Rotblitzer wegen einem Krankenwagen

• Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      Guten Abend

ich sass am Freitag Abend im Auto und bin nach Hause gefahren. Natürlich wie immer herschte der Berufsverkehr. An einer Ampel mit einem Rotblitzer mussten wir halten von hinten kam ein Krankenwagen, allerdings auf der Spur neben mir die Autos fuhren vorsichtig auf die Kreuzung natürlich sprang der Blitzer auch gleich an. Da das aber etwas dauerte nahm der Krankenwagen die Gegenfahrbahn und fuhr dann an den Autos vorbei.

Nun meine Frage bekommen die Personen nun eine Brief da sie über Rot gefahren sind, ca 30 sek später nach dem die Rotlichtphase eintrat.

Wenn ja weiss jemand wie die Lage ist dort herrauszukommen. Es kann ja jeder sagen ja da kam was von hinten ich wollte nur Platz machen.

Hatte schon mal jemand diese Situation?
  • 15 Antworten
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Kamen zwei Blitze? Normalerweise kommen bei einem Ampelblitzer 2 Blitze, einmal nach überschreiten des Haltestreifens und ein zweiter weiter vorne in der Kreuzung. Wenn Blitz Nummer 2 nicht kam dürfte auch nichts passieren.

Gruß

ZackiX
    • andrej11
      andrej11
      Bronze
      Wurde der Krankenwagen dann nicht auch geblitzt? Wenn nicht haben die ja trotzdem ein Einsatzplan wann der Krankenwagen im Einsatz war. Da müsstest du ganz normal ohn Strafe rauskommen denke ich.
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      wenn ich mich nicht irre waren es 3 da der erste ganz rauf ist der 2 folgte dann. Der Krankenwagen ist aussem rum und dann wieder auf die richtige Spur gefahren. Die ist eine 4 Spurige Strasse gewehsen
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Original von andrej11
      Wurde der Krankenwagen dann nicht auch geblitzt? Wenn nicht haben die ja trotzdem ein Einsatzplan wann der Krankenwagen im Einsatz war. Da müsstest du ganz normal ohn Strafe rauskommen denke ich.
      Denke ich auch mal. So dumm sind die nicht, dass die sich die Bilderreihe angucken und nicht checken, dass da mehrere Autos zur Seite gefahren sind und dann ein Krankenwagen durch kam. Ansonsten siehe oben, die sind ja bestimmt nur über die Haltelinie gefahren und nicht weiter.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      In solch einer Situation kann es vorteilhaft sein, mit den anderen "Geschädigten" Kontaktdaten auszutauschen.
      Ich würde mich nicht auf den Einsatzplan der Krankenwagenbesatzung verlassen wollen oder dass die Polizeit das bei der Auswertung der Fotos "schon irgendwie sehen wird". Ein guter Teil der Blitzfotos wird völlig maschinell bearbeitet und landet quasi ungesehen im Briefumschlag...
    • Valain
      Valain
      Bronze
      Selbst wenn nen Brief kommt, widerspruch mit Begründung angeben und fertig.
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Original von Valain

#2 Was auch sonst? Bei manchen Leuten frag ich mich ob die auch zum Kacken ne Anleitung brauchen. Und dann - statt zu googlen - erstmal in einem Pokerforum fragen. . .
    • KittenKaboodle
      KittenKaboodle
      Bronze
      Wenn viele Autofahrer auf einmal geblitzt werden, kommt nie was! Beim Auswerten der Bilder sehen die ja, dass offensichtlich eine besondere Situation vorlag.
    • index85
      index85
      Bronze
      Original von dersl88
      Original von Valain

#2 Was auch sonst? Bei manchen Leuten frag ich mich ob die auch zum Kacken ne Anleitung brauchen. Und dann - statt zu googlen - erstmal in einem Pokerforum fragen. . .
      manchmal frag ich mich echt was das hier ist

ein Pokerforum oder ne alltime Lebenshilfe
    • Timmel
      Timmel
      Bronze
      Jede Einsatzfahrt eines Krankenwagens mit Sonderrechten wird an der Leitstelle mitprotokolliert. Wird man geblitzt, weil man nem Krankenwagen mit Blaulicht Platz macht, muss man das nur angeben und man ist ausm Schneider.
    • LilRazor
      LilRazor
      Bronze
      Original von Timmel
      Jede Einsatzfahrt eines Krankenwagens mit Sonderrechten wird an der Leitstelle mitprotokolliert. Wird man geblitzt, weil man nem Krankenwagen mit Blaulicht Platz macht, muss man das nur angeben und man ist ausm Schneider.
      tihs! - das lernt man aber eigentlich in der fahrschule :f_confused:
    • Buddheaven
      Buddheaven
      Bronze
      Original von index85
      Original von dersl88
      Original von Valain

Warum liest du es den schon mal darüber nachgedacht.

Wenn es dich nicht interessiert dann verpiss dich doch aus dem Smalltalk Forum!!!!
    • xites
      xites
      Bronze
      Original von index85
      Original von dersl88
      Original von Valain

Wir haben hier sogar eine Sport und Technik Ecke... wie der Name small talk schon sagt hat hier Strategie nicht viel verloren.

Wenigstens habt ihr beiden bewiesen das ihr hier nicht sehr oft verkehrt :)
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von index85

http://www.contactwecare.org/services.html
    • topspit
      topspit
      Bronze
      warte einfach ab was passiert, wenn du brief bekommst, ruf dein landratsamt an, und erörtere die situation. die überprüfen dann ob zu diesem zeitpunkt wirklich ein krankenwagen unterwegs war, und wenn ja. stellen sie das verfahren ein und löschen es.

lg