Swinging 1/2

• Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Bilde ich mir das nur ein, oder sind die Swings im 1$/2$-Limit besonders extrem? Ich hab jetzt ca. 5000 Hände auf dem Limit hinter mir und mein BB/100 liegt bei Null. Zum Vergleich: Bei 0,5/1 hatte ich in ca. 10000 Händen ziemlich genau 3 BB/100.
      Die Gegner sind auf 1/2 auch nicht besser und mein eigenes Spiel habe ich eigentl. stark verbessert (dachte ich zumindest). Nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde: Ich spiele bestimmt nicht perfekt - wahrscheinlich noch nicht einmal gut. Aber für das Limit müsste es eigentl. schon reichen.
      Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
  • 21 Antworten
    • Chris~
      Chris~
      Bronze
      Original von Siegfried75 Aber für das Limit müsste es eigentl. schon reichen.
      wie willst du das beurteilen?

ich finde limitwechsel immer intressant, weil man doch merkt das die leute besser werden und man noch einiges zu verbessern hat.

ich wechsel auch grad von .5/1 auf 1/2 und mir gehts nich viel anders als dir, spiel erst ma 10k-15k hände und wenn du dann nich weiter bist solltest du mal deine stats posten und von nem erfahrenen spieler checken lassen.
    • dayero
      dayero
      Bronze
      bei mir ist es genauso. 80up, 140 down, 120 up. inzwischen bin ich wenigstens wieder im plus, aber ist schon was anderes als auf den micro limits. ich vermute, daß der sehr große rakeanteil auf dem limit ne rolle spielt.
      von den ersten grausamen gehversuchen in sh mal ganz abgesehen :D
    • derlai
      derlai
      Bronze
      Bah, selektive Wahrnehmung. Das Limit is vollkommen Swingfrei :D

• BUSSIBAER
      BUSSIBAER
      Bronze
      ok :)
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Ich glaube, ich bin in eine Art Downswing geraten. Ich werd relativ oft weggeluckt - öfter als normal. Außerdem muss ich mehr Hände posten. Vielleicht habe ich ja krasse Leaks. Gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht.
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Es ist durchaus möglich möglich, daß Du zufällig zum Wechsel einen Run of cold cards bekommen hast. Das sieht dann nach einem Bezug zum Limitwechsel aus, hat aber keinen. Ausser, daß es mehr Geld kostet, den Run zu durchleben.

Es wäre auch denkbar, daß der höhere Umsatz am Tisch unterbewusst beeinflusst.
      Es gibt Spieler, die etwas zurückhaltender werden und dabei valuebets verschlafen.

Dayeros Punkt mit dem Rake spielt sicher langfristig gesehen auch eine große Rolle.

Der einzige Anhaltspunkt für etwas Objektivität ist der, den Du selber schon angesprochen hast: Sich prüfen durch Hände posten.
      Crimi schrieb in seinem Bericht in diesem Forum, daß er irgendwann das theoretische Lernen aus den Augen verloren hat und nur noch spielte. Dem vorzubeugen kann nie schaden.
      (Sein Bericht ist sowieso sehr empfehlenswert)

Plusminus Null ist ja noch nicht wirklich schlimm, zum Glück. =)
    • vortex
      vortex
      Global
      +- 0 bedeutet ja, dass du eigentlich ne winrate von 2-3BB/100 Hände hast.

so hoch ist nämlich der rake, auch wenn man es nicht denken mag!
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      siggi shit happens nach 5k händen.

auf 5/10 hatte ich nach 10,5k händen -0,3BB/100 und nach 12,5k händen +1,5BB/100
      das kann alles soooooooooo schnell gehen^^

spiel einfach nochmal 5k hände!:)
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Klar Hotte, ich weiß doch. Kurzfristig hat ist Glück und Pech einfach der ausschlaggebende Faktor.
      Und Vortex, dass der Rake so viel ausmacht, war mir nicht bewußt.

Bei den Suckouts, die ich gerade durchmache, müsste es um meine BR eigentl. viel schlimmer stehen. Aber ich will hier auch keinen neuen Heul-Thread aufmachen - gibt schon genug davon.

Ich werde das nutzen und mein Spiel weiter verbessern und verfeinern. Da gibt es noch sooo viele Ansatzpunkte. Dazu gehört, dass ich jede Session nacharbeite und natürlich Hände poste.

Ich möchte das hier jetzt auch mal nutzen, um mich allen zu bedanken, die sich wieder und wieder mit meinen Händen beschäftigen. Allen voran natürlich Hotte. Manchmal nervt er zwar ;) , aber wo wäre ich ohne seine kritischen Kommentare! Nee Hotte, ernsthaft, Du machst einen wirklich sehr guten Job!
      Danke natürlich auch allen anderen. Ich weiß das wirklich zu schätzen.

Tjo, ich würd sagen, schaun mer mal wie es so in 10.000 Händen aussieht...
    • exlka
      exlka
      Bronze
      der rake auf 1/2 6max ist pervers:
      über 4BB/100 auf party
    • galam
      galam
      Bronze
      gnihihi 1/2 3,5 bb/100(12khands) wechsel 2/4 -> -4 bb/100(1,5k) gg suckt downswing/unvermögen das ist heir die frage
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      das ist echt krass - sind das 4BB / 100 gespielte oder auf 100 Haende mit rake ??

tschuessi,
      georg
    • markus1000
      markus1000
      Bronze
      Original von galam
      gnihihi 1/2 3,5 bb/100(12khands) wechsel 2/4 -> -4 bb/100(1,5k) gg suckt downswing/unvermögen das ist heir die frage
      bin auch von 1/2 Beginnertischen auf 2/4 gewechselt und war nach 4k Händen auch nicht im Plus nun sieht die Sache nach 10k Händen etwas positiver aus.

- 2/4 Gegner sind besser als 1/2 Beginnergegner
      - Tische sind etwas tighter
      -Tische sind etwas aggressiver

= Der durschnittliche 2/4 Spieler ist immer noch schlecht

Poste mal PT stats und fleisig Hände und dann wird das schon mit 2/4
    • galam
      galam
      Bronze
      1/2 normal ;>beginner tische spiel ich schon 2 monaten nicht mehr

hab jetzt glaub ich insgesamt mit alter db ca 20k hands gespielt, 2/4 bisher noch nicht soviel weil mir schnell die laune vergeht, hab jetzt auch mal zwei tage pause gemacht mal sehen wies heute abend läuft, stats kann ich dann auch mal posten übrigens 4bb/100 ohne rake also mit rake wärs wahrscheinlich 1-2 aber is ja bei 1,4k händen nicht so die masse
    • galam
      galam
      Bronze
      falls es jmd interessiert meine 2/4 stats river bissl ängstlich flop bissl aggro
      http://www.next-gen.org/poker.jpg
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Ich muss jetzt auch mal rumheulen. Das gibt es einfach nicht! Ich spiele eine Session und werde gleich mal weggeluckt von einem 4 Outer und verbringe den Rest der Session damit mich wieder hochzuarbeiten. ßberhaupt werde ich nur gebeatet - und das ist keine selektive Wahrnehmung :D . Meine Stats sind imo vollkommen ok, 15.5% VPIP, 9.3% PFR, 30% WSD af von 3.8 oder so ... alles im Bereich des normalen. Ich sag mir immer, alles sei eine große Session, du spielst gutes Poker und nächstes mal geht es wieder aufwärts und dann pairt sich gerade in diesem Moment das Board, wenn ich einen Flush habe ... naja was dann passiert, ist nebensache lol :D .

Imagehack geht gerade nicht. Naja jedenfalls ist meine BB winrate 0.44BB/100 auf 10.5k Hands oder so ... und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Poker spielen kann :D :D

äditt:

• mr.jack
      mr.jack
      Bronze
      sleyde da ist du nicht der einzige. mal spielt man 1.000 hände breakeven aber ab und zu hat man halt hammersessions in denen man 25 BB/100 hat. ganz komisch is das ?(
    • Siegfried75
      Siegfried75
      Bronze
      Sieht man ja auch auf den ersten Blick, dass da ein paar perverse Badbeat-Sessions drin sind, Slyde. Mein Chart müsste eigentl. ähnlich aussehen wie Deiner bei ca. 5500 Händen... einfach weitermachen.
    • Maddi
      Maddi
      Bronze
      ich mag das limit :D

http://photobucket.com/albums/c399/Maddi000/?action=view&current=pwns.jpg
    • 1
    • 2