Welche Theoriekenntnisse sind nötig?

• Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Hallo Pokerfreunde,

ich möchte nochmal ganz von vorne beginnen mit Poker und dabei NL10 SH spielen. BR dazu ist vorhanden. Welche Artikel muss ich zwingend gelesen haben, bevor ich meinen Neubeginn starte?

Vielen Dank

Hecke1988
  • 4 Antworten
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      hi,
      was heißt Neubeginn ? Hast du schon Erfahrungen ?

Ps.de gibt dir ja schon ne gute Richtlinie. Naja die NL Bronze Artikel solltest du schon alle aus dem Stehgreif beherschen, die Silberartikel eigentlich auch. Man kann sich schwer auf wenige Artikel beschränken.

Wenn du willst dann schau ich dir bei den ersten Sessions gerne mal über die Schulter.
      Meld dich wenn du lust hast. skype fieserfranjo
      lg mc8
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      ich kam von FL 2/4 nach ca. 100K hände zurück nach 6 monate pause.
      daher konnte ich anfangs nur die bronze-artikel lesen.

mit der vorbildung und nur den bronzeartikeln habe ich NL10 und NL25 im sturm genommen. ab NL50 sollte man mehr lesen, ist aber immer noch fischig. in NL100 habe ich nun erstmals spürbare gegenwehr.

also NL10 mit erfahrung und bronzeartikeln: GO GO GO!
      sobald du dich da wohl fühlst einfach stetig aufsteigen, bis du ins brm kommst.

PS: deine frage "wieviel MUSS ich denn ZWINGEND gelesen haben" erschreckt mich allerdings. lies alles, vieles mehrfach, das wichtige immer wieder, ansonsten bist du bald platt.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Original von Loosar
      mit der vorbildung und nur den bronzeartikeln habe ich NL10 und NL25 im sturm genommen. ab NL50 sollte man mehr lesen, ist aber immer noch fischig. in NL100 habe ich nun erstmals spürbare gegenwehr.
      Wasn das für eine Argumentation ? Dass man er ab Nl50 mehr lesen soll. Wahrscheinlich hast nen Upswing gehabt. Aber ohne guten Skill schlägst du auch nicht Nl10 Nl25
    • Loosar
      Loosar
      Bronze
      ich sagte nur, dass für nl10 die bronze artikel reichen, sofern man gute kenntnisse und erfahrung aus anderen holdem varianten hat.

irgendwas auszusetzen an der argumentation?

silber schadet sicher nix, keine frage.