neue PT Version 2.16.00e

• chrza
      chrza
      Global
      hat schon jemand Erfahrung mit der neuen PT Version gesammelt? unter anderem werden nun neuere PostgresSQL Versionen ab 8.1 und aufwärts unterstützt. ich habs mit Version 8.2.1 ausgetestet und muss sagen, dass die performance erheblich gestiegen ist. allerdings bekomm ich nun keine daten von PAHud mehr angezeigt...
  • 28 Antworten
    • TylerDyrdon
      TylerDyrdon
      Silber
      oh man schon wieder was neues....kriege immer die kriese wenn ich das lese... Gibts hier ne Info wie ich Pt für Stars einstelle ??? Gruss Tyler
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      also bei mri funtzt des alles problemlos ... speed ist erheblich schneller und PA funtzt problemlos ... musste nru die DB neu einstellen .. das hast du vieleicht vergessen nur PokerTracker mag die DB nicht mehr ... Greetings, MrNike
    • chrza
      chrza
      Global
      ne habse extra neu gehighlighted. welche PA version nutzt du?
    • MrNike
      MrNike
      Bronze
      die neuste beta .... aber hab die 8.2.0 Porstgres ... sollte aber keinen unterschied machen ...
    • Holliwood78
      Holliwood78
      Bronze
      habt ihr einfach die SQL8.0 deinstalliert und die neue normal raufinstalliert? Wenn ich nun PT starte, meckert das Proggi rum. Sprich: Zur Database kann net connected werden. Muss ich noch was neu einrichten? Fehlermeldung ist: Der Datenquellname wurde nicht gefunden und es wurde kein Standardtreiber angegeben. mfg :)
    • chrza
      chrza
      Global
      unter "postgres SQL settings" musst du nun das passwort, welches du dem neuen benutzernamen (worunter der PostgresSQL Dienst läuft/ standardmäßig postgres) zugewiesen hast eingeben. wenn du das nicht mehr weißt:
        postgres nochmal deinstallieren
        unter Systemsteuereung/Verwaltung/computerverwaltung de benutzer postgres löschen
        postressql wieder installieren und passwort merken
    • Holliwood78
      Holliwood78
      Bronze
      ich hab vor der neuen Installation 8.0 deinstalliert und auch den Ordner gelöscht. Dann 8.2 mit gleichem Kennwort usw. installiert. Also ist die Fehlermeldung übers Kennwort nicht zu erklären oder? Oder muss ich vor der 8.2 Installation noch weitere "Spuren" von 8.0 entfernen? Kannst ja ma ne kurze Anleitung schreiben, wie genau du vorgegangen bist ;) Sowieso danke für die Hilfe :)
    • chrza
      chrza
      Global
      also 1. Backup meiner DB PTPGSQL1 2. Deinstallation von 8.0 3. Benutzer postgres manuell gelöscht 4. 8.2 installiert (alle häkchen die stdmäßig gesetzt waren gelassen) 5. in PT das Passwort eingetragen deine fehlermeldung kam bei mir auch zunächst... 6. neue access db angelegt 7. in postgresSQL DB umgewandelt 8. backup wieder eingespielt ( die daten der neu erstellten Db werden ueberschrieben, was ja nicht schlimm ist, da noch keine drin sind) dann ging es...
    • Holliwood78
      Holliwood78
      Bronze
      danke dir. 8.2 läuft bei mir nun auch. Aber dasselbe Problem wie du was PA angeht. keine Daten mehr. Bei GLH klappts mit der DB. Hast du irgendwie ne Lösung was PA angeht gefunden? Wär cool :)
    • studyx
      studyx
      Bronze
      Original von chrza 6. neue access db angelegt 7. in postgresSQL DB umgewandelt 8. backup wieder eingespielt ( die daten der neu erstellten Db werden ueberschrieben, was ja nicht schlimm ist, da noch keine drin sind)
      Wenn Du das Backup gleich einspielst wird die DB automatisch erzeugt falls sie noch nicht existiert. Eventuell müsstest Du unter Maintain DB Names die DB noch zuordnen.
    • Rax0r
      Rax0r
      Bronze
      Im offiziellen Handbuch von PostgreSQL (bin neulich mal darüber gestolpert) findet sich auch eine ausführliche Anleitung zum Aktualisieren alter Versionen.
    • mausgambler
      mausgambler
      Bronze
      Hier eine Lösung wenn keine Daten mehr angezeigt werden, direkt vom Entwickler ------------------------------------------------------- Open Notepad. Copy the following text and paste it into your Notepad window: ---- Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PTrack] "PSQLUID"="username" "PSQLPWD"="password" ---- Change "" to your Postgres user name and "" with your Postgers password (make sure you keep the quotes). Save the file as PAHudFix.reg (or whatever you want, as long as it ends with .reg). Find the file in Explorer and double-click it. It should tell you the changes have been applied. You should be good to go after that. -----------------------------------------------------
    • chrza
      chrza
      Global
      danke mausgambler ! bist ein Schatz :) klappt wieder!
    • escooopaid
      escooopaid
      Bronze
      super sache habs auch grade mal aktualisiert schadet ja nie bis jetzt keine fehler alles bestens
    • Loruk
      Loruk
      Black
      subbi so klappts wunderbar :]
    • VCRulez
      VCRulez
      Bronze
      Original von chrza unter anderem werden nun neuere PostgresSQL Versionen ab 8.1 und aufwärts unterstützt. ich habs mit Version 8.2.1 ausgetestet und muss sagen, dass die performance erheblich gestiegen ist.
      Könnt ihr das nach dem Update alle bestätigen? Wirklich ein merklicher Unterschied?
    • escooopaid
      escooopaid
      Bronze
      also ich finde es ist schon bisschen schneller geworden zb wenn du auf Ring Game Statistic klickst hat es bei meiner alten Version fast 30 sec gedauert bis was angezeigt wurde jetzt kommt das Ring Game Fenster in circa 10-15 sec im PT forum gibts auch nen vergleich zwischen 8.0 und 8.2 http://www.pokertracker.com/forum/viewtopic.php?t=17588
    • timetrader
      timetrader
      Bronze
      Original von chrza 3. Benutzer postgres manuell gelöscht dann ging es...
      ich hab 8.0 deinstalliert , aber unter Systemsteuereung/Verwaltung/computerverwaltung den benutzer postgres kann ich nicht löschen, da ich ihn nicht finde. unter computerverwaltung gibt es + system + datenspeicher + dienste und anwendungen unter keiner dieser hab ich BENUTZER POSTGRES gefunden ... mfg
    • mausgambler
      mausgambler
      Bronze
      unter System-Lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer
    • 1
    • 2