Non showdown winnigs ?!

• sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      Wie steigert ihr eure non showdown winnings ?

bei mir tut sich nämlich fast nichts...

hier mal mein graph und meine stats ( habe mein game umgestellt und spiele jetzt ca 11 / 11 & 39% steal, 3 bet ist immernoch gleich geblieben)

und dadrunter fidnet ihr den graphen + stats eines andren shortstacks

wie macht er das dass die kontinuirlich steigen ?!
  • 27 Antworten
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      deine non-ad-winnings sond doch break-even, was willst du mehr?

ansonsten sind beide graphen halt kaum aussagekräftig... der andere shorite hat dort halt einen guten upswing...
    • sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      ich möchte halt mehr als break even :D

und der andre shortie hat wohl n lifetime upswing, das sind nur seine hände von diesem monat. der rest sieht ungefähr genauso aus
    • sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      .
    • Xevi
      Xevi
      Bronze
      sorry aber du hast nen absoluten traum graph. Sie BE zu halten ist schon recht gut... das wünschen sie viele.

Wenn sie so grass nach oben gehen wie im graph drunter bedeutet das ja mehr oder weniger ... das du viel triffst und die gegner nicht.... bzw das die gegner auf jede Cbet von dir folden und dich absolut nicht adepten.

würd mich hier eher mal an die Winning machen als an die Non SD *gg*
    • sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      daran arbeite ich gerade ;)
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      du bist ein super beispiel eines spielers, der hohen nonSDs hinterherläuft und dem der rest scheißegal ist obwohl die winings drunter leiden

es geht darum die GRÜNE linie zu steigern, wie du das machst ist doch schnurzegal

poker is kein ego-game bei dem man besonderns cool spielen muss, sondern ein spiel bei dem es darum geht max EV zu spielen

btw, poste die graphen mal mit ev
    • Nyne1989
      Nyne1989
      Bronze
      Ich finds viel erstaunlicher wie der SSSler im 2. Graph 16/16 spielt oO
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      naja, wie gesagt 25k hände... wenn er das jedoch wirklich auf eine ordentliche samplesize so spielt, fände ich das auch erstaunlich...
      ist bestimmt aaltvater oder so :D
    • sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      Original von IngolPoker
      du bist ein super beispiel eines spielers, der hohen nonSDs hinterherläuft und dem der rest scheißegal ist obwohl die winings drunter leiden

es geht darum die GRÜNE linie zu steigern, wie du das machst ist doch schnurzegal

poker is kein ego-game bei dem man besonderns cool spielen muss, sondern ein spiel bei dem es darum geht max EV zu spielen

btw, poste die graphen mal mit ev
      mir ist der rest keineswegs scheissegal... hatte vorige woche soagar n coaching bei greyboy und das thema war nicht non sd winnings

hier mal beide graphen mit ev kruve

• sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      nochmal zu ingol:

wie erwähnt hatte ich ja das coaching und bin dabei mein game umzustellen... jedoch trägt die rote kurve auch was zur grünen hinzu ;)

und wie erwähnt ist mir der rest nicht shceiss egal... ich habe diesen thread nur eröffnet um expliziet nach der orten kurve zu fragen
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Ich wunder mich echt, dass diese Frage immer wieder aufkommt.

Frage: Wie schaffe ich es meine Non-SD winnings zu steigern?
      Antwort: mehr raisen und weniger folden.

So simpel ist das.

Die wirklich interessante Frage würde lauten:
      "Wie schaffe ich es meine NON-SD winnings zu steigern, ohne dass meine SD-winnings im selben masse sinken?"

Und diese Frage ist NICHT so leicht zu beantworten.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      wie mindtrap schon sagt und es in 3 mio anderen threads steht:

so einfach ist es net, wenn du rot hochbringst geht immer automatisch blau runter
    • sh0rty2110
      sh0rty2110
      Global
      ok ich fasse also zusammen:

sh0rty sei zufrieden dass sie BE sind und arbeite an deinen showdown winnings...

• OldIndian
      OldIndian
      Bronze
      also, ich kann mich hier nur diversen anderen leuten anschließen...

ich habe noch nie verstanden warum einige leute krampfhaft versuchen ihre non-sd winnings zu steigern...
      ich persönlich spiele mit leicht negativen non-sd winnings, dafür geht meine blaue kurve allerdings ziemlich ab ;)

spiel so wie du dich wohl fühlst und gewinn machst ;)
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      mal abegsehen davon, dass es ziemlich schwachsinnig ist, anhand von 11k händen eine analyse treffen zu wollen.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Eins muss ich mal noch hinzufügen:

Das optimale Verhältnis aus SD- und NON-SD winnings hängt nicht zuletzt auch von der Spielweise der Gegner ab!
    • Adornit
      Adornit
      Bronze
      sehe ich auch so, die möglichkeit non-sd-winnings im positiven bereich zu halten und gleichzeitig die sd-winnings konstant steigen zu lassen, ist nicht bei allen pokeranbietern gegeben - ich kann es nur am beispiel ftp und ipoker festmachen - bei ipoker scheint mir der großteil der gegner weniger aggro preflop, als bei ftp, somit wehr non-sd durch blindsteal zb

ich denke ein ausgewogenes verhältniss von sd- und non-sd-winnings ist auch pflicht, um auf stats zu kommen, die ein profitables spiel erst ermöglichen - mit 5/5 bekommt man keine action auf die premiumhände und foldet zu viel weg - mit 15/15 ist das spiel wohl zu varianzlastig und nach kurzer zeit werden zumindest die thinking player addapten und dir massig 3bets/pushes servieren - bezieht sich natürlich auf full ring tische, an denen ich stats von 10/10 als recht profitabel ansehe, diese erfordern allerdings auch einen aggressiven stil im blindbattle und auch mal unraised pots mit zwei taschentüchern auf der hand anzugreifen
    • ayatolla
      ayatolla
      Bronze
      Von so einem Graph wie da oben kann ich nur träumen.
      Bei mir steht da ein großes < :D

Ich weiß, dass ich nicht den non-sd winnings hinterherlaufen soll, aber da muss ne menge falsch laufen.

Ich spiele VPIP:8,9 PFR:8,2 3Bet:4,3
      Klauen tu ich vom CO:13,7 BU:24 SB:40
      Verteidigen tu ich: SB:11,6 BB:13,2

Ich weiß nicht ob das überhaupt irgendwie hilft, und ich weiß auch, dass es auch an den Gegnern liegt, aber es muss doch so ein paar Kniffe geben, damit mich die Non-SD Winnings nicht so auffressen.
      Wie weit kann ich bei Limpern denn auflosen? Ich will auch nicht unbedingt mit QJo gecalled werden, aber einer ist bei 3 Limpern immer dabei, der es nicht lassen kann.

Habe ich vielleicht irgendwelche Artikel übersehen, oder welche sind besonders dafür geeignet?

Ich hoffe einfach mal, dass ich echt gutgemeinte Ratschläge bekomme und nicht nur irgendwie angekackt werde...

Danke euch schon mal.
    • seb00
      seb00
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      Eins muss ich mal noch hinzufügen:

Das optimale Verhältnis aus SD- und NON-SD winnings hängt nicht zuletzt auch von der Spielweise der Gegner ab!
      :D :heart: :D
    • 1
    • 2