Überholen? knappe Sache

• DoubleZero
      DoubleZero
      Bronze
      Hab heut mal wieder hinter nem Roller gehangen und hab ihn dann bisschen riskant überholt...auf einmal kam was von vorne, sodass ich recht schnell wieder einscheren musste.
      An der nächsten Baustellenampel kam der Rollerfahrer zu mir vorgefahren und machte mit seinem Handy ein Foto von mir und meinem Nummernschild.
      Außerdem sagte er dazu, dass brauche er für seine Anzeige, weil ich ihn angeblich geschnitten hätte...
      Naja als Zeuge wollte er den Motorradfahrer hinter mir haben...allerdings wusste der Rollerfahrer nicht, dass dieses ein Kumpel von mir war!
      Meint ihr ich hab irgendwas zu befürchten?
      Hat ja keine Beweise und mein Freund würde niemals gegen mich aussagen.
      Außerdem hat er meiner Meinung nach kein Recht mich zu fotografieren.
      Mein Beifahrer ist auch nochmal zu ihm hin und hat ihn freundlich aufgefordert das Bild zu löschen, da wir nicht ein Teil seiner Fotosammlung sein wollen.

Also irgendwelche Folgen für mich??

Mit freundlichen Grüßen
      Die Doppel-Null
  • 27 Antworten
    • Finally
      Finally
      Bronze
      also ein foto darf er nicht machen. brauch er ja auch net weil er ja schon das nummernschild hat.

aber ob du jetzt was zu befürchten hast weiss ich net, hab ja keine ahnung wie du den jetzt genau geschnitten hast.
    • DoubleZero
      DoubleZero
      Bronze
      naja ich sag mal war zwar knapp, aber er musste nichtmal lenkrad ändern...vll. bremsen, aber weiß ich nich genau...
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      Keine Angst Jung du wirst auch noch erwachsen, ich hoffe nat. NICHT ungebremst von irgendeinem Alleebaum.
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      I lol'd!

Keine Polizei = Keine Anzeige...
      Dein Kumpel hat obv. ja wohl nicht gesehen, dass du ihn geschnitten hast.

Worum sich manche nen Kopf machen.
      Ich hätt gelacht und wäre insta weggefahren
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Original von FaLLout86
      I lol'd!

Ich hätt gelacht und wäre insta weggefahren

Überleg doch einfach mal aus der Sicht des "Geschnittenen". Er hat seine eigene Aussage und ein Foto von deinem Nummernschild. Was soll er denn damit bitteschön erreichen?
      Ich könnte mir (theoretisch) ja auch irgendeine haarsträubende Geschichte ausdenken und dann von nem random Fahrzeug nen Foto machen und behaupten, dass er es war...

Edit: Das heißt natürlich nicht, dass deine Aktion in Ordnung war!
    • fLxxx
      fLxxx
      Bronze
      Aussage gegen Aussage.
      Und wenne dann noch deinen Kumpel hast.
      NP.

Hab auch schon n paar mal gehofft "Hoffentlich kommt da nix hinterher". Und es kam bis dato noch nie was. Also, ruhig bleiben. :)
    • meanbob
      meanbob
      Bronze
      ENTSCHULDIGUNG ich wollt natürlich Nicht sagen. (von einem Alleebaum)
    • dennismontana
      dennismontana
      Bronze
      Original von FaLLout86
      I lol'd!

Ich hätt gelacht ,hätte den mittelfinger gezeigt und wäre insta weggefahren
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      tja haste glück... naja mit beifahrer siehts anders aus, aber ich würd mir gut überlegen, ob ich dir nich an der nächsten ampel ne beule in die tür trete, wenn du mich so schneiden würdest.
    • Sascha2
      Sascha2
      Bronze
      jo so ein mist is mir letztens passiert...
      ..ich musste ins training und war schon arg spät dran.

bin halt gut zügig gefahrn un es hat halt geregnet was mich aber net gestört hat und dann fährt so nen idiot in der 70 Zone 40 km un das ging mir doch sehr auf die nüsse, wollt dann eig. insta überholn ging aber net weil ich nix gesehn hab.

dann bin ich halt bissl näher an ihn ran gefahrn also zwar dicht aber net mega dicht um halt besser zu sehn was der gegenverkehr macht.

dann bleibt der huso aufeinmal plötzlich stehn un steigt aus un meint mich übelst an zu kack0rn un mich da fast schon zu ner schlägerei auf zu fordern.
      da ich im tae kwon do bin un da eig. nix zu befürschten hab wär ich fast noch druf eingestiegen aber hab mir dann auch gedacht, komm is gut.

und bin dann weg gefahrn als er die straße frei gemacht hat, rückblickend fand ich die nr. von ihm zwar bissl übertrieben aber die nr. hab mir wieder kla gemacht das man es net immer übertreiben muss.

Vl war der Typ ja auch so einer der dir nur mal ein wenig Angst machen wollt.
      Also bin zwar auch kein Musterfahrer aber man sollte das mit dem Asi drive net zu dolle machen.

btw. un es kann auch mal sein das de wenn de überholst un net genug siehst mal flott beim überholn in ne Kreuzung rein rauschst un das is dann net so geil, is mir letztens passiert wo ich in ner Gegend war wo ich mich net ausgekannt hab un ich nen Träcker überholt hab ;(
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von Pulsi247
      tja haste glück... naja mit beifahrer siehts anders aus, aber ich würd mir gut überlegen, ob ich dir nich an der nächsten ampel ne beule in die tür trete, wenn du mich so schneiden würdest.
      Gott ey, manche Leute fahren 50km im Monat und machen dann immer einen auf StVO-Papst! Fahr halt Bus!
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      Original von fuzz1983
      Original von Pulsi247
      Gott ey, manche Leute fahren 50km im Monat und machen dann immer einen auf StVO-Papst! Fahr halt Bus!
      es macht aber nen großen unterschied, ob du in nem auto sitzend geschnitten wirst oder ob dir das auf nem 2-rädrigen gefährt passiert... im 2. fall ist die aufregung deutlich verständlicher, da man in einer viel schwächeren position ist, wenn doch mal was passiert... es gibt ja auch keinen vernünftigen grund irgendwelche überholmanöver zu starten, ohne dabei auf den gegenverkehr zu achten! vorausschauendes fahren hat dabei sicher nix mit angst oder feigheit zu tun...

ps. ich hab bisher weder einen unfall verursacht noch war ich an einem beteiligt, sondern würde die einstellung eher mit gesunden menschenverstand begründen...
    • fLxxx
      fLxxx
      Bronze
      Original von rossoneri06
      Original von fuzz1983
      Original von Pulsi247
      es macht aber nen großen unterschied, ob du in nem auto sitzend geschnitten wirst oder ob dir das auf nem 2-rädrigen gefährt passiert... im 2. fall ist die aufregung deutlich verständlicher, da man in einer viel schwächeren position ist, wenn doch mal was passiert... es gibt ja auch keinen vernünftigen grund irgendwelche überholmanöver zu starten, ohne dabei auf den gegenverkehr zu achten! vorausschauendes fahren hat dabei sicher nix mit angst oder feigheit zu tun...

ps. ich hab bisher weder einen unfall verursacht noch war ich an einem beteiligt, sondern würde die einstellung eher mit gesunden menschenverstand begründen...
      Eine Sache.
      Aber eine andere, dann ne Beule inne Tür zu treten. Beim Auto würd ich keinen Spaß verstehen.
    • DerHut
      DerHut
      Bronze
      Mal abgesehen davon, dass es nicht toll von dir war riskant zu überholen kann ich dir voll nachempfinden, dass du es getan hast. Gott wie ich diese Roller hasse, die da mit maximal knapp 50 die ganze Straße blockieren! Achja, zu befürchten ahst du überhaupt nix, es sei denn er hat von der Aktion gleich noch nen Video mit dem Handy gemacht. ;)
    • fuzz1983
      fuzz1983
      Bronze
      Original von rossoneri06
      Original von fuzz1983
      Original von Pulsi247

Dennoch kann es bei nem Überholvorgang zu irgendwelchen Dingen kommen so dass man halt früher einscheren muss. Wenn der 2-Radfahrer dann geschnitten wird ist es nunmal so. Das impliziert ja aber nicht gleich dass es für denjenigen auch gefährlich ist.

(Wobei man ja sicherlich verstehen kann dass so ne Rollergurke richtig angesuckt ist wenn er aus seiner Höchstgeschwindigkeit erstmal 5km/h langsamer werden muss. Das wieder "aufzuholen" ist ja schon ein Act *hust*)
    • Blashyrkh
      Blashyrkh
      Bronze
      Original von fuzz1983
      Einfach nur lol so eine Aussage, was hat es mit dem Fahrvolumen zu tun ob man angepisst ist wenn ein Autofahrer einen anderen Verkehrsteilnehmer unter Missachtung der StVO in Gefahr bringt weil er glaubt mal schnell 3 minuten früher irgendwo sein zu müssen?

Das gleiche passiert mir oft genug als Radfahrer im Stadtverkehr. Aus irgendeinem Grund glauben Autofahrer einfach ständig mehr Anrecht auf die Benützung öffentlicher Verkehrsflächen zu haben als andere weniger oder nicht motorisierte Menschen.
      Sobald manche hinterm Lenkrad sitzen wachsen ihre Eier zur Grösse von Melonen.
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      ich fahre sowas

und ich fahre innerorts auch ne 50er roller, höchstgeschwindigkeit 45 km/h
      auto fahr ich tatsächlich auch...
      und ich weiss ganz genau wie assi das is, wenn leute wieder einscheren.

ich fahre mit dem roller schon immer extra weit rechts, um den leuten das überholen so einfach wie möglich zu machen, im prinzip kann da jeder überholen ohne überhaupt in den gegenverkehr wechseln zu müssen.

aber dann kommen da immer diese halbstarken kernassis, die sich erst wegen anhaltendem gegenverkehr nicht trauen *mimimimi, ich kenn die ausmasse meines wagens NULL* zu überholen, sich dann aber in der freien ausübung der teilnahme am strassenverkehr durch meine 5 kmh zu wenig so beschnitten fühlen, dass sie mich auch direkt schneiden müssen.

lass dir sowas einmal antun und touchiere dabei den bordstein mit dem vorderrad eines zweirads und leg dich dabei fast auf die fresse.
      dann wirst du aber auch zum aggromaten.
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      Original von Pulsi247
      aber dann kommen da immer diese halbstarken kernassis, die sich erst wegen anhaltendem gegenverkehr nicht trauen *mimimimi, ich kenn die ausmasse meines wagens NULL* zu überholen, sich dann aber in der freien ausübung der teilnahme am strassenverkehr durch meine 5 kmh zu wenig so beschnitten fühlen, dass sie mich auch direkt schneiden müssen.

Den Sicherheitsabstand im Straßenverkehr definiert man
      zur Seite (Überholen/Gegenverkehr): [...] Bei einspurigen Fahrzeugen (Fahrrad, Motorrad) beträgt er mindestens 1,5 m

Einstein,

rechne mir mal vor wie du + Sicherheitsabstand zu dir + eigener Wagen + Sicherheitsabstand zum Gegenverkehr auf einen Fahrstreifen passen.
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      Original von dersl88
      Original von Pulsi247

Den Sicherheitsabstand im Straßenverkehr definiert man
      zur Seite (Überholen/Gegenverkehr): [...] Bei einspurigen Fahrzeugen (Fahrrad, Motorrad) beträgt er mindestens 1,5 m

Einstein,

rechne mir mal vor wie du + Sicherheitsabstand zu dir + eigener Wagen + Sicherheitsabstand zum Gegenverkehr auf einen Fahrstreifen passen.
      1. es gibt straßen, die breit genug sind, damit das noch passt und welche, die eben weniger breit sind...
      2. was willst du überhaupt aussagen? dass man unabhängig von der straßenbreite irgendwelche manöver starten soll???
      ich versteh ehrlich nicht, was du meinst...
    • 1
    • 2