ev interpretationsfrage

• Erebos25
      Erebos25
      Bronze
      also tourneyluck hat mir jetzt folgendes rausgegeben (ich hab zwar knapp 1k hände in pt3 mehr, aber bin schon froh, dass es überhaupt funzt)

heißt das jetzt, dass meine pushes meistens ok sind, oder dass sie net so ganz super sind....sry bin gerade neu in das thema eingestiegen...
  • 6 Antworten
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Weder das eine noch das andere.
    • coxiXY
      coxiXY
      Bronze
      also erstmal heißt das du hattest glück bei den all-ins, hast also ein bisschen mehr gewonnen als dir eigenltich von deinen Händen her zusteht und es wird mit ner gewissen wahrscheinlichkeit auch bedeuten, dass du gut gepusht hast, weil die expected linie nicht nach unten sondern nach oben geht, kann aber auch nur sein dass du super hot runnst und nur gute karten hattest ;)
    • Absalon
      Absalon
      Bronze
      Original von coxiXY
      ... und es wird mit ner gewissen wahrscheinlichkeit auch bedeuten, dass du gut gepusht hast, weil die expected linie nicht nach unten sondern nach oben geht, .... ;)
      Interessanter Ansatz coxi, aber bist du sicher, dass bei "guten All-Ins" die Expected Line nach oben gehen sollte? Es ist doch so: Wenn wir All-In callen, sollten wir tunlichst +EV liegen, weil wir ja keine andere Chance haben zu gewinnen, als mit der besseren Hand. Wenn wir aber pushen, kommt ein wesentlicher Teil unserer EV ja von den Blinds, die wir einsammeln, wenn keiner callt. Diese Hände tauchen aber in der Grafik nicht auf, mithin wird der EV unserer Entscheidungen systematisch unterschätzt. Falls unsere Gegner einigermaßen gut sind, ist es geradezu zu erwarten, dass wir nach dem Call eines Gegners regelmäßig hinten liegen, oder? Und falls wir den "normalen -EV" solcher Situationen durch gute eigene Calls "wieder herausholen", wäre eine "grüne Linie um Null" akzeptabel - und könnte zu einem Winning Player gehören.