EV mit ABC-Poker auf den Micros

• partylion
      partylion
      Bronze
      Wie viel Gewinn kann ich in BB/100 mit ABC-Poker auf den Micros (NL2 und NL5) auf Stars und FullTilt machen? ABC-Poker = alles aus den Einsteiger-, Bronze- und Silber-Strategieabteilung anwenden. Würde BSS FR spielen. Ich weiß, das man das nicht so genau sagen kann aber so ca. kann man das doch bestimmt i-wie einschätzen oder?
  • 23 Antworten
    • dface
      dface
      Bronze
      Original von Homer
      2
      Ich hatte 20 auf nl2. n kumpel hat die auch auf nl5 (bin grade erst aufgestiegen). nl 10 dann wohl 10. ich spiel auf ftp er auf stars. aber srsly...

2!
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      Was ist den bitte ein EV? Epischer-VaiL?
    • Canne
      Canne
      Bronze
      Original von SimplePlan
      Was ist den bitte ein EV? Epischer-VaiL?
      expected value obv...
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      drölftausend komma fünf bb/100 obv
    • pattipolska
      pattipolska
      Bronze
      kommt ganz auf deine Skills an und wie du dich an deiner Gegner anpasst!!
      poker ist halt sehr situations abhängig
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von pattipolska
      kommt ganz auf deine Skills an und wie du dich an deiner Gegner anpasst!!
      poker ist halt sehr situations abhängig
      seh ich auch so. Auf wenn man hier viel von ABC Poker hört/liest gibt es mMn kein ABC Poker, jede Situation is ne Entscheidung für sich. Und ohne irgendeine Ahnung davon zu haben wie gut du bist wie dein (Poker-)Wissen ist und Wv Erfahrung du hast ist deine Frage nicht zu beantworten

Zum Beispiel kann ein sehr guter Spieler der in der Lage ist ein Limit +EV zu schlagen eine Winrate von +/- 0 haben wenn er bspw alle paar Tausend Hände einen Stack durch Tilt verbrät
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Also schon mal danke an die ernstgemeinten Antworten. Man sollte aber normalerweise ohne Tilt und mit ein bisschen Ahnung vom Pokern und nach dem man die Artikel kennt die Micros mit einer BB/100 von >0 schlagen oder?
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von partylion
      Also schon mal danke an die ernstgemeinten Antworten. Man sollte aber normalerweise ohne Tilt und mit ein bisschen Ahnung vom Pokern und nach dem man die Artikel kennt die Micros mit einer BB/100 von >0 schlagen oder?
      Was hilft dir das ? Die hauptsache du schlägst das jeweilige Limit das ist die Winrate doch egal.
      Ne Winrate wird eh erst aussagekräftig auf mehrere 100k Händen(die wenigsten waren/sind solange auf den micros).
      Bspw können 2 Spieler die einen komplett identischen Skill haben, auf ~30k Händen, auf Grund der Karten/Gegner/Tische eine kommplett unterschiedliche Winrate haben. Der eine kann sogar eine negative WR haben und der andere eine positve WR, obwohl sie beide gleich spielen.

Ein Tipp von mir: verteif dich nicht auf Dinge wie Winrate, Ergebnisse und Dollars. Spiel einfach und veruch immer die beste Entscheidung zu treffen, alles andere ist nebensächlich.

Edit: Mit einem guten Basiswissen und ohne Tilt kann man die Micros auf jeden Fall + schlagen (kann aber lange dauern)
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Mein Gott der will doch nur paar Richtwerte und nicht gleich ne Grundsatzdiskussion.

Partypoker NL 5 FR BSS ~ 21bb/100 25k Haende
      Partypoker NL10 FR BSS ~ 14bb/100 30k Haende
      888 NL2 FR BSS ~ 8bb/100 4k Haende

Meine Erfahrung. Nur ABC Poker, keine Blindfights, kein Tilt, nur zu normalen Zeiten zocken.
    • partylion
      partylion
      Bronze
      Original von nacl
      Mein Gott der will doch nur paar Richtwerte und nicht gleich ne Grundsatzdiskussion.

Partypoker NL 5 FR BSS ~ 21bb/100 25k Haende
      Partypoker NL10 FR BSS ~ 14bb/100 30k Haende
      888 NL2 FR BSS ~ 8bb/100 4k Haende

Meine Erfahrung. Nur ABC Poker, keine Blindfights, kein Tilt, nur zu normalen Zeiten zocken.
      Danke
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      also auf NL2 bei 888 runne ich glaub ich mit ca. 100bb/100. (deepstacked). Da ist aber durchaus noch mehr drin glaub ich.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Original von BOUZZ
      also auf NL2 bei 888 runne ich glaub ich mit ca. 100bb/100. (deepstacked). Da ist aber durchaus noch mehr drin glaub ich.
      Pics or ....
    • bernie0303
      bernie0303
      Bronze
      stars:
      NL2 und NL5 hab ich ~10ptBB/100. keine ahnung wieviele hände.
      NL10 hab ich ned geschlagen ( :f_frown: )
      NL25 bin ich mit ~4-5 ptBB/100 durch (ausbaufähig)
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      Original von nacl
      Original von BOUZZ
      Pics or ....
      ich kann nur schätzen weil elephant die history nich schluckt... ich schick dir meine handhistory und du machst ne grafik ok?
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Original von BOUZZ
      Original von nacl
      Original von BOUZZ
      Pics or ....
      ich kann nur schätzen weil elephant die history nich schluckt... ich schick dir meine handhistory und du machst ne grafik ok?
      ne echt nicht. Kannst mir ja dein Nick dort nennen. Ich kann man nachschauen wieviel bb/100 Haende du erspielt hast, wenn ich am Tisch saß.

Der Punkt ist einfach, dass dieses 100BB/100 eine maßlose Uebertreibung ist oder ueber 200 Haende geht.

Ich meine 100bb/100 Haende sind 2$ pro 100 Haende. Wenn man nun 5k Haende spielt hat man 100$ an einem Abend oder zwei Abenden gewonnen. Sorry, dann spielt man nicht mehr NL2 dort, dann hat man die BR fuer NL6 dort.

Ist schon klar, dass 888 sehr fischig ist. Aber Aussagen wie 100bb/100 Haende wirken laecherlich.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      mehr wie 0bb/100 sind das wichtigste. Aber bis man auch nur be spielt dauert es schon ne weile.
      4-7bb/100 sollten schon gehen und sind vollkommen okay. So ärgert man sich nicht so wenn man statt 20 nur noch 10bb/100 schafft. :)
      100bb/100 Session sind wahre monsterubswing sessions.

Eigene Stats und winrate sind eher nebensache. Wichtig ist nur aus den infos x,y die richtige Entscheidung bzw. die richtigen Lines zu finden.

Mit dem Bronze/Silber- Zeug soltest du bis NL25 locker erst mal ne weile klar kommen.
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      auf nl2 spielste gegen 9 fishe. quit poker wenn du da nicht 100bb schaffst. ich spiel da any 2 mit 8ptbb ohne hingucken...
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Komm ist gut, glaube ich dir einfach.
    • BOUZZ
      BOUZZ
      Bronze
      achso sry leute hab wieder was verpeilt. geht ja um abc poker. vergesst einfach was ich hier geschrieben hab ok? =) 10 ptbb sind aber drin.
    • 1
    • 2