Wie funtktioniert die Time Bank

• josch2001
      josch2001
      Black
      Hab ich an den Speedtischen auch ne Timebank, neulich hat sich bei nem Gegner von mir an nem Speedtisch ne Timebank aktiviert. Mich hauts immer gleich raus. Jetzt eben auch nur kurzes disconnect und schon war mein evtl. Winner gefoldet. Und warum ist da kein Unterbrechungsschutz mehr, der mich auf Allin setzt?
      Noch ne technische Frage: Seit dem ich meinen Wireless Router habe disconnecte ich regelmäßig. Dies aber zwischen DSL Modem und Internet. Hat das einen logischen Hintergrund? Oder ist das die manuelle Abwahl die früher nach einer gewissen Zeit erfolgte. Wenn ja, wie kann ich das so ändern, daß es nicht immer in einer Session passiert?
  • 2 Antworten
    • Lio70
      Lio70
      Bronze
      Original von josch2001
      Noch ne technische Frage: Seit dem ich meinen Wireless Router habe disconnecte ich regelmäßig. Dies aber zwischen DSL Modem und Internet. Hat das einen logischen Hintergrund? Oder ist das die manuelle Abwahl die früher nach einer gewissen Zeit erfolgte. Wenn ja, wie kann ich das so ändern, daß es nicht immer in einer Session passiert?
      Ob das einen Hintergrund hat oder nicht ist nicht zu beantworten, wenn Du nicht wenigstens einen Logeintrag o.ä. von Deinem Router posten kannst.

Ich weiß zwar nicht, was Du mit "manuelle Abwahl" meinst, aber wenn Du die Unterbrechnung der Verbindung meinst, um der Zwangstrennung zuvor zu kommen: Bei manchen Routern (z.B. bei einer AVM Fritz!Box) kann man diese in eine bestimmte Zeitspanne legen. Mit dem Stichwort wirst Du da zu Deinem Router bei Google sicher was finden.

Lio
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Hab mich falsch ausgedrückt, hab automatische Abwahl gemeint. Werd mal nachschauen, ob ich da was finde. Danke.