NL50 SSS (Leaksuche Inside)

• Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      http://www.megaupload.com/?d=5XO2JLU4

Mal ein neues Video von mir, diesmal auf NL50...hoffentlich gibts ordentlich was zu meckern, da ich gerade nen richtig schönen Upswing habe und beim nächsten Down, nicht alles durch schlechtes Spiel verballern möchte...

Gab ein paar versprecher, am Anfang erzähl ich etwas von meiner JJ Hand und nem Disconnect, mit der ich am Turn ein FH hätte und vergesse zu erwähnen, dass am River ein 3. Ass kam...
      Dann, bei AK am Anfang hab ich auch irgendwas seltsames geredet...weiter hab ich mir das Video bisher jetzt auch nicht angesehen...
      aber gab mit sicherheit noch ein paar seltsame Kommentare von mir^^
  • 9 Antworten
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Du bist so ein Upswing-Kind alter. :D
      Guck es mir mal an.
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Hehe thx :D

Freut mich, wenn dus dir ansiehst...
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      habs mir angeschaut.

steals/resteals war ja leider nix drin... hst einige situationen von anfang an ausgeschlossen... zB relativ am anfang, da hatteste QJo im Co, das is e hand die zur standard steal range gehört udn du hattest sofort den haken bei fold gesetzt... hier kannste eigtl. ohne ganz besondere stats auf die gegner stealen.

Hier was ich mir notiert hab, is jetztnciht soviel, is auch schon spät ^^

allgemein:
      1. wenn du n video mit stats machst, solltest du die a) die stats erklären und b) sollten die stats erkennbar sein
      2. schonma was von custom layouts gehört? die karten sidn todeshässlich... die tische noch schlimmer

7:13 - gegen einen gegner immer contibet. nicht über so nen kram wie check nachdenken.

7:37 - AKo, 1. waren wie du selbser gemerkt hast nur 2 limper, ind en blinds pushen wir ab 3 limpern auch immer direkt. also auf 7 BB raisen war hier in jeder hinsicht n fehler

8:08 - selbe Hand; du bist gegen 2 gegner und lässt die conti richtig weg... du stehst nur mit 2 overcards und 0 draws da, da is das mit 6:1 kein call und auch kein push. für nen callbräuchtest mit 6:1 alleine 7 outs udn die haste hier nicht. Selbst wenn die 2 overcards komplett clean sind, was sie aber nicht sind, hier musste dir ca. 1 out discounten, reicht es nicht. Um 2 absolut cleane Overcards mit 6 outs direkt zu pushen, brauchste 3:1... die sind aber nicht immer clean... bei 5 outs braucshte sogar 4:1. reicht also niemals.

10:09 - in bezug auf QQ nur 6$ raisen... nein, das wäre total falsch gewesen. unknown minraiser = 2 limper, minraisecaller = 2limper... macht 4 limper... dmait wären es wenn schon 4$ gewesen, denn 8*0,5= 4$... abgesehen daovn, dass du auch IP ab 4$ direkt pushed..der push war korrekt... aber wie du auf 6$ kommst versteh ich nicht. nicht ergebnisorientiert denken.

10:40 warum is er n fisch, weil er den OESD gecalled hätte, wenn du preflop nur geraist, und dann am flop broke gegangen wärst? Er braucht um nen OESD vom flop->river zu callen nur 2:1 und die hat er immer... auch wenns das idiot end ist. diese aussage macht keinen sinn "er hätte den oesd wohl gecallt, weil er ja n fisch is"

16:37 - AKo... das board is relativ drawlastig... n straightdraw is möglich, n flushdraw auch... hier reicht halbe potsize nicht, würde hier knapp unter 2/3 anspielen.

19:35; 73o - das ist keine contibet, da du kein preflop-agressor warst.

19:49; 73o - nur weil der flushdraw ankommst, steigst du isntant auf check um? auf gepairten boards callt er soviel mehr als nur flushdraws, hier seh ich definitiv ne 2nd barrel.. wenn er dich reraised kannste über nen fold nachdenken, doch sofort zu checken is viel zu scary. Du sagst am ende noch, dass er öfter mit A high broke gegangen is... grade dann war der check doch absolutes value liegenlassen.

29:11 - 88; solange der tisch nicht extrem tight is, fold 88 aus MP3... du sagst selber da sind loose spieler (da man die stats nicht erkennen kann, kann ichnix dazu sagen), dann erst recht nen fold

34:40 KJo im CO... is doch ne prima steal hand die zur standard-stealrange gehört... warum sofort der haken bei fold?

34:58 K8o - den Turn spiele ich an, nachdem sich die Q pairt. bet/fold wäre meine line

35:40 - 44; steal is gut mit 44 bei tighten gegnern. Aus late positons/blinds, also den stealpositionen jedoch immer nur 3bb openraisen(natürlich mit steals genauso wie mit AA), macht deine steals günstiger, wenn du gerestealt wirst. das nur 1st in, ist ein limper vor dir ganz normal 4+1

mfg

p.s: krasser upswing, gib mir was up.

p.s.s: die fische hitten immer, keine sorge ^^
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Original von DarkZonk

allgemein:
      1. wenn du n video mit stats machst, solltest du die a) die stats erklären und b) sollten die stats erkennbar sein
      Mist...hab ich ganz vergessen^^...mach ich beim nächsten mal
      2. schonma was von custom layouts gehört? die karten sidn todeshässlich... die tische noch schlimmer
      Ist mir alles zu stressig und bei Party kann man im Moment glaub ich eh kein neues Kartendeck machen...

7:37 - AKo, 1. waren wie du selbser gemerkt hast nur 2 limper, ind en blinds pushen wir ab 3 limpern auch immer direkt. also auf 7 BB raisen war hier in jeder hinsicht n fehler
      War etwas abgelenkt^^

10:09 - in bezug auf QQ nur 6$ raisen... nein, das wäre total falsch gewesen. unknown minraiser = 2 limper, minraisecaller = 2limper... macht 4 limper... dmait wären es wenn schon 4$ gewesen, denn 8*0,5= 4$... abgesehen daovn, dass du auch IP ab 4$ direkt pushed..der push war korrekt... aber wie du auf 6$ kommst versteh ich nicht. nicht ergebnisorientiert denken.
      War ein versprecher...wieder etwas abgelenkt^^

10:40 warum is er n fisch, weil er den OESD gecalled hätte, wenn du preflop nur geraist, und dann am flop broke gegangen wärst? Er braucht um nen OESD vom flop->river zu callen nur 2:1 und die hat er immer... auch wenns das idiot end ist. diese aussage macht keinen sinn "er hätte den oesd wohl gecallt, weil er ja n fisch is"
      War quatsch, ich weiß...fällt mir auch immer erst später auf, was ich da fürn Mist rede^^

19:49; 73o - nur weil der flushdraw ankommst, steigst du isntant auf check um? auf gepairten boards callt er soviel mehr als nur flushdraws, hier seh ich definitiv ne 2nd barrel.. wenn er dich reraised kannste über nen fold nachdenken, doch sofort zu checken is viel zu scary. Du sagst am ende noch, dass er öfter mit A high broke gegangen is... grade dann war der check doch absolutes value liegenlassen.
      thx...hast recht.

34:40 KJo im CO... is doch ne prima steal hand die zur standard-stealrange gehört... warum sofort der haken bei fold?
      Ja, war sogar noch am selben Tisch, bei dem ich 88 aus MP3 geraist hab :f_confused:

Danke dir, auch für das, was ich jetzt nicht gequotet hab, ich werds beherzigen =)
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Gut gemacht DarkZonk. Sag doch du bist ein solidar Player und mein Hero :D

Ich werde jetz alles aufzählen was mir aufgefallen ist und abhänig davon ob DarkZonk es schon genannt hat oder nicht. Ich habe keine Lust meine Notizen zu filtern.

Allg.: - mir gefällt dein 50BI BRM
      - mir gefällt nicht der Shot auf Nl100
      - Layout suckt immer noch, du kannst es mir hochanrechnen das
      ich mir das angetan habe
      - mir gefällt das du nicht Masstabelst
      - Mal ne Frage besuchst du Coachings, gucks Videos? Mir kommt so so
      vor als hättest außer der 0815 Artikel noch nichts gehört. Keine
      porschalen Steals und Resteals, keine kleine betsize in den LPs ...
      - du sagt du Resteals A5s,A6s. Ohne eine Samesize von über 1k Hände
      ist das reines Raten ob der Resteals plus EV ist oder
      nicht.
      - an deinen Nots hast du immer noch nichts geändert. Immer nur Fish.
      Na toll, was bringt mir da, nichts. Du ratest dir einen ab, ob er loose
      callt oder scheiße 3bettet oder l/r mir 22 spielt. Mach dir konkrete
      Notes.
      - Wenn du möchtest bitte ich dir ein Coaching an. Skype: schwarzerelb

Feedback:

6:xx - QJo ist glaube ich eine standard Stealhand
      7:xx KK du push ist nicht schlimm, aber 1/2 ps ist auch gut, auch wenn das A kommt gehst du broke mit so wenig left. Du hälst aber noch schlechte Hände drin.
      7:xx Ak - ab 3 limper kannst du deine Hände oop pushen und ip nach 4 limpern. Der ch/c unimproved ist natürlich totaler Blödsinn du hast einfach nicht die EQ zum callen.
      xx:xx QQ push preflop und gut ist.
      13:xx KJ Sb der bu oder co limp, das ist sio weak und KJ ist eine doch starke Hand in der Situation isolier ihn. Du trifft immer gute Toppair mit gut Kicker und wenn Vs wirklcih jeden Scheiß callt, denn auch KT,K9 und so weiter ist doch toll, wenn er dich damit ausbezahlt.
      16:xx AK 4329-double suited nh. Am Flop kannst du nach einer cbet mit 2OCs und GS fast immer broke gehen, aber am Turn sinkt deine EQ dramatisch und der Fold ist das einzig richtige. Du brauchst noch ca. 29% du hast, wenn alles super läuft gerade mal 22% EQ.
      20:xx 73o Flop Trips bet obv. Turn check, warum es gibt viele andere Hände die er gecallt haben kann. Er hat nicht immer den Flush. Bet/c Turn.
      28:xx - A3o sb autofold, da du keine goldcontent benutzen kannst ok. Sonst easy Skansky Push.
      31:xx Du hittest den Flush und bettest nur 1/2 ps. Machst du mit TP auch nur 1/2 ps?

mfg Elb
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Original von Schwarzerelb
      ich mir das angetan habe
      nicht.
      Notes.
      -Naja, es waren keine Tische in NL50 offen und der NL100 Tisch war nach 10 min zuschauen meiner Meinung nach perfekt um mal mitzuspielen, einen kannte ich von NL10 und 3 andere hatten sich gegenseitig mit 50BB Stacks zu tode geblufft.
      -Sorry für das Layout...ich bin geschmacklos :D
      -Mit den Resteals/Samplesize werd ich beachten
      -Bin etwas Faul mit Notes, werds aber jetzt mal ändern
      -Wenn es nicht zu teuer wird, Skype ich dich gerne bald mal an =)

und danke auch für das Feedback =)
      Sklansky Pushes schau ich mir mal an...
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Original von Psychobilly1988
      Original von Schwarzerelb
      ich mir das angetan habe
      nicht.
      Notes.
      -Naja, es waren keine Tische in NL50 offen und der NL100 Tisch war nach 10 min zuschauen meiner Meinung nach perfekt um mal mitzuspielen, einen kannte ich von NL10 und 3 andere hatten sich gegenseitig mit 50BB Stacks zu tode geblufft.
      -Sorry für das Layout...ich bin geschmacklos :D
      -Mit den Resteals/Samplesize werd ich beachten
      -Bin etwas Faul mit Notes, werds aber jetzt mal ändern
      -Wenn es nicht zu teuer wird, Skype ich dich gerne bald mal an =)

und danke auch für das Feedback =)
      Sklansky Pushes schau ich mir mal an...
      Das Coaching ist natürlich gratis und reine Nächstenliebe^^
    • Psychobilly1988
      Psychobilly1988
      Bronze
      Wow, thx, freut mich sehr =)

Ich kontaktiere dich dann demnächst, im Moment ist die Zeit etwas knapp bei mir...
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      kann die coachings bei ihm nur empfehlen! ersgutercoach :D