Politik Studium

• eminem8482
      eminem8482
      Bronze
      Habe mal eine frage. Mein Bruder wird im Sommer seinen erweiterten Real-Abschluss haben und geht dann 1 Jahr auf die höhere Handelsschule.Und möchte danach was in richtung Politik machen.Was könnte er machen Studium,Fachabi und wie sind die Vorausetzungen dafür? Danke für die Antworten. ;)
  • 14 Antworten
    • helgeman
      helgeman
      Bronze
      studieren.de
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      hallo ich studiere politikwissenschaft an der LMU in münchen. da musste jetzt (seit 2 semestern glaube ich) nen aufnahmetest machen. der wird dann mit deiner abi-note verrechnet und wenn du gut genug bist darfste loslegen ;) weiß allerdings nicht ob der angestrebte abschluss deines bruders zum studium berechtigt. wenn du fragen bezüglich des politikstudiums an der LMU hast kannste mir ja schreiben. leider weiß ich das mit dem abschluss deines bruders aber nicht p0werman2k@web.de (0 ist eine null) und schreib was sinnvolles in den betreff, am besten wäre "Politikstudium / Ps.de"
    • beni
      beni
      Black
      So nen Unsinn würde ich nicht studieren. Wenn man Politiker werden will sollte man Jura studieren, Lehrer werden oder gar nichts können.
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      wenn man keine ahnung hat => fre**e halten ;) EDIT: das oben bezieht sich nur aufs "gar nichts können" Jura studieren und politiker zu werden passt sehr gut zusammen
    • SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      naja er hat insofern recht, dass eine Karriere in der Politik und Politikwissenschaft studieren 2 Paar Schuhe sind. Das eine schließt das andere natürlich nicht aus, ist aber auch nicht die Vorraussetzung. "So nen Unsinn würde ich nicht studieren". Ansichtssache, aber irgendwann muss man sich mal damit abfinden, dass man noch andere Sachen außer BWL, Medizin, Jura und Lehramt studieren kann. Man solls kaum glauben, aber man findet danach vielleicht sogar einen Job damit. :P