[NL50 SSS] leaks finden

• Seiman
      Seiman
      Bronze
      hi. ich spiele auf party poker nl50 die shortstackstrategie... während es am anfang sehr gut lief und ich schnell bis nl 50 aufsteigen konnte verliere ich in letzter zeit nur noch... inzwischen schon ein drittel meiner br... gerade auf den letzten händen wo ich nochmal 14 stacks gedroppt bin, waren unglaubliche bad beats dabei, sodass ich erstmal von einem downswing ausging (man neigt ja dazu erstmal partypoker als rigged zu beschimpfen, bevor man auf die idee kommt, dass es am eigenen spiel liegt^^)

nun habe ich mir aber endlich den HEM zugelegt, von dessen all-in ev graphen ich mir eigentlich die bestätigung meiner downswing-theorie erwartet hatte... jedoch zeigte mir der graph (siehe unten), dass ich trotz der großen pechsträne in den letzten händen immer noch über ev bin...

Fragen:
      1) Kann ich aus diesen 45k händen anhand des graphen ableiten, dass ich Losing-player bin bzw. massive leaks habe?

2) Ab hand 16.000 spiele ich auf nl50... der ev-graph geht hier kontinuierlich nach unten... Kann daraus wohl schliessen, dass ich nl50 noch nicht schlagen kann... welchen faktor können dabei die größtenteils tighten gegner auf party (mein eindruck, wenige über vpip 25) spielen und die tatsache, dass an jedem tisch den ich spiele mindestens schon 2 andere shortstacks sitzen?

3) Wie kann ich meine offensichtlich vorhandenen leaks finden und was muss ich können um nl50 zu schlagen?
      meine stats auf 30k hände nl50:
      vpip: 8.6 ; pfr: 8.0 ; 3-bet: 3.8 ; wtsd: 35 ; agg: 4.3 ; agg%:21 ; vs 3-bet fold%: 44 ; BB fold to steal: 86

wenn ihr noch informationen benötigt, einfach sagen...
      hoffe ihr könnt mir helfen
      gruß simon
  • 12 Antworten
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      80$ auf NL50 SSS? Das sind doch grade mal 8 Stacks oO
    • vivien0407
      vivien0407
      Bronze
      Original von Romeryo
      80$ auf NL50 SSS? Das sind doch grade mal 8 Stacks oO
      aba jeden Tag, so wie ich es gerade denke heftig ;-)
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      wichtig währe hier der vergleich mit dem Ev graphen... keine ahnung on der elephant das kann. kann dir hier nur raten dir mal Holdem Manager runter zu laden... den kannst du 15 tage kostenlos testen. lad alle deine hände rein und poste den graphen hier mal. deine Stats auch....

All time -8ß$ bedeutet du bist zb auf NL25 mit einer roll vonn 250$ gestartet und ab 500$ aufegestiegen so das du nun ein - von 33 stacks hast oder wie darf man das verstehen?

wenn du in 45k händen NL25 verlassen hast und dann in den selben händen auf NL50 gecrasht bist... dann hattest du auf NL25 nen upswing und hast es vllt nicht wirklich geschlagen.

wichtig sind hier graphen werte um weiter gereden zu können.

in meinem Tagebuch findest zb auch meine Skype daten kannst mich gerne Adden ich erkläre dir wie du das mit holdem manager machst.

so long

Xevi
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      also nach 16k händen hatte ich auf nl10 und nl25 150$ plus und damit die bankroll für nl50 wo ich dann auf die folgenden 30k hände 220 dollar verlor... somit insgesamt 70-80 dollar im minus...
      werde das mit hem mal versuchen
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo Seiman,

ich möchte darauf hinweisen, dass wir neue Richtlinien in der Sorgenhotline - u.a. für das Erstellen von Threads - haben.

Besonders auf folgenden Auszug möchte ich dabei aufmerksam machen und bitte gleichzeitig um Ergänzung des Eingangsposts:

2. Was du beachten solltest, wenn du einen neuen Thread in der Sorgenhotline eröffnest

Allgemein
      • Bring bitte den Willen mit, dein Problem zu lösen und dich dabei auch selbst zu hinterfragen
      • Sei offen für Tipps, Anregungen & Verbesserungsvorschläge

Titel
      • Der Titel deines Threads sollte aussagekräftig sein
      • Geht es um eine bestimmte Pokervariante, so gib dies im Titel mit an:
      [SSS] für No-Limit Short-Stack-Strategie
      [BSS] für No-Limit Big-Stack-Strategie
      [FL] für Fixed Limit
      [SNG] für Sit'n'Go
      [MTT] für Turnierpoker

Informationen zu deinem Problem
      • Kannst du ein oder mehrere spezielle Probleme benennen, die dein Spiel beeinflussen?
      • Was hast du bisher schon versucht, um dein Problem zu lösen / dein Spiel zu verbessern?
      • Hast du oder vermutest du emotionale Schwächen? (Tilt, Scared Money, im Downswing nicht aufhören können etc.)

Informationen zu deinem Pokerspiel
      • Welches Limit und welche Pokervariante spielst du bei welchem Anbieter?
      • Wieviele Hände hast Du auf welchem Limit gespielt und das mit welcher Winrate?
      • Falls Du Pokertracker oder den Elephant benutzt, poste bitte gleich Deine Stats mit, das hilft enorm bei der Leaksuche.

Um Dir wirklich helfen zu können, fehlen uns einfach Informationen. Bitte reiche die nach. Fragen zu HM oder anderen Programmen haben dagegen hier nichts verloren. Entsprechende Hilfe solltest Du hier bekommen. Den Beitrag dazu habe entfernt.

Außerdem habe ich den Titel entsprechend den Richtlinien editiert.

Meine Empfehlung: Sieh Poker langfristiger. Kurzfristige Betrachtungen über ein paar k Hände bringen Dich absolut nicht weiter. Lies Dir am besten mal den Thread zur Varianz (auch in den Richtlinien vorhanden) und arbeite an Deinem Spiel. Das Erste lässt Dich ruhiger werden und das Zweite lässt Dich besser werden.
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      .
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Ich kann in dem Graph keinen downswing erkennen, du bist doch immer meilenweit über ev gelaufen. Das geht halt nicht ewig gut ;)
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      danke für die weisen worte großer meister...^^ als ich den thread erstellt habe hatte ich das programm noch nicht... also bitte nich nur die bilder gucken sondern auch die fragen darunter lesen... danke ;)
      edit: hab den thread jetzt umbenannt, damit keine missverständnisse entstehen^^
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      kann mir da niemand weiterhelfen?
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      bin ich im falschen forum?
    • Seiman
      Seiman
      Bronze
      ihr könnt das hier closen. habs ins shortstackstrategie forum getan.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von Seiman
      ihr könnt das hier closen. habs ins shortstackstrategie forum getan.
      Original von Seiman
      kann mir da niemand weiterhelfen?
      Nicht so ungeduldig... Manchmal dauert es halt etwas, bis man entsprechende Antworten bekommt.