mir den Gewinn beschert haben, da waren zum einen KQ und zum anderen Kings.

KQ:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,00
      BU:
      $57,81

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q:club: , K:spade:
      6 folds, BU raises to $1,00, SB folds, Hero calls $0,75.

Flop: ($2,10) Q:spade: , T:diamond: , 5:club: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($2,10) A:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,50, BU raises to $5,00, Hero calls $3,50.

River: ($12,10) J:spade: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Final Pot: $12,10

War total schlecht gespielt. Ich hab überlegt, ob ich PF reraisen soll, wegen seinen Stats, ich weis nich warum ich es nicht gemacht hab und dann hätte ich auch den Flop betten sollen. Also echt schlecht gesielt

KK:

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $17,01
      Hero:
      $24,65

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with K:spade: , K:diamond:
      2 folds, MP2 calls $0,25, MP3 folds, Hero raises to $1,25, 3 folds, MP2 calls $1,00.

Flop: ($2,85) 7:diamond: , Q:heart: , J:club: (2 players)
      MP2 bets $0,75, Hero raises to $2,50, MP2 calls $1,75.

Turn: ($7,85) K:club: (2 players)
      MP2 bets $0,25, Hero raises to $5,00, MP2 calls $4,75.

River: ($17,85) 6:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $15,90 (All-In), MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $17,85

So nun noch der Graph von heute

Ja mehr gibt es auch nicht zu der heutige Session zu sagen.

So wie es jetzt aussieht werde ich die $750, die ich mir als Monatsziel gesetzt habe, recht entspannt erreichen
    • k73
      k73
      Bronze
      So ich hab gestern versucht zu spielen, aber da hat mir das Update leider das Leben sehr schwer gemacht. Ich hab es geschafft ca. 40 Hände zu spielen bis sich dann mein FTP-Client aufgehängt hat und danach konnte keine Verbindung mehr zum Server hergestellt werden. Gerade eben hab ich auch noch ne Stunde gespielt, weil ich überhaupt nicht müde war, als ich heimgekommen bin. Somit werde ich die gestrige "Session" und diese Nachtsession zusammenfassen.
      Die 40 Hände waren alles was ich am Montag gespielt habe, was jedoch nicht so schlimm ist, da ich in den wenigen Händen dennoch $18,76 Plus gemacht habe. Ich muss sagen, dass dies mit Glück war, da ich auch mal meinen 2-Outer am River getroffen habe.

QQ:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,00
      MP1:
      $22,50

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BB with Q:club: , Q:spade:
      MP1 raises to $1,25, 5 folds, Hero raises to $4,50, MP1 calls $3,25.

Flop: ($9,10) J:club: , 7:diamond: , 3:club: (2 players)
      Hero bets $6,00, MP1 raises to $18,00 (All-In), Hero calls $12,00.

Final Pot: $45,10

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, queens full of jacks (Qc Qs)
      MP1 shows two pairs, kings and jacks (Kh Ks)

Hero wins with a full-house, queens full of jacks (Qc Qs)

Jetzt gerade habe 263 Hände gespielt mit einem Gewinn von $21,57.
      Es gab nur eine große Hand, welche Set vs. Set war und mein Set hat gehalten.

99:

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $23,66
      Hero:
      $26,63
      MP3:
      $47,85

Preflop: Hero is BB with 9:spade: , 9:club:
      UTG2 raises to $0,85, 2 folds, MP3 calls $0,85, 2 folds, SB calls $0,75, Hero calls $0,60.

Flop: ($3,40) Q:diamond: , 6:diamond: , 9:heart: (4 players)
      SB checks, Hero checks, UTG2 checks, MP3 checks.

Turn: ($3,40) K:club: (4 players)
      SB bets $0,25, Hero raises to $0,75, UTG2 raises to $3,95, 2 folds, Hero raises to $7,15, UTG2 raises to $44,52 (All-In), Hero calls $18,63 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back.

River: ($55,21) Q:spade: (1 players)

Final Pot: $55,21

Hero shows a full-house, nines full of queens (9s 9c)
      UTG2 shows a full-house, sixes full of queens (6s 6c)

Hero wins with a full-house, nines full of queens (9s 9c)

Gut dann fasse ich die 2 Sessions mal zusammen:

BR Start: $700,64
      Gespielte Hände: 302
      Gewinn: $18,76 + $21,57 = +$ 40,33
      BR Ende: $740,97

Ja ich hoffe doch mal, dass das so weiterläuft, denn dann könnten sogar noch $800 im Juni drin sein, womit das Ziel der 4-stelligen BR bis zum Studienbeginn doch ein Stückchen näher rückt.
    • k73
      k73
      Bronze
      Heute ist also der 4. Tag meines Blogs und es geht weiterhin steil bergauf. Mein Monatsziel $750 zu erreichen, habe ich nun auch schon geschafft, was mir zeigt, dass ich meine Ziele wohl doch etwas tief gesteckt habe, aber daraus lerne ich und mach es dann nächsten Monat besser.
      Ich hab ja heute Nacht bereits einmal gespielt, da ich im Forum immer wieder gelesen habe, dass man auf FTP in der Nacht am meisten Gewinn einfahren kann wegen den Calling Stations aus Amerika. Dann habe ich heute Nachmittag gespielt und ich muss sagen, dass ich keinen großen Unterschied festellen konnte.
      Somit werde ich meine Sessions nicht auf die Nacht verlegen, sondern weiterhin am Nachmittag/Abend spielen.

BR Start: $740,97
      Gespielte Hände: 348
      Gewinn: +$27,34
      BR Ende: $768,31

Hände von der heutigen Session:

Hand 1: AA

Known players:
      Position:
      Stack
      CO:
      $34,42
      Hero:
      $24,65

Preflop: Hero is BU with A:spade: , A:club: . CO posts a blind of $0,10.
      BB posted big blind of just $0,10 and is all-in.
      3 folds, CO raises to $1,45, Hero raises to $4,00, 2 folds, CO calls $2,55.

Flop: ($8,35) A:diamond: , Q:heart: , 6:club: (2 players)
      CO checks, Hero bets $4,00, CO raises to $20,45, Hero raises to $20,65 (All-In), CO calls $0,20.

Final Pot: $49,65

Hero shows three of a kind, aces (As Ac)
      CO shows two pairs, aces and sixes (Ah 6s)

Hero wins with three of a kind, aces (As Ac)

Da gibt es glaub ich nich viel zu sagen, das is ein No-Brainer.

Hand 2: AQ

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $19,48
      Hero:
      $26,10
      MP1:
      $11,39

Preflop: Hero is BB with A:spade: , Q:diamond:
      UTG2 folds, MP1 calls $0,25, 4 folds, SB calls $0,15, Hero checks.

Flop: ($0,75) 5:heart: , Q:club: , 4:heart: (3 players)
      SB bets $0,25, Hero raises to $1,00, MP1 calls $1,00, SB calls $0,75.

Turn: ($3,75) T:heart: (3 players)
      SB checks, Hero bets $2,00, MP1 raises to $6,00, 2 folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $7,75

Hier hab ich PF den Fehler gemacht, ich hätte raisen müssen, denn die Hand ist viel zu stark um das Freeplay zu nehmen. Ich hätte auf $1,25 oder $1,50 raisen sollen.
      As played sollte der Flop und der Turn dann in Ordnung gehen.

Hand 3: AK

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $42,44
      Hero:
      $25,00

Preflop: Hero is MP3 with A:club: , K:heart:
      3 folds, Hero raises to $1,00, 2 folds, SB raises to $2,50, BB folds, Hero calls $1,50.

Flop: ($5,25) 3:club: , 9:club: , K:diamond: (2 players)
      SB bets $3,50, Hero raises to $12,00, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $12,25

Hero shows a pair of kings (Ac Kh)

Hero wins with a pair of kings (Ac Kh)

Sollte ich hier PF 4-betten oder kann man das auch callen. Und wie denkt ihr dann über das Raise am Flop?

Hand 4: A2

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $32,41
      MP2:
      $23,22
      Hero:
      $29,36

0/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is BU with A:spade: , 2:spade:
      UTG2 calls $0,25, MP1 folds, MP2 calls $0,25, 2 folds, Hero calls $0,25, BB checks.

Flop: ($1,00) 5:diamond: , 3:heart: , 4:club: (4 players)
      BB checks, UTG2 checks, MP2 checks, Hero bets $0,75, BB calls $0,75, 2 folds.

Turn: ($2,50) T:spade: (2 players)
      BB bets $1,50, Hero raises to $3,00, BB calls $1,50.

River: ($8,50) 3:spade: (2 players)
      BB bets $3,75, Hero calls $3,75.

Final Pot: $16,00

Hero shows a straight, five high (As 2s)
      BB shows three of a kind, threes (6d 3d)

Hero wins with a straight, five high (As 2s)

Ist natürlich ein super Flop ich halte hier die 2nd-Nuts.
      Ich weis nicht, ob ich aus ihm noch mehr Value bekomme.
      Sagt mir mal eure Meinung dazu.

Hand 5: KQ

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,35
      MP3:
      $22,39

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , Q:club: . MP3 posts a blind of $0,10.
      BB posted big blind of just $0,10 and is all-in.
      2 folds, Hero raises to $1,00, MP3 calls $1,00, 4 folds.

Flop: ($2,45) Q:heart: , J:spade: , 8:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,25, MP3 calls $1,25.

Turn: ($4,95) 7:diamond: (2 players)
      Hero bets $2,50, MP3 calls $2,50.

River: ($9,95) 8:club: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: $9,95

Hero shows two pairs, queens and eights (Ks Qc)
      MP3 shows a pair of eights (Ah Kh)

Hero wins with two pairs, queens and eights (Ks Qc)

PF denke ich sollte in Ordnung gehen.
      Den Flop bette ich dann auch. Protecten muss ich nicht wirklich, denn wenn dann ich nur Straight-Draw draussen.
      Turn ist für mich dann auch noch ne Valuebet, denn die 7 hat nix verändert.
      Am River weis ich ehrlich gesagt nicht, warum ich nicht nochmal gebettet habe.

Ja das soll es dann auch für heute gewesen sein.
    • hinterweltler
      hinterweltler
      Bronze
      uiuiui erlangen :)

da studiere ich auch :D
    • k73
      k73
      Bronze
      Original von hinterweltler
      uiuiui erlangen :)

da studiere ich auch :D
      Was studierst du denn und in welchem Semester bist du?
    • k73
      k73
      Bronze
      Als wenn es Full Tilt gewusst hätte, dass ich heute nicht viel Zeit habe, weil ich noch in die Schule muss um für den morgigen Abi-Scherz aufzubauen.
      So hab ich in ca. 20-30 Minuten und 52 Händen fast 2 Stacks plus gemacht. Wenn das nur immer so wäre, dann bräuchte ich keinen Job, weil so nen guten Studenlohn bekommt man wohl nirgends....Aber dem ist leider nicht so.

Also ich hatte heute insgesamt 2 Hände die mir ein sattes Plus von $46,49 eingebracht haben. Einmal Kings und einmal Queens :D

BR Start: $768,31
      Gespielte Hände: 52
      Gewinn: +$46,24
      BR Ende: $814,55

Hand 1: QQ

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,00
      CO:
      $47,90

Preflop: Hero is MP3 with Q:club: , Q:heart:
      UTG1 calls $0,25, 3 folds, Hero raises to $1,25, CO calls $1,25, 3 folds, UTG1 calls $1,00.

Flop: ($4,10) Q:spade: , 7:spade: , 5:club: (3 players)
      UTG1 checks, Hero bets $2,50, CO folds, UTG1 calls $2,50.

Turn: ($9,10) 2:club: (2 players)
      UTG1 checks, Hero bets $6,00, UTG1 raises to $29,40 (All-In), Hero calls $15,25 (All-In), UTG1 gets uncalled bet back.

River: ($51,60) K:diamond: (1 players)

Final Pot: $51,60

Hero shows three of a kind, queens (Qc Qh)
      UTG1 shows three of a kind, sevens (7h 7d)

Hero wins with three of a kind, queens (Qc Qh)

Hand 2: KK

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $13,33
      MP2:
      $24,19
      Hero:
      $24,65

Preflop: Hero is BU with K:club: , K:diamond:
      UTG1 calls $0,25, UTG2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 raises to $0,75, 2 folds, Hero raises to $3,25, 4 folds, MP2 calls $2,50.

Flop: ($7,35) 2:spade: , A:diamond: , 9:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $5,00, MP2 calls $5,00.

Turn: ($17,35) K:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $16,40 (All-In), MP2 calls $15,94 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($49,23) K:heart: (1 players)

Final Pot: $49,23

Hero shows four of a kind, kings (Kc Kd)
      MP2 shows two pairs, aces and kings (Qh Ah)

Hero wins with four of a kind, kings (Kc Kd)

Ja zu den 2 Händen gibts wohl nich viel zu sagen, ich denke mal die sind relativ standard und ja das wars dann auch für heute mit Pokern, weil ich dann bald in die Schule muss.

So wie es aussieht, stehen die Chancen momentan sehr gut, dass ich die 4-stellige BR bis zu meinem Studium erreiche.
    • k73
      k73
      Bronze
      So eine Session wie heute hatte ich schon lange nicht mehr. Es war ne richtige Achterbahnfahrt, die aber dennoch zu einem akzeptablen Ende gefunden hat.
      Ich habe zwar etwas Verlust gemacht, aber damit kann ich Leben, denn man kann ja nicht immer nur gewinnen und da ich morgen Rakeback bekomme, ist der heutige Verlust gleich noch weniger schlimm...

BR Start: $814,55
      Gespielte Hände: 844
      Verlust: -$5,55
      BR Ende: $809,00

Das is 1/5 Stacks und ich denke, damit kann man leben, wenn man sich den Graph anschaut.

25.6

Hände werd ich noch hinzufügen, wenn mein Elephant endlich mal wieder was macht, aber der hängt sich grad die ganze Zeit auf... :(
    • Luksterr
      Luksterr
      Bronze
      Original von k73

KQ:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,00
      BU:
      $57,81

Preflop: Hero is BB with Q:club: , K:spade:
      6 folds, BU raises to $1,00, SB folds, Hero calls $0,75.

Flop: ($2,10) Q:spade: , T:diamond: , 5:club: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($2,10) A:diamond: (2 players)
      Hero bets $1,50, BU raises to $5,00, Hero calls $3,50.

River: ($12,10) J:spade: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Final Pot: $12,10

Also, meiner meinung nach solltest die stats nicht überbewerten, also wirkt zwar schon sehr loose aber halt nur kleine samplesize... denke daher, dass dein call schon in Ordnung geht, kann man wohl variiern...
      Flop play passt denk ich, aber Turn würd ich nicht donken. Grund ist dass du dich dadurch schon in eine verzwickte Lage bringst (hat er die A bist du beat, die freecard also fein, hat er nichts foldet er und gegen ein paar hände bist du vorne)... also würd auch Turn checken und eine bet callen oder mich über die freecard freuen, river is dann obv value bet...

lg
    • k73
      k73
      Bronze
      So nun noch die Hände zu der Session:

Hand 1: AK

Known players:
      Position:
      Stack
      BU:
      $13,05

Preflop: Hero is UTG2 with K:club: , A:spade:
      Hero raises to $1,00, 4 folds, BU raises to $2,50, 2 folds, Hero calls $1,50.

Flop: ($5,35) Q:spade: , 6:heart: , 2:club: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

Turn: ($5,35) K:spade: (2 players)
      Hero bets $3,00, BU raises to $6,00, Hero raises to $22,50 (All-In), BU calls $4,55 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($26,45) Q:diamond: (1 players)

Final Pot: $26,45

Hero shows two pairs, kings and queens (Kc As)
      BU shows two pairs, aces and queens (Ah Ad)

BU wins with two pairs, aces and queens (Ah Ad)

Hand 2: AA

B]Known players:[/B]
      Position:
      Stack
      MP3:
      $48,75
      Hero:
      $25,00

Preflop: Hero is BU with A:heart: , A:club:
      3 folds, MP3 calls $0,25, CO folds, Hero raises to $1,25, 2 folds, MP3 calls $1,00.

Flop: ($2,85) T:heart: , 9:spade: , 6:spade: (2 players)
      MP3 bets $1,50, Hero raises to $5,00, MP3 calls $3,50.

Turn: ($12,85) K:spade: (2 players)
      MP3 checks, Hero checks.

River: ($12,85) T:spade: (2 players)
      MP3 bets $15,25, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $12,85

Mit dem 3. Spade am Turn war ich mir einfach sicher, dass bei ihm der Flush angekommen ist. Der Call am Flop hat mich schon auf die Fährte gebracht und von daher ist dann ab dem 3. Pik meine Line C/F.

Hand 3: KQ

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,00
      CO:
      $14,30

Preflop: Hero is MP2 with Q:club: , K:diamond:
      MP1 folds, Hero raises to $1,00, MP3 folds, CO calls $1,00, 3 folds.

Flop: ($2,35) Q:diamond: , 8:diamond: , 3:heart: (2 players)
      Hero bets $2,00, CO calls $2,00.

Turn: ($6,35) K:spade: (2 players)
      Hero bets $5,00, CO raises to $11,30 (All-In), Hero calls $6,30.

River: ($28,95) 6:spade: (1 players)

Final Pot: $28,95

Hero shows two pairs, kings and queens (Qc Kd)
      CO shows a pair of kings (Kh Ad)

Hero wins with two pairs, kings and queens (Qc Kd)

Ich glaub die Hand sollte so in Ordnung gehen.

Hand 4: 33

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $25,00
      Hero:
      $27,88
      BU:
      $25,15

Preflop: Hero is CO with 3:club: , 3:heart:
      4 folds, Hero calls $0,25, BU raises to $1,25, SB calls $1,15, BB folds, Hero calls $1,00.

Flop: ($4,00) 4:spade: , 3:spade: , Q:club: (3 players)
      SB checks, Hero bets $3,00, BU calls $3,00, SB folds.

Turn: ($10,00) K:heart: (2 players)
      Hero bets $7,00, BU calls $7,00.

River: ($24,00) 4:heart: (2 players)
      Hero bets $16,63 (All-In), BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $24,00

Hero shows a full-house, threes full of fours (3c 3h)

Hero wins with a full-house, threes full of fours (3c 3h)

Hätte ich hier am River lieber ne kleine Bet spielen sollen?

Hand 5: KK

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,00

Preflop: Hero is BU with K:heart: , K:spade:
      UTG1 folds, UTG2 raises to $0,85, 4 folds, Hero raises to $3,00, 2 folds, UTG2 calls $2,15.

Flop: ($6,35) Q:club: , 7:diamond: , 5:heart: (2 players)
      UTG2 bets $3,50, Hero raises to $12,00, UTG2 folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $13,35

Hero shows a pair of kings (Kh Ks)

Hero wins with a pair of kings (Kh Ks)

Ich glaub hier gibt es auch nich viel zu sagen. Sollte Standard sein, oder würdet ihr hier Slowplay spielen?

Hand 6: AK

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $27,70

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , K:diamond:
      UTG2 raises to $1,50, MP1 folds, Hero raises to $4,50, 5 folds, UTG2 calls $3,00.

Flop: ($9,35) 6:diamond: , 7:club: , Q:club: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $5,00, UTG2 calls $5,00.

Turn: ($19,35) 4:club: (2 players)
      UTG2 bets $9,49 (All-In), Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $19,35

Was soll ich hier sagen, ich denke ich hab hier keine anderen Wahl.

Hand 7: AK

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25,10
      MP2:
      $33,10
      CO:
      $29,51

Preflop: Hero is SB with K:club: , A:heart:
      3 folds, MP2 raises to $1,00, MP3 folds, CO calls $1,00, BU folds, Hero raises to $4,00, 2 folds, CO calls $3,00.

Flop: ($9,25) 5:heart: , 9:spade: , A:club: (2 players)
      Hero bets $6,00, CO calls $6,00.

Turn: ($21,25) 8:heart: (2 players)
      Hero bets $15,10 (All-In), CO calls $15,10.

River: ($51,45) 3:spade: (1 players)

Final Pot: $51,45

Hero shows a pair of aces (Kc Ah)
      CO shows a pair of aces (Jc Ad)

Hero wins with a pair of aces (Kc Ah)

Hier kann man glaub ich auch nich so viel dazu sagen..
    • Luksterr
      Luksterr
      Bronze
      Original von k73
      So nun noch die Hände zu der Session:

Hand 1: AK

Also ich bin ja nicht besonders ein Fan davon mit AK 3 bets OOP zu callen, is aber glaub ich noch ok..
      Turn call ich ziemlich sicher nur auf Potcontrol und c/c oder c/f dann den river, auch wenns hart ist. So hast dus schon ein wenig overplayed...

naja, is sicher nicht falsch es hier c/f zu spielen... manchmal bet ich auch den Turn noch um mich vor sachen wie TP+FD oder anderen combo drawszu protecten... kommt auf den spieler drauf an

Hand3:KQ

nh

Hand4: 33

also es is zwar 8-händed, aber ich open-limpe PP eig. nie...
      ist ein bissl weird gespielt imo

nh, raise am Flop ein bissl kleiner, so ca. 9 reichen glaub ich, dass er evtl mit einer Q callt und du ihn am Turn AI bekommst, board is ja recht dry

awkward, würde aber mehr c-betten oder aber auch check behind spielen und dann folden...

nh
    • k73
      k73
      Bronze
      Original von Luksterr
      Also ich bin ja nicht besonders ein Fan davon mit AK 3 bets OOP zu callen, is aber glaub ich noch ok..
      Turn call ich ziemlich sicher nur auf Potcontrol und c/c oder c/f dann den river, auch wenns hart ist. So hast dus schon ein wenig overplayed...

naja, is sicher nicht falsch es hier c/f zu spielen... manchmal bet ich auch den Turn noch um mich vor sachen wie TP+FD oder anderen combo drawszu protecten... kommt auf den spieler drauf an

Hand3:KQ

nh

Hand4: 33

also es is zwar 8-händed, aber ich open-limpe PP eig. nie...
      ist ein bissl weird gespielt imo

nh, raise am Flop ein bissl kleiner, so ca. 9 reichen glaub ich, dass er evtl mit einer Q callt und du ihn am Turn AI bekommst, board is ja recht dry

awkward, würde aber mehr c-betten oder aber auch check behind spielen und dann folden...

nh
      Vielen dank für die schnelle Antwort :)

Ja im Nachhinein finde ich Hand1 auch overplayed. Deine Line finde ich jetzt auch besser, wo ich wieder Abstand von den Händen hab.

zu Hand 4: Ich limpe so kleine PP immer eher, als dass ich sie raise, weil ich mich mit den Pockets etwas schwach fühle, aber ich les immer wieder, dass man die kleineren PP auch aggressiver spielen sollte, aber irgendwie krieg ich das einfach nich. Als wenn ich da ne Blockade im Kopf hätte.

Hand 6:
      Wie viel hättest du als C-Bet gesetzt?
      Den CB wollte ich nich nehmen, weil das dann doch schon sehr strange ist, wenn ich ihn PF 3bette und dann den Flop behind checke, weil dann kommt von ihm wohl mit ziemlicher Sicherheit am Turn ne saftige Bet. Und so mit der Conti kann ich den Pot wohl doch noch besser einsacken. Das war meine Überlegung.
    • Luksterr
      Luksterr
      Bronze
      zu den PP:
      FR is es eh schwieriger, spiel selbst nur 6max... jedoch wenn du dein PPs raist kannst du auf reraises folden und wenn du gecallt wirst hast dus rel leicht, entweder du hittest und wirst oft ausbezahlt (dich setzt ja meistens keiner auf das set) oder du c bettest auf einem guten board und gewinnst. Beschissene flops oder gegen mehr gegner c/f...

c-bet: schon 2/3 bis 3/4 also so ~7, aber hab grad nochmal nachgedacht... aufgrund des kleines stacks von vill doch eher behind checken und auf eine bet folden, ist halt so
      wenn du nicht immer c-bettest bekommst du mehr credit wenn du es tust ;)
      auch wenns im 3bet pot is..
    • k73
      k73
      Bronze
      So gestern bin ich zwar nicht zum Spielen gekommen, da ich Entlassfeier und Abiball hatte, aber dennoch hab ich Geld bekommen, denn gestern war mal wieder Rakebacktag :)

Ich hab gestern $15,85 als Rakeback bekommen und somit steht meine Bankroll jetzt bei $824,85.

Daas nur als kleines Update.
    • k73
      k73
      Bronze
      Ich hab heute Nachmittag mal wieder ein wenig gespielt, wobei ich heute keine große Lust auf BSS hatte und somit hab ich mal wieder NL50 SSS gespielt und es lief anfangs wirklich gut, hab gleich 2-3 AI gwonnen, aber dann kam einige Zeit keine Hand mehr, die ich hätte spielen können und so ist der Gewinn von den ersten paar Händen schnell wieder weggeblindet. Und so hab ich den heutigen Tag mit einem kleinen Plus beendet.

BR Start: $824,85
      Gespielte Hände: 857
      Gewinn: +$3,21
      BR Ende: $828,06

Ja das solls dann auch gewesen sein für heute. Spannende Hände gabs leider nicht, die ich hier zur Diskussion stellen könnte. Von daher wünsch ich euch einfach noch nen schönen Abend.
    • k73
      k73
      Bronze
      Eine weitere Session ist nun zu Ende. Anfangs war ich doch recht carddead, was sich dann aber etwas gebessert hat. Jedoch hat immer die Action gefehlt.
      Ich hab so gut wie immer entweder die Blinds mitgenommen oder am Flop den Pot klargemacht.

So ist mein heutiges Plus auch nicht wirklich groß ausgefallen.

BR Start: $828,06
      Gespielte Hände: 883
      Gewinn: +$5,75
      BR Ende: $833,81

Jetzt kommt noch der Graph von heute.

Hände kann ich grad leider keine posten, weil mein Elephant sich leider ständig aufhängt, wenn ich auf die Kategorie "Hände" klicke.
      Ich glaub ich sollte mir wirklich mal den Hold'em Manager als Trial-Version holen und dann überlegen, ob ich ihn mir demnächst hole.
    • Luksterr
      Luksterr
      Bronze
      Also der HEM zahlt sich wirklich aus... Is gut investiertes Geld
    • k73
      k73
      Bronze
      Oh je heute war ne richtige Horrorsession!

Als ich angefangen habe zu spielen, war mein Ziel $850 zu erreichen, aber das Ziel war dann schnell weit weg. Dann kurzzeitig dachte ich doch wieder, dass ich es erreiche, aber dann als ich mit AJ gegen 95o gelaufen bin hab ich das Ziel abgehakt. Dann hab ich auch noch mit AK gegen AQ verloren und naja, da hab ich dann gemerkt, dass es heute einfach nicht sein soll und hab jetzt aufgehört, nicht, dass ich noch mehr verliere, denn um ein Haar wäre mein Monatsziel vom Juni verloren gegangen und das wollte ich auf keinen Fall zulassen.

Also wirklich so eine Session wie heute hatte ich schon sehr sehr sehr lange nicht mehr.

Dann jetzt zu den harten Fakten:

BR Start: $833,81
      Gespielte Hände: 761
      Verlust: -$51,18
      BR Ende: $782,13

Ich weis, dass 2 Stacks down mal vorkommen und das man sich keine Gedanken machen muss, weil das eben passiert. Aber es ist hald bitter, wenn man den Monat statt mit 8xx mit 7xx beenden muss. Da denkt man sich doch immer wieder, ach hätte ich heute nicht gespielt. Aber ich war in den Situation als das Geld reinging vorne und von daher war es einfach Pech. So und jetzt werde ich das einfach abhaken und morgen geht der nächste Monat los und da werd ich dann wieder richtig durchstarten.

So viel zu der heutigen Session.
    • k73
      k73
      Bronze
      *
      *

Monatsabschluss Juni:

Gut also dann lassen wir mal den Monat Juni revue passieren. Ich werde jetzt einfach mal den ganzen Juni nochmal aufarbeiten, denn dann passen auch die Werte und der Graph besser dazu ;)
      Ich hoffe, dass euch das nicht sonderlich stört.

Ziele:
      [$] $750
      [$] Silber-Status halten
      [X] mind. noch 3 Coachings besuchen

Gut dann mal schnell zu den Zahlen:

BR Start: $732,53
      Gespielte Hände: 10185
      Gewinn: +$49,60
      BR Ende: $782,13

Somit hab ich leider nur ein 1/3 von meinen letzten Monatsgewinnen erzielt, was leider das Resultat der Session vom 30.6.09 ist, aber immerhin hab ich Gewinn erzielt und das zählt erstmal :) Somit ist der Juni ok gelaufen, besonders wenn ich bedenke, dass ich im Juni sogar schon ca. $85 im Minus war.

Dann hier einmal der Graph vom Juni:

Wie man sieht ein recht durchwachsener Monat :D

Am Anfang hab ich unkonzentriert gespielt, was mich auch dazu veranlasst hat diesen Thread zu eröffnen, damit ich wieder konzentrierter spiele, meine Ziele schwarz auf weiß habe und so mehr Gewinn erzielen kann.
      Wie man sieht, seit dem Beginn des Blogs ging es steil bergauf, da ich zum einen konzentrierter und auch überlegter gespielt habe und zum anderen kann man einfach nicht leugnen, dass das wohl auch ein kleiner Upswing war und ich in der ein oder anderen Situation auch ein wenig Glück hatte.

Gibt es noch irgendetwas wichtiges, was ich sagen sollte? Mir fällt gerade nichts ein, aber wenn ihr noch was wissen wollt, dann könnt ihr ja einfach fragen ;)
    • k73
      k73
      Bronze
      *

*

Monatsziele/ Erwartungen an den Monat Juli

So da ich jetzt noch etwas Zeit habe, werde ich noch ein paar Worte schreiben um euch mitzuteilen, was ich mir von dem Juli erhoffe.

Ich bin recht schlecht im stecken von Zielen, aber ich glaube, dass die Ziele, die ich mir nun zurecht gelegt habe ganz gut sind.

Ziele:
      [] $900
      [] Ironman-Status Silber
      [] 15k Hände

Na dann werden wir mal sehen, ob die $900 nicht etwas zu hoch angesetzt sind, aber das sollte ich schaffen, ohne die heutige Session hätte ich im Juni ca. $100 Gewinn in 10k Händen erzielt.

Ja den Ironman-Status werde ich nun versuchen zu erlangen um mir dann den Year-End Bonus im Januar zu holen. Ich hoffe mal, dass mir das Studium dazu die Zeit lässt. Wir werden sehen, wie viel Bonus ich erspiele.

Die 15k Hände sollten auch kein Problem sein, da ich den ganzen Juli über da bin und nicht wie im Juni 9 Tage weg. Dieses Ziel hab ich mir noch rausgesucht, damit ich einfach mehr Erfahrung sammeln kann und so mehr Situationen gesehen habe und dadurch erhoffe ich mir eine Verbesserung meiner Entscheidungen :)

Ja so dann wollen wir mit dem Ausblick den Juni ausklingen lassen ;)

Ich wünsch euch allen einen erfolgreichen Juli und falls jemand von euch auch NL25 FR spielt und Interesse an so einer kleinen Skype-Gruppe hätte, dann meldet euch doch mal :)
    • 1
    • 2