Kobeyard DON-Video

• FTC878
      FTC878
      Gold
      Ich schreibe mal hier weiter, weil das in den Kommentaren zu unübersichtlich wird.
      Zuerst, ich finde alle deine FL-Videos als NL-Spieler super und sie sind fast die einzigen, die ich regelmäßig anschaue.
      Die Kommentare solltest du nicht zu ernst nehmen, zum Einen ist der Umgangston ja bekannt und zum Anderen steckt da schon etwas Wahrheit dahinter.
      Du sagst, dass ein paar Hände im Video schlecht gespielt sind und das daran liegt, dass du andere Pokervarianten gewohnt bist.
      Ich habe nur bis zur A9 Hand geschaut, aber die ist einfach schlecht und dazu muss man kein SNG-Spieler sein.
      Dass man am Anfang keine Chips mit marginalen Händen riskieren sollte, wird schon von der Struktur her klar.
      Und der Rivercall des Minraises ist entweder Tilt oder mangeldes Spielverständnis, weil du dort zu 99% beat bist. Welche Hände willst du denn dort schlagen?
      Klar, dass es kein normales Contentvideo ist, aber einfach drauflos spielen ohne über die Struktur vorher oder Hände während des Spiels detaillierter nachzudenken, ist einfach sinnlos.
      Und ich stimme zu, dass es für solche Videos kein Geld geben sollte bzw. kein Rake für solche Videos verwendet werden sollte.
      Funvideo schön und gut, aber dann schaue ich mir lieber ein FL-Video von dir oder ein SNG-Video von Unam an. Dann habe ich Fun und Content.

Das Ganze soll, wie gesagt, kein persönlicher Angriff sein, aber auf solche Videos kann ich, auch wenn sie lustig sind, gut und gerne verzichten.
  • 55 Antworten
    • UrielSeptim
      UrielSeptim
      Bronze
      Ich fand das Video gut. Der Ansatz von Kobeyard ist in der frühen Phase gar nicht so schlecht, wenn alle auf ITM spielen und alles wegfolden. Ich habe in meiner Karriere genügend SNGs erlebt, wo Kobeyards Ansatz genau der Richtige war. Dass das normalerweise aber nicht der Fall ist, hat Kobeyard im Laufe des Videos ja selber gemerkt.

Edit: Und bezüglich Kobe hätte schlecht gespielt: Ich bin mir sicher, dass auch die meisten SNGler in 40 Minuten mehrere Hände misplayen, bei mir zumindest ist das der Fall.
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      IMO sollte das Video zeigen, dass man den Spaß beim pokern nicht verlieren sollte :heart: :O
    • Lacoone
      Lacoone
      Bronze
      Ich find kobeyard klasse, hab das Video gern gesehen obwohl ich die extrem tighte Anfangsphase bevorzuge.

Auch ein schönes Zitat: "Irgendwie merke ich grade, dass es besser ist nicht so viele Chips am Anfang zu verlieren" :D Irgendwie so war da was
    • smooth111
      smooth111
      Silber
      meiner meinung nach das beste video seit langem!
      entertainment pur! musste gut lachen.
      klar hatte es vom lerneffekt keinen nutzen...aber leute seht das ma nich so eng
      für mich wars pure gold :f_love:
      op sollte sich mal zurücklehnen und einfach das video laufen lassen
    • Antjew7
      Antjew7
      Global
      Original von smooth111
      ganz hart rautiert #####
    • Gatsby
      Gatsby
      Black
      hab kein problem damit, wenn auch solche vids mal veröffentlicht werden und habe herzlich gelacht.
      würde es nur wichtig finden, dass es zu tasse in die fun section gesetzt wird. erinner mich noch, wie sich ps.de ausdrücklich von tasses gezeigter spielweise distanzierte bei der veröffentlichung. wenn das in der fun section selbstverständlich ist, braucht man solche hinweise nicht und hat einfach etwas unterhaltung.
    • tone
      tone
      Black
      1. wenn hier alle immer nur perfekt spielen würden, dann kann ps.de den laden hier zumachen.
      soll heißen, JEDER von uns ALLEN spielt mehrere hände am tag relativ schlecht egal ob coach oder random bronze member. ich möchte hier nur mal an das 1k/2k video von korn erinnern, in welchem er einige hände imo total missplayed und dass obwohl es seine parade disziplin ist. gehe ich jetzt deswegen auf die barrikaden und schreie "Stop global rake abuse!!"? nein, denn ich habe mich hier freiwillig angemeldet und habe keinerlei nachteil durch meine mitgliedschaft hier, auch wenn sich korn jeden abend ne schiffsladung asiatischer nutten vor die haustür bestellt, none of my bizz!

2.zieh ich mir 10mal lieber dieses kobe video rein als ein durchweg perfekt gespieltes ultrahighcontent-don video, weil hey, lachen hält jung & macht gute laune. danach spielt sich die nächste session gleich viel leichter.

&3. mal unter uns wer schmeißt denn bei der A9 hand auf ein minraise nur weil der flush ankommt. er kriegt da 6:1 oder so auf nen call und bitte immer dran denken das sind 20$dons der kann halt einfach alles haben.
    • NiceHand81
      NiceHand81
      Bronze
      Original von Antjew7
      Original von smooth111
      ganz hart rautiert #####
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Hammer ey, jetzt flamed ihn doch nicht so. Echt behindert wie hier auf sowas reagiert wird:

1. Das Vid wird für eingefleischte DON hardcooore regs die nen stock im Popo haben nicht so fun sein, weil sie wohl ICM technisch nicht soviel lernen, aber Kobeyard kennt halt die Pushingranges nicht und so, da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Postfloptechnisch kann man von ihm sicher auch noc hwas lernen

2. Das Vid ist einfach super lustig/unterhaltsam und für sowas muss man jemanden doch nicht flamen das ero scheisse wäre bla

Total überzogene Rekation imo.

So vergrault ihr ihn nur, obwohl er im nächsten Video vielleicht etwas ernster, aber trotzdem noch superlustig mal anderen content außer FL rübrbringen könnte..

just my cents
    • ginger7
      ginger7
      Bronze
      Ich finde es bringt in dem Sinne etwas, dass er obv. wenig Ahnung hatte, wie man es spielt und sich während des Spiels dann durchaus sinnvolle Gedanken zur Spielweise gemacht hat. Klar sind "Ach scheiß drauf"-Calls kein Lerninhalt, das sollte vllt. gekennzeichnet werden, aber das dürfte jeder normale Mensch auch merken.

War auf jeden Fall pure Entertainment und ich war da teilweise schon extrem am feiern über das Play und vor allem die Kommentare von kobeyard. :D
    • Leshrac
      Leshrac
      Bronze
      Hab mir das Video angeguckt, und als SNGler der aber auch keine DoNs spielt wirds mir sicherlich nicht die Dinge bringen, die ich lernen müsste, wenn ich vorhätte auf DoNs umzusteigen. Aber das Video ist nicht nur äußerst unterhaltsam, es bringt denke ich auch durchaus Content rüber:

Z.B. der Ansatz "wenn alle tight sind kann man ja loose stealen". Wie das in der Ausführung war, darüber kann man streiten (A9o scheint seine Lieblingshand zu sein ;) ), aber die Grundidee ist gut. Insgesamt denke ich, man kann aus so einem Video einiges mitnehmen an Ideen. Solange klar wird, dass das der Sinn des Videos ist, und dass da drin nicht unbedingt die beste Möglichkeit sowas zu spielen drin vorgeführt wird, ist das denke ich durchaus sinnvoll - und ich denke, das hat er auch klargemacht.
    • weatherwax
      weatherwax
      Bronze
      Wer nach Kobes Einleitung hier noch einen Thread in der Art und Weise aufmacht, wie das op getan hat..... nunja
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Original von FTC878
      Ich habe nur bis zur A9 Hand geschaut, aber die ist einfach schlecht und dazu muss man kein SNG-Spieler sein.
      Dass man am Anfang keine Chips mit marginalen Händen riskieren sollte, wird schon von der Struktur her klar.
      Das ist nicht so ganz richtig, denn bei der Struktur kann man dadurch, dass die Chips so viel wert sind, eben noch mehr Druck ausüben, sodass die Gegner tighter als in nem normalen SNG spielen sollten, es sei denn, sie denken, dass sie ausreichend FE haben, um $EV spielen zu können.
      Villain hatte schließlich ATs im BB gecalled, was ne Katastrophe ist, da seine Edge einfach viel zu klein ist.

In $200 DONs kann man solche Überlegungen machen. In den $20 ist´s halt ein Donkfestival und da ist es schon recht schlecht A9o zu openraisen. Im Allgemeinen ist die Idee gut und sinnvoll und darauf kommt´s letztendlich an.
    • hiiaka
      hiiaka
      Bronze
      LAG MTT vid von kobe mit dem unterhaltungswert wären wohl die absoluten nuts
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      Original von FTC878

Ich habe nur bis zur A9 Hand geschaut...
      das ist jetzt nicht dein ernst hier feedback zu posten, wenn du grade mal 5 minuten vom ganzen video geschaut hast. zumal kobe am ende der hand sagt, dass es wahrscheinlich ziemlich misplayed ist.
    • Broki83
      Broki83
      Bronze
      Original von Antjew7
      Original von smooth111
      ganz hart rautiert #####
      Aber sowas von #####

Nur sollte man seine Ausflüge auf andere varianten vielleicht in die Fun-Abteilung stellen damit die Einsteiger, die Kobe nicht kennen, sich nicht an seinen Spielstil orientieren :D
    • poischi
      poischi
      Bronze
      Man sagt doch aus Fehlern lernt man am meisten. Ist doch gut wenn man sieht wie es einfach nciht funktioniert auf den 20$DONs . Ich finde daraus kann man sich dann genug Content ziehen und wurde zudem BESTENS Unterhalten!!!
      Kann nicht verstehen wie man hier nur 5min zuschauen kann
    • nornof
      nornof
      Bronze
      Original von poischi
      Man sagt doch aus Fehlern lernt man am meisten. Ist doch gut wenn man sieht wie es einfach nciht funktioniert auf den 20$DONs . Ich finde daraus kann man sich dann genug Content ziehen und wurde zudem BESTENS Unterhalten!!!
      Kann nicht verstehen wie man hier nur 5min zuschauen kann

Mama ruft er soll aus dem Keller hochkommen zum Essen :D

(sry, ich konnts mir nicht verkneifen)
    • Jafeeio
      Jafeeio
      Bronze
      Ich fands lustig und Kobeyard hat ja mehrfach betont, dass er sich nicht sicher ist und man doch bitte in den comments sein play beurteilen soll, er hat also nicht seine Spielweise als die optimale Strategie dargestelllt und alle $20 DoN regs werden jetzt ganz ganz viel Geld verlieren.