neues nl 50 sss video und ich habe wieder geloost

• 15 Antworten
    • artymowl
      artymowl
      Bronze
      ich hab auch auf der Seite, dessen Namen nicht genannt werden darf nen down mit SSS, ich denke es liegt hauptsächlich an den verrückten Amis, die dir keinen Respekt zeigen und mit jeder angeblich guten Hand mitgehen... naja so sah es jedenfalls bei mir aus...
    • karoel
      karoel
      Bronze
      da mache ich mal so ein schönes video und dann gibt keiner seine meinung ab
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      5:00 - Warum callst du den Flop nur? Entweder su spielst gleich an, oder du raist dann seine Bet auf so ca. das 3fache. Wenn dus aber wirklich slowplayen willst, finde ich auch die Turndonk komisch. Aber du sagst ja selbst, dass das Board drawlastig ist, also ist ein Slowplay hier nicht angebracht. 8:09 - Hast deinen K getroffen, und gegner bettet. Im besten Fall hat er nen FD, aber normal liegst du hinten --> gut gespielt 9:25 - Du hast 99 bei nem Board von AA4 rainbow. 2 Gegner haben gecallt. Natürlich kann es sein, dass ein Gegner ein A hat und deswegen denke ich, dass die Contibet fraglich ist. Aber ich hätte sie auch eher gemacht. Aber wenn das Board nicht paired wäre, ist das ein klarer check-fold bei 2 Gegnern. ABER: Wenn du die Contibet machst, ist es ein all in! Du hast 6.75$ und im Pot liegen 7.85$, somit hast du weniger als Potsize und gehst all in. eine 3$-Bet comitted dich nur und hat nicht genügend Fold-Equity 10:35 - Wechsel die Tische lieber schon mit 12.50$ 12:12 - Du hast nur die 4 als Kicker, also einfach check-fold spielen. Außerdem finde ich 1/2 Potsize wenn du anspielst zu wenig. Da callen dich kleinere Paare, Overcards etc. Da muss schon Potsize oder zumindest knapp Potsize her :P Hab mir die Hand jetzt erst fertig angesehen... Hättest du nur gefoldet ;) 13:18 - Warum all in? Keine Draws, du hast TPTK. Du willst doch eigentlich gecallt werden. Ich spiele hier so ca. 4$ in den 5.25$ Pot und gehe am Turn all in. A3s is natürlich ziemlich bitter :evil: 17:07 - Da war nur 1 Limper und nicht 2 wie es im SHC steht, also Fold. 17:46 - Das gleiche nochmal mit A7s. Für einen Call-Eintrag brauchst du 2 Caller. Habs nur bis hierhin geschaut. Rest kommt später... Schau dir am Besten nochmal die Artikel an und poste Beispielhände
    • karoel
      karoel
      Bronze
      also erstmal danke für die antwort, aber im erweiterten shc steht z.b a,2s am button call also ist es egal wieviel gelimpt haben ;)
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Ich zitiere: Call: Du callst, wenn kein Gegner vor dir geraist hat, aber mindestens zwei Gegner vor dir mit einem Call in die Hand eingestiegen sind. Ansonsten foldest du. Also brauchst du 2 Limper. Ist ja auch logisch. Wenn du die Axs-Hände first in spielen würdest, müsstest du ja raisen um die Blinds zu stealen, aber da du callen möchtest brauchst du noch einige Mitspieler, die dich auszahlen falls du ein Monster(draw) triffst.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      24:40 - Die K-Hand is bitter Gleich danach callst du 55 bei einem Limper, brauchst aber 2 Also insgesamt muss ich sagen, dass du extremes Pech hattest. Das ist ganz klar ein Downswing. Du hast zwar noch einige Leaks, aber die würden deine Winrate schmälern, aber nicht so einen Verlust erklären. Aber zum Thema nur du hast einen Downswing: Ich habe SSS angefangen, weil ich bei einem FL-Downswing von 600BB von den Limits 2/4SH bis 0.5/1SH gefallen bin. Dann hats auf SSS geklappt, und ich war auf NL100, aber dann hats mich wieder erwischt und ich bin wieder gefallen. Jetzt habe ich beinahe wieder die BR für NL100, also ich weiß wie sich ein Down anfühlt. Ich hatte btw über meine ersten 10k hands nen 27WTS und 47W@S, also auch ziemliches Pech. Aber alles in allem spielst du gut, also wirds auch wieder aufwärts gehen - Kop hoch =)
    • Mamasliebling
      Mamasliebling
      Bronze
      Du hast einmal mit AK nen "großen" pot gewonnen glaube ich, aber sonst? Was die Hände im Video angeht hast du wirklich sehr viel pech gehabt.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      vielen dank für eure antworten, da bin ich ja froh das ich nicht alleine bin
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      4:50 mitte rechts.. 55 im BB; Kein slowplay hier 8:11 mitte links. K3 im BB. Fold ist richtig. Spiele ich auch check/fold 8:40 oben rechts AQs. Nach Charts in early Position ein Fold. Aber wenn du es trotzdem spielst, ist contibet richtig hier. 9:00 mitte rechts. wäre auch ein Fold in early Position nach Charts. Hätte ich aber dann am Flop check/fold gespielt. Sonst die contibet war müll. siehe beitrag von NattyDread 12:07 oben rechts Q4 im BB. Check fold 13:12 oben rechts AKs. am Flop hätte ich 5$ gebettet. dann am turn allin 17:05 unten links: A5s ist ein Fold nach Charts, da nur ein 1 Caller vor dir. Und wenn ich dann sowas spiele, am Flop mit so nem schlechten Kicker mache ich nur check/fold 19:33 unten rechts KA. Check ist ok auf den Flp und soviele Mitspieler. Fold dann ist ok. 20:45 mitte mitte, AT, gut gespielt Spielst du immer um die selbe Zeit? Schonmal probiert an einem andern Zeitpunkt zu spielen? Ansonsten hast du wirklich viel Pech. Ich kenne solche Sessions, aber habe das halt nicht dauernd.
    • NattyDread
      NattyDread
      Bronze
      Du musst die Positions rückwärts zählen. Bei AQs ist er in MP2 und bei 99 in MP1, also beide Raises richtig.
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Original von NattyDread Du musst die Positions rückwärts zählen. Bei AQs ist er in MP2 und bei 99 in MP1, also beide Raises richtig.
      Verdammt.. Du hast recht.. Eigentlich weiss ich das ja, aber habe mich Heute beim Zocken mal drauf geachtet, und ich zähle immer von vorne (hat sich wohl so ergeben, ohne dass ich das wollte). Jetzt darf ich noch paar mehr Hände spielen :D
    • kozip
      kozip
      Bronze
      "9:25 - Du hast 99 bei nem Board von AA4 rainbow. 2 Gegner haben gecallt. Natürlich kann es sein, dass ein Gegner ein A hat und deswegen denke ich, dass die Contibet fraglich ist. Aber ich hätte sie auch eher gemacht. Aber wenn das Board nicht paired wäre, ist das ein klarer check-fold bei 2 Gegnern. " ich hätte mir da jede c-bet gespart, bei 2 callern hat fast immer einer ein ace. ansonsten habe ich kein leak gesehen, sondern nur kleinere fehler, die, wie schon gesagt, deinen großen down nicht erklären. du spielst sehr solide und wenn deine gegner am river immer ihre 2-5 outs treffen, dann ist es nicht dein fehler, wenn du deinen stack verlierst. deine kleinen fehler: -du timest ab un zu aus, aber das liegt wohl am video+kommentar geben -du sitzt ab und zu mir einem etwas zu großem stack am tisch 12 ist schon die absolute obergrenze -ich complete im SB mehr als du, wenn es limper vor mir gibt, -und ich steale als button und SB first in mehr als du. aber wie gesagt, du spielst gut. mach doch noch mal ein video, vielleicht klappts ja dann.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      hi danke für deine antwort, ob ich nochmal sss spiele steht in den sternen, hatte es nochmal probiert und dick aufs maul bekommen. eine frage zu deinem video, da ist ja das video und der ton getrennt abgespeichert wie bekomme ich das ans laufen?
    • kozip
      kozip
      Bronze
      öffne die sond file mit winamp, da habe ichs erklärt.
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Moin, wie heisst denn das Programm mit dem du das Video ausfgenommen hast?