Ps.de Ranglisten - Top 250 Keine Verhältnisse

• purebluffin88
      purebluffin88
      Bronze
      Hey hey,

Ich finde die Top 250 Listen etwas strange und ein bisschen ungerecht ^_^
      Um als deutscher in die Top 250 zu rutschen bräuchte man atm circa. 7,6k SPs um die 100 € Promo zu erlangen.
      Was soweit ja auch ok und gerechtfertigt ist.
      Aber als Niederländer bräuchte man nur circa 400 SP`s für die 100 €.
      Das sind circa 7,2k Sp`s differenz und das finde ich zu krass.
      Evtll. könnte man ja einen schönen Verteilungsschlüssel einarbeiten, der diese starken Differenzen wieder etwas relativiert.

Das soll jetzt kein "mimimi als deutscher bekomm ich zu wenig Cash" flame sein, aber diese Punktedifferenzen finde ich echt krass.

Da Deutschland als "Global Payer" eh am meisten in den EU Pott zahlt könnten wir ja zum Beispiel eine Top 500 Liste bekommen ;-)

Naja, Mit freundlichen Füßen und so!
  • 24 Antworten
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Die Rangliste gilt bereits global. Die Länderrankings sind nur just4fun aufgelistet.
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      afaik gilt die 250 promo doch für alle Länder zusammen, die Top 100 der einzelnen Länder gibts doch nur so zum Spaß und die die dort so farblich unterlegt bekommen Geld, da diese auch in der 250 promo sind
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Wenn sie es während meiner Abwesenheit nicht geändert haben, dann gilt die TOP 250 Promo für das ganze PS.de-Universum. Somit bekommt der Niederländer den du ansprichst keinen Pfennig...
    • normal
      normal
      Bronze
      Es gibt nur eine top250 und die zählt für alle Länder gemeinsam. ;)
    • purebluffin88
      purebluffin88
      Bronze
      Original von normal
      Es gibt nur eine top250 und die zählt für alle Länder gemeinsam. ;)
      ok, habe den Satz "für die Promotion ist aber nur die gemeinsame internationale Rangliste ausschlaggebend!" auch grade gefunden, na denn ists ok und mir bleibt nichts übrig außer SORRY zu sagen ;-)
    • bozzoTHEclown
      bozzoTHEclown
      Bronze
      Da ps.com sich in den letzten Monaten ständig enorm vergrößert hat, fände ich es einmal gerechtfertigt aus der TOP250 ne TOP400 Promo oder sowas zu machen. Der Spielerpool ist halt enorm gewachsen und dadurch könnte man auch mal etwas mehr Rake an mehr Spieler ausschütten.
    • Jarostrategy
      Jarostrategy
      Bronze
      OP hat aber nicht ganz unrecht, da es afaik neben der Global 250 Promo nochmal für einzelne Communities extra Promos gibt. Diese sind angeblich für sich für Pokerstrategy +ev da sie die kleinen Communities extrem fördern.

Mancheiner behauptet auch es wäre ungerecht da die Leute in 2 Promos vertreten sein können(die aber kein 100k Promos sind obv.).

Hörensagen :rolleyes:

Mfg, Jaro
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      es stimmt zwar das einzelne länder eigene promos haben, aber soweit ich weiß kann man immer nur in einer gelistet sein. man bekommt dann immer das geld von der promo mit dem höheren betrag. der rest geht wohl in einen preispool und wird verlost.
    • MrEpisode
      MrEpisode
      Bronze
      PokerStrategy wirbt immer damit, dass sie größer und größer werden. Seltsam dass die Top 250 seit über einem Jahr dieselbe ist.
      Müsste man mMn erweitern, so dass es eine Top 500 Promo o.ä. wird oder die Promostrukturen überdenken.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      die promo hat nichts direkt mit der größe der pokerstrategymitglieder zu tun und es gibt keine erhöhung.
      das wurde schon ausgiebig im diamantforum besprochen.

Ps.:
      also in naher zeit wirds keine erhöhung geben, was in paar jahren ist, weiß man natürlich nicht ;)
    • bozzoTHEclown
      bozzoTHEclown
      Bronze
      Ach schade, ich dachte da wir Mitteleuropäer ja im Durchschnitt größer sind als beispielsweise die Italiener, würde es jetzt für jeden cm $10 extra geben.

*hust*

ok... nochmal ernst, woran hat man denn dann früher die Zahl 250 fest gemacht bzw. wonach richtet sie sich? Ich meine es ist natürlich relativ leicht zu sagen, die Anzahl der Mitglieder hat nix mir Preisausschüttungen zu tun, aber rein logisch betrachtet müsste es sich doch wohl schon anders verhalten. Mehr Mitglieder, mehr Competition, mehr Geld in der Kasse usw.

Bei Pokerturnieren steigen mit der Entrie Zahl ja auch die Preisgeldplätze + Preispool.^^
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von bozzoTHEclown

Bei Pokerturnieren steigen mit der Entrie Zahl ja auch die Preisgeldplätze + Preispool.^^

ist natürlich Äpfel und Birnen

im Gegensatz zu einem Turnier zahlen halt auch nicht alle gleichviel ein ;)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von Paxis
      es stimmt zwar das einzelne länder eigene promos haben, aber soweit ich weiß kann man immer nur in einer gelistet sein. man bekommt dann immer das geld von der promo mit dem höheren betrag. der rest geht wohl in einen preispool und wird verlost.
      So siehts aus.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von bozzoTHEclown
      ok... nochmal ernst, woran hat man denn dann früher die Zahl 250 fest gemacht bzw. wonach richtet sie sich?
      Die ersten Promos für $20.000 / $30.000 im Monat wurden zu einem Zeitpunkt eingeführt, als PokerStrategy.com als Unternehmen zwar schon erfolgreich, aber wesentlich anders aufgestellt war.

Man kann sich da also tatsächlich vorstellen, dass sich Korn das halt mit ein paar Infos und guten Gedanken "ausgedacht" und umgesetzt hat.

In der Folgezeit wurde es öfter erhöht - dem lag meist eine Mischargumentation vor:
      * die Leute erspielen deswegen mehr Rake
      * die Leute sind durch die Competition an sich motiviert ["einmal in die Liste kommen" o.ä.]
      * Ziele für Anfänger ["irgendwann bin ich auch da oben"]
      * ...

Die letzte Erhöhung auf $100.000 war auch nicht soo durchdacht und eigentlich deutlich zu teuer - die sechsstellige Gesamtsumme und der fünfstellige erste Platz waren aber aus 'Marketing-Gesichtspunkten' so verlockend.

Seither haben sich die SP-Grenzen auch kaum verändert, mit denen man in die Promo kommt - d.h. PokerStrategy.com ist zwar in der Breite gewachsen, nicht so sehr aber in der Spitze. D.h. heute produzieren wir pro neuen Spieler mehr Freizeitspieler und weniger Diamonds als damals.

PokerStrategy.com hat das Prinzip, den Mitgliedern bei allen Partner-Pokerräumen das beste Angebot zu machen - nicht aber, die Bonuskosten zu inflationieren. Wir wollen keinen Preiswettbewerb zwischen Affiliates lostreten, da im Endeffekt alle verlieren - die Möglichkeiten, neue Spieler zu werben, würden sukzessive reduziert.

Bei vielen Pokerräumen wie PokerStars oder PartyPoker haben wir bereits das beste Angebot - die Top250 ist nochmal "Sahne" obendrauf.

Der Weg der Zukunft ist unser Einsatz für gute, transparente VIP-Systeme [welche die Bonuskosten durchaus erhöhen und damit unsere Einnahmen pro StrategyPoint reduzieren] sowie gezielte, lokale Promotions wie bei Everest oder Cake.
    • fakmaster
      fakmaster
      Bronze
      Ich hätte gerne mal eine Unterteilung in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Das wär mal fein :D
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global
      Original von fakmaster

Und eine Unterteilung in Italien und Schweiz und noch eine in Frankreich und Schweiz.
    • visarinho
      visarinho
      Black
      Original von fakmaster

• normal
      normal
      Bronze
      Original von BayesLaw
      Original von fakmaster

Und eine Unterteilung in Italien und Schweiz und noch eine in Frankreich und Schweiz.
      Dann muss aber auch noch Italien und Südtirol dazu. :D
    • goldenanton
      goldenanton
      Bronze
      Original von Xantos

......

Seither haben sich die SP-Grenzen auch kaum verändert, mit denen man in die Promo kommt - d.h. PokerStrategy.com ist zwar in der Breite gewachsen, nicht so sehr aber in der Spitze. D.h. heute produzieren wir pro neuen Spieler mehr Freizeitspieler und weniger Diamonds als damals.

.......

Bei vielen Pokerräumen wie PokerStars oder PartyPoker haben wir bereits das beste Angebot - die Top250 ist nochmal "Sahne" obendrauf.
      wären bei PokerStars die alten Accounts getracked hättet ihr auf einen Schlag unzählige Diamonds mehr und die Promo würde andere ausmaße annehmen, also nur mal so am Rande bemerkt wegen der Spitze........ :rolleyes:
    • 1
    • 2