Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

new database

• sultan89
      sultan89
      Bronze
      hallo leute,ich soll eine neue database errichten und drücke dann auch bestätigen bzw. ''OK'' jedoch findet er keine verbindung zum server.
      da steht immer:

Connection to database server lost!

Further informations:

failed to establish a connection to '127.0.0.1'.

was soll ich jetzt machen ?
      besten dank schon mal sultan89
  • 7 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hier gibt es einen Guide dazu:

[Guide] Datenbank Probleme

meist reicht ein System-Neustart (und dann etwas warten bis man den Elephanen anwirft) oder das Manuelle Starten der Datenbank!

mfg felix
    • sultan89
      sultan89
      Bronze
      bei schritt drei wird mir immer gesagt:zugriff verweigert...
      komme dort nicht weiter. weiß jemand weiter ??
      besten dank im vorraus.
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Jo ich ;)

Du musst die cmd.exe im windows explorer suchen und diese dann als Admin ausführen (rechtsklick - ausführen als - Administrator).

Dann sollte das gehen!

felix
    • sultan89
      sultan89
      Bronze
      das mache ich ja auch...er sagt mir dann aber, dass es nicht gestartet werden kann.
      dann soll man ja wie in schritt drei steht folgendes machen:
      Achtung:
      Kann der Dienst nicht gestartet werden deutet das daraufhin, dass die Datenbank nicht (korrekt) installiert wurde.
      Im Elephant Odner muss dann die Datei "postgresql-8.3.msi" ausgeführt und installiert werden (notiert euch den Benutzernamen und das Passwort, welches ihr anlegen sollt)!

Ich öffne dann den elephant ordner jedoch ist da die datei ''postgresql-8.3.msi'' bei mir gar nicht gelistet-da sind nur postgresql-8.3 und postgresql-8.3-int
    • cLue
      cLue
      Bronze
      naja dann nimm die ohne ".msi" denn dann hast du die Dateiendungen ausgeblendet bei bekannten Dateiformaten!

Aber davor musst du die Datenbank nach Anleitung komplett deinstallieren (siehe How-To: Deinstallation von PostgreSQL )

mfg felix
    • sultan89
      sultan89
      Bronze
      besten dank, dass du so geduldig mit mir warst;) funktioniert wieder!!!
      zwei fragen habe ich noch:muss ich den ganzen spaß irgendwann nochmal wieder machen ?kommt das regelmäßig vor oder nicht ?
      und die sachen die ich bei der systemsteuerung verstellen musste,müssen die jetzt so bleiben oder kann ich die wieder zurückstellen ?
      besten dank nochmal sultan89
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Ich gehe davon aus, dass das nicht nochmals durchgeführt werden muss, ausser es treten schwerwiegende Fehler auf!

Die Einstellungen würde ich aber so lassen - schaden zuz es nicht.

felix