NL-Seminar 18./19. Juli in Münster

• 5 Antworten
    • feanor1980
      feanor1980
      Black
      Bin FL-Umsteiger und fange gerade unten im NL an. Könnte eine Auffrischung der advanced Basics gut gebrauchen.

Wie grundlegend ist denn das Seminar? Der letzte Feedback-Thread hört sich zwar durchgehend positiv an, aber auch das zuviel Zeit für Nobrainer Basics (Pot Odds etc. und wenn dass ORC behandelt wird bin ich da eh falsch) verwendet wurde. Ist es das selbe Konzept wie das letzte Seminar oder ist es ein aufbauendes Seminar (heisst ja immerhin "Fortgeschrittene")?

Steht zwar da, dass es auch für FL Umsteiger gedacht ist aber hast du mit FL-Umsteiger Erfahrung bzw. spielst du selber FL (Limits?) und wird auch auf sowas eingegangen? Spiele zwar atm NL25/50, würde aber ungern wegen paar aufbereiteten Silber Artikel nach Münster fahren...

Von den Inhalten her hört es sich jeddoch vielversprechend an.

lg, Feanor

P.S.: an die anderen: Komme aus München, jemand Lust auf eine Fahrgemeinschaft bzw. gemeinsame Hinfahrt?
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Ich habe mich angemeldet (komme aus dem Saarland).

Eigentlich bin ich ja SNG Spieler. Allerdings spiele ich gelegentlich mal NL25/50 SH, wenn ich keine 2 Stunden Zeit für eine SNG Session habe. Daher kommt mir das Seminar wie gerufen. CG hat halt den Vorteil, dass man mal eben eine kurze Session einlegen kann und auch jederzeit beenden kann. Weiterhin bietet mir CG den Vorteil, mehr Postflop Erfahrung zu sammeln als bei SNGs.

Ich denke, die Seminargebühr sollte durch den Content gut wieder rauszuholen sein.

Noch grad ein paar Fragen:

- Bis wann geht das Seminar am Samstag abend und um wieviel Uhr geht es Sonntag morgen weiter?
      - Weiß jemand zufällig, ob im Jugendgästehaus guter Empfang für Vodafone UMTS ist? :rolleyes:
    • cram
      cram
      Black
      @ feanor
      Ich selber habe noch nie FL gespielt. In meinen vergangenen Seminaren waren jedoch immer einige FL Spieler, denen es nach ihren Aussagen weitergeholfen hat.
      Das Seminar ist inhaltlich vergleichbar mit den vorherigen.
      Ich versuche immer, nicht irgendwelche Strategieartikel nachzuerzählen, sondern möchte das SH und eine geeignete Spielweise im Ganzen vermitteln.

@ Michael
      Anfangs- und Endzeiten sind recht flexibel. Das Seminar selber ging am Samstag letztes Mal bis ca 19:00 Uhr. Danch haben wir uns nochmal alle zum PokerSmallTalk getroffen. ;) Sonntag haben wir um 10:00 Uhr wieder losgelegt. Hängt aber auch immer davon ab, wie schnell wir durchkommen.

Bis in vier Wochen in Münster!
      Gruß Marc
    • Talmar
      Talmar
      Bronze
      schiebs ma, inzwischen müssten die infos per mail angekommen sein...

fährt irgendwer aus hannover? zwecks mitfahrgemeinschaft&co
    • Michael1709
      Michael1709
      Bronze
      Ich komme aus´m Saarland und fahre die Strecke Saarlouis -> Trier -> Mayen (vor Koblenz) -> Köln -> Münster

Wenn jemand mitfahren möchte, einfach PM oder hier posten.