Low Pair

• 17 Antworten
    • TeK1337
      TeK1337
      Bronze
      sicher nicht folden... ich würd raisen.. allein dadurch schreckst du bei so nem niedrigen flop mind die hälfte ab.. wenn vor dir geraist wird dann call

aber mal abwarten was korn dazu sagt 8)
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      es wäre kein low pair. es wäre ein high pair.

highpair = pair mit der höchsten flop/board karte, oder pocketpair welches höher als die höchste flop/board karte ist.
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      oder generell:

low/middle/high pair hängt von dem verhältnis eines pairs zum (rest)board ab...
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      es gibt auch ne edittaste hier im Forum :D

und ich habe auch noch etwas zu verbessern. ich würde overpair dazu sagen ^^
      wobei ich nicht weiss, ob highpair da vielleicht auch zutrifft ^^

da sich beide Karten des pairs über den werten der flopkarten befinden.
      aber das ist nicht das wesentliche an 88. fast jedes pair geht über dieses.
      dass interessantere ist der straightdraw möchte ich meinen.
      da ich noch zu ungeübt darin bin, outs zu errechnen und zu discounten, kann ich genaueres nicht sagen, aber mehr als call würde ich darauf nicht geben, rein instinktiv.
      interessant sind auch die Farben! Sonst kann man ja garnicht mieserable outs wegstreichen...

:spade:
      shol
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Die korrekte Bezeichnung ist Overpair.

Hast du 88 bei nem Board von 752 ist es ganz ganz wichtig deine Hand zu schützen, d.h. du solltest noch Möglichkeit versuchen mit bet/raise Gegner auszuknocken oder zahlen zu lassen.
    • oOa)shaui
      oOa)shaui
      Bronze
      ja ich hab falsch gmacht soweit ich mich erinnere hab ich gechecked und dann gegen KK im turn lose
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Original von Korn
      Die korrekte Bezeichnung ist Overpair.

Hast du 88 bei nem Board von 752 ist es ganz ganz wichtig deine Hand zu schützen, d.h. du solltest noch Möglichkeit versuchen mit bet/raise Gegner auszuknocken oder zahlen zu lassen.

isses aber nich auch relevant, dass fast jedes pair besser is als 88? ich finde 88 irgendwie wertlos... weiss auch nich... dass mein instinkt aber nich immer funzt zeigt, dass ich mal wieder auf 4,5 dollar abgerutscht bin T_T

shol
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Bei so einem Flop ist 88 gut ... war nicht sehr gut, aber schon eine gute Hand.
    • oOa)shaui
      oOa)shaui
      Bronze
      wenn turn dann A K oder Q ist und die checken nur kann ich weiter raisen oda?
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von oOa)shaui
      wenn turn dann A K oder Q ist und die checken nur kann ich weiter raisen oda?

Also das Prinzip sieht so aus:
      88 bei Flop 752 sagen wir. Wahrscheinlich gerade die beste Hand, aber sehr verwundbar. Deshalb muss man am besten versuchen, die Gegner durch Bet oder Raise auszuknocken.

Wenn dann am Turn sagen wir nen K kommt, auf jeden Fall selbst betten! Wird man dann geraised, muss man allerdings folden.

Sagen wir also Turn ist K und du bettest. Zwei Gegner callen.

Dann solltest du einfach am River - recht egal was kommt - check/call spielen.

Aber solange kein Gegner dich raised, musst du einfach deine Hand protecten, bis alle Karten draußen sind.
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      ich hasse solche paare wie 88 (66,77).
      selbst wenn ich sie optimal spiele und der flop wie in diesem beispiel 752rainbow bringt, hat der turn oder spätestens der river ne höhere karte raus und irgendjemand hat dann ein höheres paar. das ist echt frustrierend ;(
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      deshalb muss man den Wert seines pairs ja erhöhen :D

shol
    • Trooper
      Trooper
      Bronze
      genau wenn versetzt dich mal in nen gegner bei nem 752rainbow flop und einem k z.b würd ich nicht mitgehen wenn auf einmal einer raised und folden du sollst ja versuchen die vorher auszuknocken
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Original von Trooper
      genau wenn versetzt dich mal in nen gegner bei nem 752rainbow flop und einem k z.b würd ich nicht mitgehen wenn auf einmal einer raised und folden du sollst ja versuchen die vorher auszuknocken

So ist es. Gerade weil solche Hände - wie Brookie schon sagt - verwundbar sind, muss man sie am Flop und Turn eher aggressiv spielen.
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      Dann sind BW-Spieler vielleicht nicht die richtige Wahl bei Neuanwerbungen ^^
      aus Erfahrungen (gerade gegen (re)Trupa kann ich sagen, dass es ja eher ungut kommt, mit nichts aggressiv zu spielen ^^)

shol
      PS: aber, da ich aus diesem Fehler noch nie gelernt habe, habe ich vielleicht Poker im Blut :]
    • Trooper
      Trooper
      Bronze
      Wieso sollten wir die falsche wahl sein? korn sein ziel ist es gute player auszubilden und da ich doch recht hatte und wahrlich noch nicht lange poker spiele, es sich doch anscheinend lohnt..
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      1. das warn witz
      2. wie häufig lohnt es sich bei BW in einer riskanten Situation aggressiv zu spielen? bei mir jedenfalls noch nie.
      3. nimm nich alles was ich sage so stock ernst. es kommt selten vor, dass ich mal was sage, was nicht mindestens 2 deutig und in einer der deutungen wenigstens ansatzweise komisch ist 8)

shol