Shortstack-Seuche infiziert SH tables

• sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      da ich grad sowieso nicht spielen kann, da an jedem SH table auf NL50/100 mindestens 2 shortstack dransitzen + sich auf jeden neuen table gleichmal 3 setzen, hab ich mir gedacht ich whine mal bissl im forum

tja
      es nervt einfach total... ich find grad echt keine brauchbaren tables auf NL50...

ich bin da ja sehr tolerant und schau eigentlich nur, dass die gegner volle stacks haben, da sowieso grundsätzlich jeder zweite ein fisch ist :D
      aber überall sind die shortstacker

ich hoff der trend hat bald ein ende :(
  • 10 Antworten
    • bounced
      bounced
      Bronze
      geh zu ipoker...oh wait
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      50BB-Tische?

Gruß
      Duc
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Wo ist das Problem, die Shortstack Strategie funktioniert auf Shorthanded Tischen nicht besonders gut (oder gar nicht).
      Wenn ich SH Tische selecte, sind die Anwesenheit von Shorties eher ein Pluspunkt in meinen Augen.
      Der Grund dafür ist, dass Shorties wegen ihrer Stacksize nur sehr wenige Hände profitabel spielen können
      und daher auf SH Tischen zu schnell runtergeblindet werden.
      Ist m.E. nicht besonders schwer, auf SH Tischen profitabel und mit geringer Varianz gegen Shorties zu spielen.
      Falls einem das nicht gelingt, sollte man sich als erstes abgewöhnen,
      Preflop Raises von ihnen mit spekulativen Händen zu callen, denn dafür fehlen die implied odds.
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Original von Skyhand

Falls einem das nicht gelingt, sollte man sich als erstes abgewöhnen,
      Preflop Raises von ihnen mit spekulativen Händen zu callen, denn dafür fehlen die implied odds.
      genau...super...ich call das 20BB allin preflop mit 67s. Aber hallo.
      Dir is nicht ganz klar wo diese Seuche so richtig nervt. In pushes von isolationraises. Pushes gegen fishlimps (nach 3 mal geht auch der Fisch, da sag ich innerlich danke und verrecke Shortie) und dieses drecks uh ich hab 6 blinds gewonnen, ich gehe. Ich sag nicht, dass ich diese Typen nicht spielen kann, die gehen einen nur tierisch auf die Eier und verteiben die Fische, weil Sklansky-Chubokov-Pushes SH die große Mehrheit sind, im gegensatz zu dem was ich FR von denen sehe.

Edith sagt:
      Bis auf 2 deutsche, die ich sehe, sind hauptsächlich irgendwelche aus der Region der ehemaligen Sowjetunion. Da möcht ich mich hiermit nochmal herzlich bei PS bedanken für die globalisierung des Konzepts, und dass diese "Strat" so gut verbreitet wurde. Topleistung.
    • garandou
      garandou
      Black
      selbes thema gab's letzte woche schon
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      guckst mal hier
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      tut mir echt Leid für dich:
      schon mal Fixed Limit probiert:
      da gibts kaum Shortstacks.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      auf nl50 ist es mit der sh sss echt easy, aber keine sorge ich spiele wieder big stack, weil sss einfahc kacke öde ist.

• Steger1986
      Steger1986
      Bronze
      Original von hendr1k
      auf nl50 ist es mit der sh sss echt easy, aber keine sorge ich spiele wieder big stack, weil sss einfahc kacke öde ist.

das liegt aber nicht an dir oder der sss sondern nur an Nl 50... also wer da keinen satten Gewinn macht .... ?(
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      ja ist auch eine sehr aussagekräftige statistik ;)