crash der kategorien

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      sehr ärgerlich:
      ich habe verschiedene neue kategorien erstellt, die alten auch umbenannt und danach viele hände markiert
      zwischendurch auf eine andere db gewechselt, dann wieder zurück auf die ursprüngliche
      nun herrscht völlständiges chaos in den kategorien

- direkt im hände-tab finde ich anstatt der eingetragenen kategorien notierungen wie "1002", "1003" und "1004"
      klicke ich im hände-tab in die ketegorien-zelle, bekomme ich plötzlich kategorien als wahlmöglichkeit angeboten, die aus einer anderen db stammen
      im filter jedoch sind meine eigentlichen, neu erstellten und umbenannten kategorien noch sichtbar
      lasse ich dann nach einer dieser (verschwundenen) kategorien filtern, tauchen sie plötzlich im hände-tab wieder auf

... womit dann anscheinend der fehler behoben ist
      sehr verwrrend, aber nicht mehr ganz so ärgerlich
  • 2 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      hm ok interessantes Verhalten ;) Ich nimms ma auf, also durch den wechsel von Db´s mit unterschiedichen Kategorien lässt sich der Fehler erzeugen jo?
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ja, unterschiedliche kategorien in unterschiedlichen db

ob sich das verhalten allerdings reproduzieren lässt, kann ich bislang nicht sagen, möchte es auch im moment nicht dringend probieren, denn jeder db-wechsel ist mittlerweile eine zähe angelegenheit (nur ca. 50k hände)
      ... wie auch die anzahl der situationen mit längeren phasen ohne rückmeldung (bis zu mehreren minuten) überhaupt sehr zugenommen hat und das arbeiten mit dem programm sehr erschwert