Elephant Hand Export Tool - Export Box 0.51b

• cLue
      cLue
      Bronze
      Stand: 24.06.09 - last update by cLue

http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/tool/Elephant Export Box v0.51b.zip

Achtung: Diese Version wird nicht offiziell von PokerStrategy.com publiziert oder unterstützt sondern vielmehr von mir als Privatperson!

Die Elephant Export Box ermöglicht das Exportieren bestimmter Hände (etwa eurer eigenen) in Flatfiles, um diese zu sichern oder zu migrieren. Zukünftig soll auch das Löschen von bestimmten Händen (Zeitraum o.ä.) ermöglicht werden!

http://resources.pokerstrategy.com/Software/el3phant/tool/Elephant Export Box v0.51b.zip

Feedback, Verbesserungen oder Wünsche sind ausdrücklichst willkommen.

1. Systemvoraussetzungen

2. Übersicht und Anleitung

3. Ausblick auf kommende Versionen

1. Systemvoraussetzungen

Neben einer funktionierenden PostgreSQL 8.3 benötigt man um die Elephant Export Box betreiben zu können nur einen postgreSQL ODBC (=open database connection) Treiber installiert sein.

Download: ODBC Treiber

2. Übersicht und Anleitung

2.1 Allgemeiner Aufbau

2.2 Konfiguration und Setup

2.2.1 Datenbankverbindung herstellen:
      Hinweis: Der ODBC Treiber (siehe Kapitel 1) installiert sein.

Um eine Datenbankverbindung herzustellen müssen zunächst die erforderlichen Datenbankparameter eingegeben und gespeichert werden:
      • Username
      • Passwort
      • Server (meist: localhost)
      • Port (meist: 5432)

Nach einem Klick auf test DB versucht die EEB eine Datenbankverbindung aufzubauen.
      Hinweise:
      - Der Status der Verbindung wird stets in der linken unteren Ecke angezeigt!
      - Um die momentanen Datenbankparameter für weitere Programmstarts zu speichern, klickt bitte auf die Diskette!

2.2.2 Zieldatenbank auswählen:
      Sobald eine Datenbankverbindung erfolgreich hergestellt ist, kann man die verfügbaren Datenbanken durch einen Klick auf get DBs laden und eine davon im Feld DB Name auswäheln.

Hinweis: Nachdem eine Datenbank ausgewählt wurde, wird diese als Standarddatenbank für kommende Systemstarts gespeichert!

[B]2.2.3 Heroeinstellungen hinzufügen/löschen:[/b]
      Heroeinstellungen hinzufügen:
      Um neue Spieler zu der Liste der Hero's (also eurer Screennames) hinzuzufügen, gebt einfach den jeweiligen Screenname ein, wählt die entsprechende Partnerseite aus und klickt auf add Hero!

Heroeinstellungen löschen:
      Um einen eurer Hero-names zu löschen, wählt die entsprechende Zeile aus und klickt auf delete Hero.

Hinweis: Jegliche Aktivitäten (hinzufügen/löschen) wird automatisch gespeichert!

2.3 Exportieren von Händen
      Jegliche Hände werden stets basierend auf den angelegten Hero-Names in Kombination mit einer ausgewählten Partnerseite exportiert.

1) Wählt eine Partnerseite aus zu welcher bereits ein Hero-name definiert wurde und dessen Hände ihr exportieren möchtet.
      2) Klickt auf search for hero hands, um die Datenbank nach entsprechenden Händen zu durchsuchen!
      3) Legt fest wieviele Hände pro Datei gespeichert und wohin die Dateien geschrieben werden (Select folder).
      4) Wählt aus der abgeschlossenen Datenbankanalyse eine Zeile aus und klickt auf export selection, um das Exportieren anzustossen.

3. Ausblick auf kommende Versionen
      In den kommenden Versionen werden die folgenden Funktionen eingebunden:

v0.6 - multiselect (~50% fertiggestellt)
      Es wird die Funktionalität bereitgestellt die Datenbank nach mehreren Spielern undterschiedlicher Partnerseiten zu durchsuchen. Aus dieser Analyse können beliebige Datenpackete ausgewählt und exportiert werden.

v0.7 - date selection
      Diese Version wird das Nutzen von Zeiträumen (Start- und/oder End-datum) ermöglichen, um die Hände einzugrenzen.

>v0.7
      Hier sind primär eure Wünsche und Anforderungen gefragt!
  • 20 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Platzhalter
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      Hallo clue,
      das tool finde ich eine super idee nur leider passiert beim Versuch der Instalation des Treibers folgendes:

was wohl folgendes beim start der export box zur Folge hat:

bekomme keien Verbindung zur Datenbank hin gibt es noch andere Möglichkeiten seine Hände auszulesen um sie beispielsweise im HM oder Pokeroffice einzulesen ??

Oder kann jemand bei meinem Problem mit der Export box weiterhelfen
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      hi
      ich würde gerne alle hände einer platform exportieren, also nicht nur meine hero hände sondern auch die geminten.
      ist das möglich?

edit: anzumerken wäre, das das natürlich interessant ist um alle hände eines limits zu exportieren
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      clue, hast du nen zeitplan für die neuen versionen?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Original von potatobeetle
      Hallo clue,
      das tool finde ich eine super idee nur leider passiert beim Versuch der Instalation des Treibers folgendes:

[...]

Oder kann jemand bei meinem Problem mit der Export box weiterhelfen
      Unter Windows Vista scheint es u.U zu Problemen zu kommen.
      Näheres dazu findest du hier:

http://www.bauer-martin.com/detailansicht/title/odbc-unter-windows-vista-64/index.html

Viele Grüße,
      felix
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Original von poopenschnufen
      hi
      ich würde gerne alle hände einer platform exportieren, also nicht nur meine hero hände sondern auch die geminten.
      ist das möglich?

edit: anzumerken wäre, das das natürlich interessant ist um alle hände eines limits zu exportieren
      Hallo,

da die Resonanz generell nicht so hoch war habe ich auch nicht mehr wirklich daran weiter entwickelt.
      - Kann deine Vorschläge jedoch verstehen und schaue, ob ich es in der kommenden Woche schaffen werde (gerade etwas viel um die Ohren).

Viele Grüße und Danke für das erste Feedback,
      felix
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      Original von cLue
      hi
      ist das möglich?

Hallo,

da die Resonanz generell nicht so hoch war habe ich auch nicht mehr wirklich daran weiter entwickelt.
      - Kann deine Vorschläge jedoch verstehen und schaue, ob ich es in der kommenden Woche schaffen werde (gerade etwas viel um die Ohren).

felix
      Hi,
      super! Ich warte sehnsüchtig ;)
      grüße
      p
    • deadmoney
      deadmoney
      Bronze
      der export von pokerstars händen hat einwandfrei funktioniert.

bei mansion kam irgendwann diese meldung:

DatabaseError

Function Name: Execute
      Program: Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers
      Description: ERROR: character 0xefbfbd of encoding "UTF8" has no equivalent in "WIN1252";
      Error while executing the query

€: problem hat sich indirekt erledigt, da ich für mansion noch alle original hhs hatte.

bis auf den zeichensatzfehler super tool. wie gesagt, export der ps hände und auch import in hm hat reibungslos funktioniert. sollte eigentlich im elephant integriert sein das tool.
    • fr34ky11
      fr34ky11
      Bronze
      Hoi,
      also das Tool funktioniert soweit astrein, nun meine Frage:
      • wird es noch weiterentwickelt?
      • wäre es möglich einen export für Excel einzubauen (Export der HeroHands als Tabelle wie sie auch in Elephant dargestellt wird (also mit den eigenen 2 Karten, zeit/datum, und dem gewinn/verlust)

schonmal vielen Dank für die Antwort
      Grüßle
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Hey Leute,

vielen Dank für das Feedback.

Die Fehler sind nicht Tool- sondern Datenbankbedingt, da kann ich leider wenig machen!

Im Prinzip wäre ein Excel export möglich, aber mit dem Tool wollte ich bewusst "nur" das Exportieren ermöglichen.
      Leider bin ich auch gerade sehr eingespannt und komme daher kaum zum Programmieren - generell ist es aber geplant das Tool weiter auszubauen!

Viele Grüße,
      felix
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      Original von cLue
      hi
      ist das möglich?

Hallo,

felix
      ich will ja nicht drängeln :f_biggrin: , aber kannst du ne prognose abgeben, wann es weitergeht - meine hdd platzt so langsam...
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      hi clue
      wird das hier noch weiterentwickelt? über ein kurzes update zum stand der dinge würde ich mich freuen!
      grüße
      p
    • poopenschnufen
      poopenschnufen
      Bronze
      ich scheine hier alleine auf ein update zu warten, schade das wars wohl hiermit...

kennt jemand ne alternative?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      ich scheine hier alleine auf ein update zu warten, schade das wars wohl hiermit...

kennt jemand ne alternative?
      Hallo poopenschnufen,

soweit ich weiß ist cLue momentan nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, da er (soweit ich mich erinne) mit seinem Studium beschäftigt ist. Sollte ich ihn im Skype erreichen, mache ich ihn gerne auf diesen Thread aufmerksam.
    • Tigerschnuff
      Tigerschnuff
      Bronze
      wenn ich die exportieren haende in pt3 importieren will meckert pt3 rum.
      >>Unexpected line encountered in hand history: $10 USD NL Texas Hold`em - Saturday, November 27, 15:21:07 EST 2010 (Line #19330)<<

hat jemand ne ahnung woran das liegt und wie ich das problem beheben kann?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Tigerschnuff
      wenn ich die exportieren haende in pt3 importieren will meckert pt3 rum.
      >>Unexpected line encountered in hand history: $10 USD NL Texas Hold`em - Saturday, November 27, 15:21:07 EST 2010 (Line #19330)<<

hat jemand ne ahnung woran das liegt und wie ich das problem beheben kann?
      Es scheint mir jetzt äußerst unwahrscheinlich dass dir zu diesem Problem jemand weiterhelfen kann, dennoch lasse ich den Thread mal geöffnet.
    • Holliwood78
      Holliwood78
      Bronze
      habe das Problem beim Öffnen "Database Error, function Name: Open"

jemand ne Idee?

Mit nem anderen Proggi is die DB zZt net geöffnet
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Selbe Nachricht leider auch für dich - dieses Programm wurde nicht von PokerStrategy entwickelt und wir können es daher leider nicht supporten.

Die letzte aktualisierung des Programms /Threads fand anscheinend am 24.06.09 statt. Von daher stehen die Chancen wohl relativ schlecht, dass dir jemand bei deinem Problem weiterhelfen kann :( Sorry.
    • Holliwood78
      Holliwood78
      Bronze
      alles klar, danke dir. Hatte nur in Erinnerung, dass das vor ein paar Wochen noch klappte, obwohl i eig. nix geändert hab.

Andere Möglichkeiten die DB n bissel auszumisten und seine anderen Hände zu behalten gibt es noch nicht oder? Ist das denn absehbar?
    • 1
    • 2