NL100 6max FTP - 5tes Video Online

• aaaRt
      aaaRt
      Black
      __________________________________________________________________________

Wieder ein neues Video, interessante Spots sind dabei :)

COMMENTS PLS! :)

Stats,

Obere Reihe

Hands VPIP/PFR/FoldBB2Steal/ATS

Untere Reihe

Total AF/3bet/Cbet/cbet raised pot/WTS/Squeeze%
  • 34 Antworten
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      Fehler

Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.

Dieses Limit ist erreicht.

Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneut raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      ich lads noch mal hoch
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      hier ist es

http://rapidshare.com/files/247429773/nl100sh.avi
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      immer dieser käse von wegen du musst protecten, du musst entweder for value betten oder for fold equity nothing else !
    • nairoon
      nairoon
      Bronze
      Hey aaaRt! Hab mir dein video mal angeschaut. Da es während dem Essen war hatte ich keine Hand frei für Notizen.

Was mir aber aufgefallen ist, dass du meiner Meinung nach zu viel IP mit spekulativen Händen callst. Und wenn du's tust stabst du nicht wenn der PFA z.B. auf einem A-high board checkt. Wenn er in dem Spot c/c spielt, hat er selten etwas das er auf 3 barrels c/c spielen wird. Denke daher dass barreln in den spots +EV ist. Ich denke auch dass es keine Schande ist einfach mal 89s ip zu folden. Zudem hat ein squeeze vs z.B. MP und CO mit einer solchen Hand wahrscheinlich sogar einen ähnlichen wenn nicht sogar höheren EV als es so zu spielen wie du es tust.

Einmal coldcallst du ATs in den Blinds gegen BU nur, mit der Argumentation dass er wenig auf deine 3bet foldet. Dann ist jedoch ATs schon fast wieder for Value, und er muss am Flop viel auf deine Cbet aufgeben. Wenn er wenig auf cbets, sowie auch wenig auf 3bets foldet ist der Spot natürlich ungemütlich und ich wäre schon fast wieder für einen fold pre. ---> loose ip, tight oop

Im Blindbattle SB vs. BB als BB würde ich viel öfter Hände 3betten weil es für villain saueklig ist, mit einer loosen stealingrange zu peelen um danach die ganze hand oop spielen zu müssen.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen. Viel Glück an den Tischen!
    • dondan
      dondan
      Black
      lade es mir mal und schaue es mir an.

statement gibt es morgen.
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Original von nairoon
      Hey aaaRt! Hab mir dein video mal angeschaut. Da es während dem Essen war hatte ich keine Hand frei für Notizen.

Was mir aber aufgefallen ist, dass du meiner Meinung nach zu viel IP mit spekulativen Händen callst. Und wenn du's tust stabst du nicht wenn der PFA z.B. auf einem A-high board checkt. Wenn er in dem Spot c/c spielt, hat er selten etwas das er auf 3 barrels c/c spielen wird. Denke daher dass barreln in den spots +EV ist. Ich denke auch dass es keine Schande ist einfach mal 89s ip zu folden. Zudem hat ein squeeze vs z.B. MP und CO mit einer solchen Hand wahrscheinlich sogar einen ähnlichen wenn nicht sogar höheren EV als es so zu spielen wie du es tust.

Einmal coldcallst du ATs in den Blinds gegen BU nur, mit der Argumentation dass er wenig auf deine 3bet foldet. Dann ist jedoch ATs schon fast wieder for Value, und er muss am Flop viel auf deine Cbet aufgeben. Wenn er wenig auf cbets, sowie auch wenig auf 3bets foldet ist der Spot natürlich ungemütlich und ich wäre schon fast wieder für einen fold pre. ---> loose ip, tight oop

Im Blindbattle SB vs. BB als BB würde ich viel öfter Hände 3betten weil es für villain saueklig ist, mit einer loosen stealingrange zu peelen um danach die ganze hand oop spielen zu müssen.

Ich hoffe ich konnte die ein wenig weiterhelfen. Viel Glück an den Tischen!
      Auch, wenn du jetzt nicht viele konkrete Hände genannt hast, war das eine sehr nützliche Kritik. Vor allem, was die A high Boards angeht, die vom PFA gecheckt werden. Auch, wenn er in in so einem Spot ein Ass halten kann, wird er sicherlich auf 3 barrels folden - da hast du recht. Ich werd bei Gelegenheit noch ein neues Video machen und dann schauen, ob ich mich verbessert habe. Danke!
    • feNis
      feNis
      Platin
      HiHo, habe das video schon gestern runtergeladen, aber hatte es komplett vergessen. Gerade konn te ich nur die ersten 15min sehen, muss leider gleich weg.

Dann schreib ich mal was mir bis jetzt aufgefallen ist:

- Openraising-sizes unterscheiden sich (evtl missclick). Ich denke, dass 3bb sowohl von BU als auch vom CO ausreichen, um das Stealen allgemein profitabler zu machen
      - auch die 3bet Size fand ich persönlich etwas zu hoch (mit JJ von 4bb auf 14bb IP, ich meine 12bb hätten ausgereicht, genauso einmal IP von 3bb auf 11bb, wo auch 9bb oder 10bb genug wären). Gerade wenn du dir unsicher in 3bet Pots bist, musst du sie nicht unnötig gross machen

min3: 67s, ich meine hier ist die cbet auch gg. 2 Gegner besser als zu checken, einfach weil du mehr Info durch eine bet als durch einen check bekommst (va, wenn villain IP eine bet am Flop macht, weisst du nie wo du stehst), du hast oft eine gute Hand und außerdem noch Outs zu verbessern

min7: AA, 2nd barrel auf jeden Fall in dem Spot, man würde diese Karte auch mit Air öfter 2nd barreln, man will auf keinen Fall einen check behind sehen, gerade bei der Note, dass er TP Hände runtercallen kann easy bet, bet, bet würde ich sagen

min 10: AJ, ich würde hier nach dem cc preflop eher zum ch/raise am Flop tendieren, der Flop ist dry und eignet sich gut zum cbetten für villain, daher auch für dich gut zum bluff ch/raise und natürlich auch mit starken Händen, so bekommst du mehr value von TP händen, sehe hier Leute auch oft den ch/raise mit 77-TT oder sowas callen, desweitern wird er oft den Turn behind checken weil ein call auf so einem board (finde ich) recht stark aussieht (wie würdest du ein Set spielen?)

min 13: Set 3er, auf jedem Fall ch/raise am Flop, der Shortstack in der Hand wird mit jeden crap broke gehen, allg. ungeeignetes board für slowplay mit einem Set

heute abend werde ich den Rest ansehn und dann evtl. noch was schreiben

so long,
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      wieder sehr hilfreiche Kritik, freu mich auf den zweiten Teil. Danke schon mal :)
    • iguan14
      iguan14
      Bronze
      Ich hab leider keine Notes gemacht, was mir aber aufgefallen ist:

Du denkst viel zu sehr nach was du reppen kannst und was nicht, was der Gegner über deine Hand denkt was du hast und du reppen willst!!

WAYNE es gibt so wenige Villains die denken!

Also die AA Hand wenn du Flop callst würd ich auf dem Turn donken.

River= Er hat halt viel zu häufig einen Flush wie würdest du mit nem FD spielen den du am Turn nicht hittest?

Du sagst doch mit deinem Flop call+check am Turn
      ok du raised mich ich glaub dir nicht das du den Flush gehittet hast wenn kein :diamond: kommt cr ich den Turn.

MMN ist die Range von Villian dort Nutz also Flush (was er halt am River nicht reraised wenn er nicht A :diamond: hat)
      A :diamond: + Pair oder Gutshot

Oder Monsterdraw mit FD+pair+gutshot.

Ich würd Cbetten und folden weil du halt entweder mit nem Flip ai gehst oder gegen nen Set tot bist.

Wenn er mich blufft nh gut ausgespielt.

LOL Bei 2+2 würd man jetzt sagen soild first post ^^

Dachte eig das ich mal was hier geposted hab.
    • toabsen
      toabsen
      Global
      solid first post
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Hab jetzt ein 2tes Vid veröffentlicht.

http://rapidshare.com/files/248551879/nl100mittwoch.avi
    • toabsen
      toabsen
      Global
      kann jetzt nicht viel zum spiel selbst sagen, aber du gibst so dermaßen viele timing-tells.
    • dm242
      dm242
      Bronze
      Original von toabsen
      kann jetzt nicht viel zum spiel selbst sagen, aber du gibst so dermaßen viele timing-tells.
      Jo, deine insta check behinds am Turn zum Beispiel.

Min
      2 ich 3bette nicht, weil ich hier kein weiteres Raise sehen will. mir hat hier noch niemand AJo gezeigt :f_confused:
      3 Mitlimpen suckt (du triffst eh nie den Flop und wirst auf ein Raise folden)
      6 OR mit AQo shippen? Denke damit wärst du fast immer Underdog in der Situation.
      13 MR find das Raise gut. schniblor hatte diese Sachen ständig gebraucht. Den K kannst du reppen und der Move muss nur jedes zweite Mal klappen.
      14 UL ich finde du bettest zu groß wenn du Leute im Pot behalten willst 9/13 >> 10/13
      30 UR Flip für 11:19 .. du brauchst 36% Equity, musste selbst wissen
      43 JJ call ich da nicht ohne große Reads (Flip oder crushed)
      44 MR C/F River?! was schlägst du noch? ansonsten, wie auch in einer Hand davor, die aggressiven Skandinavier immer schön selbst ballern lassen
      UR 9+Draw geht schlecht, oder? Hab in dem Moment keinen positiven Erwartungswert in der Bet gesehen (Villain == busted Draw || bessere Hand ) .. eventuell sieht das jemand anders?
      47 OR auf A high Boards nicht mehrere Streets barreln!
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Hi aart,
      Habe mir dein 2. Video gerade angesehen. Gefällt mir sehr gut!
      Ich versuche mich mal als NL50 Spieler mit Feedback. Ein paar Hände sind mir aufgefallen:
      ca. min:

12 - 76s würde ich am BU auf jeden Fall gegen einen Limper spielen. Je nach Blinds entweder auch Limpen oder isolieren
      17 - QQ am Turn hast du hier mMn locker noch eine Valuebet. es können Str8 und Flushdraws da sein, von denen du noch value bekommst und mit deiner passiven Line gibst du Villain die Möglichkeit dich rauszudrängen. Am River würde ich dann vermutlich eine Blockbet bringen. Auf Raises kannst du dann immer noch folden.

insgesamt habe ich den Eindruck, dass du viele suited Hände (Axs., SC, s 1Gappers) lieber 3bettest statt sie IP in einem Multiway Pot zu spielen. Nicht, dass es prinzipiell verkehrt wäre, aber die Möglichkeit beide Lines zu spielen gibt es zumindest. Postflop mit einem starken Draw sind manche Hände einfach mehr wert als nur die Blinds.

soweit bisher, bin bisher erst dazu gekommen, die erste Hälfte zu sehn
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Danke für die Kritiken bisher, ich hab soeben das dritte Video fertiggestellt, zu dem ich gerne Kommentare hören würde. Vielleicht kann sichs ja jemand anschauen, der auch die anderen Videos gesehen hat und dann eventuell Fort- bzw. Rückschritt im Thinking sieht ;)
    • YouDontKnowJack
      YouDontKnowJack
      Bronze
      hey,

hab bisher nur das 3te video gesehn:

min 5 der squeeze mit QQ, erlebe auf nl25 immer wieder das tags die ein squeeze vermuten/erkennen ihre PP 55+ die sie auf setvalue callen dann drüber pushen weil sie sich FE geben - wäre hier mit QQ dann preflop 5bet broke gegangen .. aber kp ob das auf nl100 auch so der fall ist

die QQ hand vs die min3bet von dem 23/1 typ hätte ich auf setvalue gecalled, seine range wird doch fast immer KK/AA sein

min 26 du im BU vs SB, callst mit 88 ne 3bet von SB, A28 flop und er bettet fast PS - würd ihn hier auf 99+ mit dem er b/f flop spielt, nen Ax gäb kein grund hier am flop PS zu betten
      hier find ich nen reraise besser als call - wenn du auf Ahigh flop PS callst wird er eh nich mehr versuchen dich zu moven mit 99+ und nen AK oder so würdest du auf dem Ahigh board wohl auch nur callen und nich reraisen -> desshalb find reraise besser um weakness zu zeigen (genauso wie man kein credit bekommt für nen set reraise auf QQ4 board da man set fast immer call flop bet turn spielen würde)
    • nairoon
      nairoon
      Bronze
      Hey aaart, von mir wiedermal nichts konkretes zu speziellen Händen. Im Vergleich zum ersten Video sehe ich jedoch einen ziemlich grossen Unterschied in deinen Gedankengängen. Während du im ersten oft unsicher warst und deswegen die Gedanken gar nicht zu Ende geführt hast, fand ich deine Gedankengänge im 3ten Vid richtig gut und für einige sicher auch lehhreich.

Mir ist aufgefallen dass du nun auch öfters ip Moves auspackst was du, soweit ich mich erinnern, kann im ersten Vid eher weggelassen hast.

Noch was.. kann es sein dass du aus dem SB extrem light 3bettest? Ist mir nur aufgefallen als wir zusammen am Tisch sassen und du direkte Position auf mich hattest. remember QQ vs AA? ;)
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Danke an euch beide, was das 3betting im SB angeht hast du recht nairoon, wobei ich das jetzt wohl lassen werde, um nicht ständig OOP agieren zu müssen. An die konkrete Hand kann ich mich nicht erinnern, ich hab schon so oft QQ gegen AA pre reingeschoben ;) .
    • 1
    • 2