Nl200-Sss-Review#3

• Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Moin,

da mein letzen Video so schlecht war hab ich mal eines neues gemacht. Diesmal ist es ein Review geworden da ich so nicht abgelenkt bin durchs Erkären und gleichzeitige spielen.

Link

VPIP/PFR/3Bet/Foldto3Bet/ATS/FoldtoBBtoSteal
      Foldtocbet/FoldtoTurncbet/WTS/AF/Limp/Hände

Selbstkritik:

Ein mal ist der Ton schlecht, da ich vergessen hab das Micro richtig zu justieren.
      Und ein mal wird unvermittelt eine Hand erklärt, weis auch nicht wie das passiert ist. :rolleyes:
  • 6 Antworten
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      T3o: standard
      47o: wenn du gegen AKH9 noch ein cleanes Image hast, nutze auch den Spot.
      AA: 7$ contibet...
      A9o: standard Resteal
      AKo: für AK braucht er keine 10% um nen Push +ev zu machen
      KJo: größer Isoraisen. 4bb in Position ist ok. oop mindestens 4,5bb, besser 5bb
      KK: bin kein Fan von kleinen 3 Bets, weil du evtl nicht seinen kompletten Stack bekommst am Flop
      Bsp: er callt 99 Flop: AK4 er checkt, du pusht, er foldet...
      hat alles seine Vor-und Nachteile
      AJo: die interessante Frage ist, was sind die schlechtesten Hände die du gegen den SC Push callen würdest? :)
      AJo: gute 2,5bb 3bet gegen den Shorty. Obwohl der Spot gar nicht so klar ist mit seinen 18% + no Samplesize + keine tighten Blinds
      97o: gegen ihn kannst du any2 raisen, nachdem er completet Ja. Nur drauf achten ob er irg.wann mal adaptet.
      KQo: guter Fold.
      66: gegen 20% + wenig FE knapp, aber nie -ev
      QQ: der hohe 3Bet Wert kommt oft sehr durch aggressives Blindspiel zustande. Nicht blenden lassen, dass er gegen Shorty utg raise recht viel mehr als AK,TT 3betten würde.
      KQo: kommt sehr stark auf deinen Sb-ATS an. Ich könnte/dürfte es NIE weglegen im bvb. Überlege dir, was du gegen dich pushen würdest im bvb. Und stove gegen die Range.

Schönes Format, gute Quali
      Aber nächstesmal bitte mehr Postflopsituationen und weniger Preflop Equity.
      Wär interessanter!
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      @wuusaa Danke fürs Feedback.
      Es sind so viele Preflop Spots geworden, da ich einfach meine Monats Hände gefliltert habe und einfach durchgeklickt habe und intressante Hände die einfach kamen genommen habe:D .

AK: Stimmt reichen schon 7-8%. Hab mich an 3Bet-Chart von Ps.de orientiert, derr aber leider nicht optimal ist.

KK: Mach ich zu Zeit nur Gegen Fishe. Außer dein genanntes Board wird er, trotzdem noch mit viel schrott auf vielen Board broke gehen und auf dein genannten Board würde ich checken, wenn es nicht zu drawheay ist. Gegen Fishe zu balance habe ich mir abgewöhnt.

AJo: Also man könnte rein von der EQ mehr callen, aber ich würde wohl so A7o, A6s, 44, KQo, KJs callen.

AJo: das war wohl mehr ein 2,5-3bet bezogen auf Reads. Du hast schon recht ohne große ss ist der Spot schon knapp, aber BU vs CU find ich AJ zu folden gg einen SSSler zu weak.
    • Argith
      Argith
      Bronze
      KK: Weiß nicht, ob das so gut ist. Fische min3betten sehr gerne QQ+. Ich weiß nicht inwieteit ein Fisch dann nicht eher verdacht schöpft bei deiner kleinen 3betgröße. Denke es kommt stark auf den Fisch drauf an. Aber generell glaub ich, dass sie es eher abschreckt, wenn du so klein 3bettest.

ansonsten muß ich zustimmen. die Preflopsituationen sind meist uninteressant. das sind alles situationen, die man halt selbst ausrechnen kann und die wohl auch jeder ab spätestens NL100 können sollte. Ist halt ein schönes Lehrvideo. Allerdings wenn du selbst bei dir leaks gefunden haben willst bringt das nix ;)

Fazit: als Lehrvideo gut aber für dich wohl eher keine Hilfe um dein Spiel durch diskusion in diesem Thread zu verbessern.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      @Argith
      Ach, manno. Alles mach ich falsch ;( .
      Wie schon genannt. Werd ich das nächste mal eine Live Sessionen aufnehmen und dann Nachkommentieren, dass sollte meinen Spiel am meisten bringen und hoffenlich zu Leak-findung beitragen.
    • wuusaa
      wuusaa
      Bronze
      mein Wunsch für's nächste Vid:
      auf ipoker, 9 Tische (evtl 12?)
      und dann nachkommetieren, jep

wär sicher interessant

Grüße wuusaa
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von wuusaa
      mein Wunsch für's nächste Vid:
      auf ipoker, 9 Tische (evtl 12?)
      und dann nachkommetieren, jep

wär sicher interessant

Grüße wuusaa
      ok, nächstes mal 9 Tische ipoker.
      Wer noch andere Plattformen will, sollte mir HHs für nl100/200 schicken für Partypoker, Pokerstars und Everestpoker. Da ich nicht ohne ausreichende Samesize, auf anderen Seiten spielen werde.