DC Videoempfehlungen SH Umstieg

• stefeu
      stefeu
      Bronze
      Waddup fellas.

Ich bin grad in ner Pokerkrise und plane deswegen den Umstieg auf NL SH. Hab Recht erfolgreich FR bis NL200 gespielt. Musste dann aber ne Menge auscashen und donke mitlerweile nur noch rum. Da dass so nicht weitergehen kann möchte ich wieder ne neue Herausforderung, da ich sonst keine Ziele habe -> NL SH.

Habe von ner Serie Namens Eightfold Path oder so gelesen, finde die aber irgendwie nicht.

Cliffnotes: Umstieg auf NL SH - keine SH Erfahrung - Series needed.

Edit: Achja hab nen Deuces Cracked Account falls jemand das im Threadtitel übersieht...

ganz viel :heart: schonmal
  • 16 Antworten
    • CountZero
      CountZero
      Bronze
      Hallo stefeu,
      bei DC im Forum gibt es einen DC-Video Guide bzw. hier als pdf

da steht drin, welche Serien für welche Zielgruppen brauchbar sind.

"Eightfold path" ist keine Umstiegsserie sondern eher eine Art von Psychologie-Schulung, um Tilt zu vermeiden und seine Emotionen zu kontrollieren ...

sehr gute Einstiegsvideos in SH sind meiner Ansicht nach "What would Joe Tall do", "Coaching Tree" Season 1 + 2 (BalugaWhale), "Real Life Micro NL Grinder" (WiltonTilt) und etwas mathematischer "Prof. Plotkin" (sthief09)

an dir geht ein wirklich sehr talentierter FR-Spieler verloren, aber lass mal gelegentlich hören, wie es beim SH so läuft ...
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      die baluga videos sind einsame spitze!

unconventional wisdom und remix sollten für dich sicherlich auch sehr interessant sein.

die neueste lime-aid season ist auch zu empfehlen, allerdings ist das halt highstakes (10/20 größtenteils).
      und auch foxwoodsfiend bringt immer super stuff (dear foxwoodsfiend, die moving up serie, etc)
    • Reishaufen
      Reishaufen
      Bronze
      +EVolution of a Poker Play
      Baby Steps
      From The Ground Up
      The Coaching Tree
      Turning the Corner

die find ich gut... mfg
    • klys
      klys
      Bronze
      WiltOnTilts Real Life Micro Grinder: Unlimited blabladings hat mir vor einem jahr gut gefallen, um auf SH umzusatteln.
    • testgfd
      testgfd
      Bronze
      Original von Reishaufen
      +EVolution of a Poker Play
      Baby Steps
      From The Ground Up
      The Coaching Tree
      Turning the Corner

die find ich gut... mfg

die 2 markierten sollte auf jeden fall first in sein :)
      die oben erwähnten videos sind einsame spitze, vorallem balugawhale :heart: =)
      aber die gehn schon deep in NL wissen und man sollte schon die Basics alle gut verinnerlicht haben um die Videos auch zu verstehen.
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      naja wenn er schon bis NL200 FR gespielt hat, dann wird er baby steps und from the ground up ziemlich sicher nicht brauchen
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Danke schonmal für die vielen Vorschläge.
      Hab jetzt mit WiltonTilts Micro Limit Grinder etc begonnen
      Das erste Video wo HM/Stove etc erklärt wurde, hab ich dann einfach übersprungen. Ansonsten ganz interessant, da man immerhin ein Gefühl über openingranges etc bekommt. Ein paar plays fand ich allerdings ein wenig fragwürdig bzw nicht gut.

Im speziellen meine ich da die AJ sowie die 67s Hand bei ~43:00 und ~47:00.

Finde da, auch die Erklärung die er abgibt zwar nachvollziehbar, aber trotzdem nicht gut. Kann mir da mal ein SH Reg was zu sagen? (Ist im 2. micro limit grinder Video.)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Wilt on Tilt macht keine schlechten Plays ;p

Einige Plays sind schon sehr advanced die er da auspackt und deswegen verwirrend. Die kannste du vorerst erstmal aus deinem Kopf streichen und einfach weiterschauen.
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Anstatt das zu schreiben, solltest du lieber auf die spezifischen Hände eingehen ;)

Ich finds komisch nach nem Squeeze AJo im (eventuellen) Sandwich zu flatcallen.
      Mir erscheint da auch seine Erklärung nicht schlüssig.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Hab im Moment keinen DC Account. Kannst die Hand ja mal kurz beschreiben, ich vermute aber das ich den Grund für den Call schon kenne.
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Ok ich versucht es mal so gut wie es geht.

Effektive Stacks alle 125BB

CO wilt AJo
      BU fish 68/58
      SB TAG 20/15 7% 3bet Squeezed wohl etwas looser gg CO/BU openraises.

Wilt OR fish coldcalled, TAG squeezed.

Seine Gründe für den flatcall.
      1) starke Hand die die Range vom fish crushed
      2) sehr schwer für TAG Hero postflop zu bluffen, -> hand ziemlich faced up

Erklärung dazu, die Range vom fish ist immernoch oft dominated, gegen drc wird kein großer Pot gespielt, da er halt ziemlich faced up spielen wird.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Viele Tags auf den Micros haben die Systematik hinter Tabledynamics nicht ganz verstanden und spielen vorrangig ihre Hände. D.h. die meisten Tags die hier light squeezen, squeezen hier einfach immer gleich.

In der Situation auch gar nicht so schlecht, da wir wahrscheinlich häufig auf die 3-Bet folden und du Callingrange vom Fisch sehr weit sein wird.

Da wir mit AJ allerdings wahrscheinlich weit vor der squeezerange sind können wir natürlich callen. Darüber hinaus wird der Fisch meistens auch overcallen mit irendwelchem Trash gegen den wir hier vorne sind.

SB hat die schlechteste Position am Tisch, d.h. da er uns UND den Fisch hinter uns hat, wird er so gut wie nie am Flop bluffen.

-> wir haben die beste Hand meist gegen nen Fisch und nen Spieler vor uns der quasi mit offenen Karten spielt. Keine angenehme Situation, da man Postflop vorsichtig weiterspielen muss, wenn der Tag Gas gibt, allerdings machts der Fisch mit im Pot superprofitabel.

Das ist halt ein Squeeze Konterkonzept und kein ABC Konzept. Es ist für die meisten Spieler kein Fehler hier einfach zu folden in Heros Situation.
    • klys
      klys
      Bronze
      Original von stefeu
      Ok ich versucht es mal so gut wie es geht.

Effektive Stacks alle 125BB

CO wilt AJo
      BU fish 68/58
      SB TAG 20/15 7% 3bet Squeezed wohl etwas looser gg CO/BU openraises.

Wilt OR fish coldcalled, TAG squeezed.

Seine Gründe für den flatcall.
      1) starke Hand die die Range vom fish crushed
      2) sehr schwer für TAG Hero postflop zu bluffen, -> hand ziemlich faced up

Erklärung dazu, die Range vom fish ist immernoch oft dominated, gegen drc wird kein großer Pot gespielt, da er halt ziemlich faced up spielen wird.
      Drc13 squeezed nicht wohl etwas looser, sondern WhiteHeat weiß, dass er das zu annähernd 100% tut, das wird auch gesagt - von daher :) .
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      hier stand mist
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Allet klar, ich hatte das Konzept an sich schon verstanden, aber konnte mir nicht vorstellen das es wirklich so profitabel ist, vorallem weil drc (TAG) wissen sollte, dass sein squeeze superoft vom fish gecoldcalled wird und er OOP nen großen Pot spielen darf. Das er gegen fish range vorne ist ist klar. Aber trotzdem :)
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Ich hol den Thread mal hoch, bin zwar nicht direkt am Umstieg interessiert, aber an SH content.

Gibt es da kürzlich irgendwas neues das zu empfehlen ist?
      Will mir wohl nen Trial account machen und dann mal in die neueren Sachen reinschaun (kenn schon viel altes), also wonach sollte ich mich umschaun?
      (ist dieses pdf noch aktuell? /edit: scheint vom 1.7. zu sein, gibts seitdem was neues?)

achja sollte so richtung nl100 gehen