Meine Stats

• vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Hallo,

ich bin ziemlich frisch von Micro-SNGs auf BSS-Micro NL SH umgestiegen. Ich hab da zwar auch den ein oder anderen Dollar gewonnen, zumindest genug, um BSS SH mit ner BR von dem 40-50-fachen spielen zu können. Hab auf Stars immerhin nur mit 5$ angefangen. Aber auf den Limits langweilt es mich unglaublich, eigentlich nur auf Push-or-Fold zu warten und dort meine Edge auszuspielen, die ich mir durch die Videos hier und den ICM-Trainer schon angeeignet habe.

Hab mir grad den PT3 installiert, weniger wegen des HUDs, sondern weil ich mal schauen wollte, wie meine Stats sind.

Auch wenn ich weiß, daß knappe 500 Hände nicht mal der Hauch einer Samplesize sind, kann man aber sicherlich schon eine kleine Tendenz erkennen, gerade was die eigenen Stats angeht.

Das Verhältnis Vpip zu pfr ist ja schon ziemlich hart. Allerdings will ich zu meiner Verteidigung sagen, daß ich wirklich unglaublich oft in Pötte reinlimpe, weil die Potodds einfach traumhaft sind, weil vor mir schon 2-3 Leute mitgelimpt sind, wie das halt auf NL2 ist...

Ich bin dann bei vernünftigen Raises der Villians auch fix wieder raus aus der Nummer. Aber zum Beispiel bei Paaren bin ich mir oft nicht sicher, ob ich die lieber Raisen soll, oder auf Setvalue limpen soll, weswegen ich mich im Zweifel für's limpen entscheide, weil ich mich dann auch leichter wieder trennen kann, wenn ich nix getroffen habe. Meine Obergrenze ist da 99. Die ich aber teilweise auch limpe. Auch TT, wenn ich nicht auf'm Button hocke.

Auch so Sachen wie AJ und AT limpe ich lieber, wenn schon genug Leute mit im Pott sitzen und schaue, was der Flop bringt und spiele dann dementsprechend weiter die anderen Straßen runter, oder auch nicht.

So lässt sich vielleicht dann das Verhältnis erklären? Oder liege ich da falsch?

Ich weiss manchmal auch nicht, was ich mit so Blättern wie KQ, KJ, QJ, usw machen soll. Selbst vom Button fällt mir da ein Raise schwer, ausser wenn ich first in bin.

Aber vielleicht könnte Ihr Euch das ja mal anschauen und mir was dazu sagen. Vor allem, wie ich das optimieren könnte. Ich will mir nämlich nicht schon am Anfang Sachen angewöhnen, die ich später schwer rauskriege.

P.S: Vielleicht könnt Ihr mir auch generell ein paar Tips geben, wie sich SH bei der Preflop-Selection im Vergleich zu FR verändert. Und auch wie ich dann im Normalfall anspiele. Postflop habe ich eigentlich weniger Probleme, weil ich die Leute im Normalfall relativ schnell auf eine Hand gesetzt habe, bzw. weiß, wann ich mal besser den Pot klein halte und wann nicht. Alles verbesserungswürdig, aber ich glaube für NL2 vollkommen ausreichend.

Oh. Und eine ziemlich spezielle Frage habe ich noch:

Wenn ich am River angekommen bin, daß höchste Fullhouse halte, aber relativ sicher bin, daß Villian sich auf dem River die Quads gezogen hat, es aber natürlich nicht zu 100% weiss, weil derjenige auch schon mit Middlepair alles runtergecallt hat: Easy Call, oder Easy Fold? Ich hab gecallt und bin gestackt worden. Ich hab mir einfach gesagt, daß es nur eine Hand gibt die mich schlägt und ich deswegen schon callen muss. Noob?

Edit: Und wie kann ich vom BB/100 auf den ptbb kommen?
  • 4 Antworten
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Sorry, aber auf den Micros würde ich nahezu nie auf den Gedanken kommen die second nuts zu folden.
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      1ptbb/100 = 2bb/100

kannst aber bei einstellungen irgendwo nen haken rein machen was du angezeigt haben willst!!!
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von meistermieses
      Sorry, aber auf den Micros würde ich nahezu nie auf den Gedanken kommen die second nuts zu folden.
      Ja gut, das war mein anderer Gedanke, wenn ich schon nen getroffenes Set eigentlich nie wegwerfe...
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von Xevi
      1ptbb/100 = 2bb/100

kannst aber bei einstellungen irgendwo nen haken rein machen was du angezeigt haben willst!!!
      Also hab ich auf meine Riesensamplesize von keinen 500 Händen nen ptbb von 5,8, oder wie.

In der Trialversion kann ich die Options leider nicht ändern. Ich will mir die Vollversion eigentlich auch am liebsten irgendwann mal von meinen Winnings holen. Nicht daß ich mir die Tacken nicht leisten könnte, aber ich will geren Poker mit Poker finanzieren...