was kann ich verbessern?

• Millos1977
      Millos1977
      Bronze
      hi leutz,

bin atm. überhaupt nicht zufrieden was man play beim pokern angeht.

Dabei hoffe ich das durch das nachfolgende ausführliche posten meiner Stats und spielweise, mir die erfahrernen spieler mit ihren meinungen weiterhelfen können.
      Silberstatus habe ich noch nicht erspielt.
      deshalb umfasst mein wissen alle strategiearktikel bis bronze welche ich mehrmals durchgelesen und gelernt habe.

Spielweise:
      - spielen nach SHC der SSS
      - verhalten ab postflop wie in den artikeln bis "BRONZE" vorgeschrieben
      - steals nur auf CO,BU,SB, wenn für mir keiner gelimpt oder erhöht hat.

- spiele atm. auf Partypoker auf dem Limit 0,01/0,02
      - nutze Elephant nach jeder Session um meine verlorenen Hände und gewonnen Hände zu analysieren und selbst zu bewerten
      - strittige Hände poste ich im Handbewertungforum
      - schau mir selber im Handbewertungsforum viele Handbwertungen an und schaue ob ich selber mal solche Hände hatte
      - als Statsanzeige nutze ich ne Trialversion von Holdem Manager
      - eingestellte Stats : VPIP, PFR, Steals, Hands, Post-Flop aggression, Agg Freq, Conti Bet, Fold to Conti bet, Went to SD, Won $ at showdown

- meine raises werden sehr oft durch Spieler der Ostblockstaaten gecallt, die dann auch noch bis zum River ein besseres Blatt bekommen, z.b. mit A4o+ oder A2s+

hier meine stats für Juni

mfg

millos
  • 11 Antworten
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Abgesehen davon das man nach 8k händen nichts sagen kann.
      Und das 18 stacks down bei der sss ja "normal" sind, würde ich nicht das limit 1/2 cent nicht spielen. ich sehe da absolut keine foldequity auf dem limit. du hast ja bei nem raise auf 3-4 bb wahrscheinlich im schnitt 3 coldcaller.

Wenns dein BRM erlaubt spiel mind 2/4 cent.
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      0,01/0,02 also sitzt du mit 0,40$ am tisch oder?

Dann bist du viele Stacks down.
      Prob ist wie vorposter schon sagt... 8K Hände ist nicht viel....
      Desweiteren befürchte ich irgendwie das du hier nicht SSS Spielst weil 18,48 sind ja 46 Stacks auf 8K Hände. Das währe sick.

desweiteren kann ich dir sagen das ich ernsthaft bedenke das die SSS auf dem Limit funktioniert. Ich würd hier wirklich über 0,05/0,10 nachdenken.

Dich callt da ey alles. Die leute die da sitzen wollen nur Geld verzocken und sind zu Faul ein Lottoschein auszufüllen :>

über die Stats kann man nicht viel sagen außer das es nach Standart SSS aussieht.
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      ja richtig keine 18 stacks....;-)

ausserdem solltest du beachten das der shc eine empfehlng ist, du solltest anfangs nicht unbegründet das shc missachten aber wenn du in einem unraised pott bspw top pair good kicker triffst ist das nach shc check/ fold.

meiner meinung nach ist das gerad in den "super micros" zumindest eine bet am flop. Ich weiss nicht in wie weit die sss umgestellt wurde aber damals hieß es noch unraised pott nicht unter 2pair weiter spielen.
    • timl79111
      timl79111
      Bronze
      Original von Xevi
      desweiteren kann ich dir sagen das ich ernsthaft bedenke das die SSS auf dem Limit funktioniert. Ich würd hier wirklich über 0,05/0,10 nachdenken.

Dich callt da ey alles. Die leute die da sitzen wollen nur Geld verzocken und sind zu Faul ein Lottoschein auszufüllen :>.
      ähm, ja ... genau da kommt das geld her, dass du verdienst. vorallem auf niedrigen limits, ja ... omg.
    • minath
      minath
      Bronze
      Auf dem Limit kann man sich doch garnicht mit 20 BB einkaufen, oder?
    • shibbyx1
      shibbyx1
      Bronze
      außerdem wäre 1 Stack 0,80$...
      naja...

btt: du spielst zu wenig Hände! Auf NL2 kannst du ruhig 10/10 spielen (du spielst 5/5!)
      oder sogar noch looser...

naja GL

edit: außerdem sind stats völlig unwichtig auf dem limit!
      Auf NL2 ist so ziemlich alles was da rumrennt ein vollidiot! :P
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      selbst wenn er es kann...wenn er auf dem limt auf 4bb raised hat er mind 2 coldcaller,somit kann er auf dem flop nur betten wenn er trifft,die contibet in einem multiwaypott fällt ja nach shc weg.
      er kann also nie mit einer conti einen ptt mitnehmen.

wenn er in nem multiaypott trifft ist er comittet,somit müsste er am flop direkt pushen,er wird also nicht oft ausbezahlt. (behaupte ich jetzt mal) es sei denn er ist dominiert.

stealen fällt auf dem limit auch komplett flach.

ein teufelskreis....

limit wechseln oder noch besser STRATEGIE wechseln ;-)
    • Millos1977
      Millos1977
      Bronze
      auf partypoker kann man auf 0,02/0,04 nicht mit 20BB einkaufen warum das nicht geht, keine ahnung.
      ob das mal abgeändert wird keine ahnung.

jop ich kauf mich bei 0,01/0,02 mit 20bb also 0,4$ ein.

ich spiele deswegen dieses limit weil ich im mai 0,05/0,1 mit 20BB gespielt habe, aber es dort auch nicht viel und von 50$ auf 30$ gefallen bin trotz spielen nach SHC der SSS.

da ich aber mir nen stop bei 30$ gesetzt hatte und man nicht wie oben schon erwähnt bei NL 4 mit 20bb bei party sich einkaufen kann, bin ich auf NL2 runtergegangen um durch weitere hände spielen dort mehr erfahrung zu bekommen.

dort treff ich aber auch viele leute die alles mitcallen egal mit welcher hand und diese verbessern sie auch noch.

und ja diese 18$ miese habe ich in den 8k händen gemacht frage mich auch wie das bei dem level geht :(

aso ganz vergessen durchschnittlich winrate mit PP QQ-AA liegt bei 25-30%
    • Soap91
      Soap91
      Bronze
      hmm mir gehts genau so wie dir.
      Aber ich steig nich gleich auf NL 2 um.
      Ich würd eifnach weiter machen.
    • o3Rd
      o3Rd
      Bronze
      hey ho,
      ging mir genau so wie dir am anfang auf PP. bin dann auf FTP umgestiegen und hab sng's gespielt. spiele jetzt seit ne woche wieder SSS auf party.
      aber man sieht an deinen stats das du viel zu tight spielst ich spiel auf 10/10 und weiter runter als NL10 kannst du auf PP mit SSS vergessen.

trotzdem gl hf weiterhin
    • Millos1977
      Millos1977
      Bronze
      danke erstmal fürs feedback von allen.

naja nach dem heutigen patch von party poker sind die NL2 nicht mehr vorhanden.

Eigentlich schade, da ich gestern mal ein sattes plus dort einfahren konnte.

Hat jemand ne Empfehlung was ich mit rund 20$ spielen könnte?

weil auf NL4 kann man sich auf Party net mit 20BB einkaufen und ein cashen kommt für mich definitiv nicht in Frage.