NL50+sss - Gotta stack'em all!

• LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      Mahlzeit erstma an alle. Ich fang direkt ma an^^

Damals startete alles mit freerolls auf FullTilt. Ich hatte absolut keine Lust, mir Geld von Pokerstrategy schenken zu lassen, ich wollte meine Pokerkarriere bei Null starten oder es ganz sein lassen. Im Nachhinein eigentlich nicht die beste Idee, doch trotz einer sehr, sehr harten Zeit in den Fischverseuchtesten freerolgewässern, die man sich vorstellen kann, gelang es mir schließlich eine minimalbankroll aufzubauen, mit der ich sng´s zocken konnte, die jeder normale pokerspieler mit seinem allerwertesten wahrscheinlich nicht anschauen würde. Aber es ging weiter aufwärts und einige wins später hatte ich mir doch eine (für freerollverhältnisse ;P ) anschauliche BR zusammengepokert.
      Ic h spielte vornehmlich BSS auf den niedrigsten limits, um mich langsam hochzuarbeiten aber es ging vor und zurück und letztlich landete alles bei break even. Um also in die Bereiche zu gelangen, zu denen ich hinwollte, entschied ich mich nicht dauernd zu switchen, wie ich es bisher getan hatte (hi @sng, cg, mtt) sondern endlich mal konsequent eine einzige Strategie zu verfolgen.
      Was soll ich sagen, die Karten liefen nicht wirklich für mich und so kam es dazu, dass ich DIESEN thread Neuanfang sss: -12stacks eröffnete. Nachdem das alles langsam aber sicher Tagebuchform annahm habe ich mich jetzt entschieden, auch wirklich eines zu schreiben. Also, jeder der bei Null angefangen hat und alle anderen sind hier herzlich willkommen zu lesen, zu posten, zu diskutieren. Wenn ich meine BR etwas gepimpt hab, geht’s zurück zur BSS, bis dahin shortstacke ich auf Fulltilt und lasse euch teilhaben an allem, was mir so passiert inklusive bad beats [quasi garantiert bei mir], fragwürdigen Händen, die es zu diskutieren gilt und Anekdoten über Fishe und sonstiges Gesocks was mir eigentlich beim BR builden helfen sollte aber oft einfach nicht hören will ;P
      Also, willkommen in meinemTagebuch !

Der Momentane Stand meiner Bankroll liegt bei etwa 60 stacks für NL50.
      Um dem allem ein bisschen Struktur zu verleihen, habe ich eine kleine ToDo-Liste angefertigt:

[ ] nicht wieder zurück auf NL25 müssen!
      [ ] NL50 winning player
      [ ] Den 1k-Peak knacken!!
      [ ] NL100
      [ ] NL200
      [ ] mich natürlich immer weiterbilden

Das sind nur die groben Dinge. Werde mit Sicherheit noch welche im lauf der nächsten Wochen dazu kommen.

sofar,
      LiFe
  • 66 Antworten
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Original von LiFeThaWild
      bla bla
      Was soll ich sagen, die Karten liefen nicht wirklich für mich und so kam es dazu, dass ich DIESEN Thread eröffnete.

blabla

sofar,
      LiFe
      FYP

werde ab und zu mal rein gucken =)
    • LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      Alles klar ;)
      Also ich hab heut neuen rechner abgeholt und gerade ne kleine session angefangen.
      Deswegen habta bisher noch nix gehört =D

Neuer rechner --> neue datenbank ---> 100% neuanfang!

Also jetzt ganz neuer Graph usw. Die ersten 100 hände sind gespielt ---> schönen stacks up (10$) ohne SD! so könnts ruhig weiter gehen, dann erstpar ich mir auch sämtliche bad beats :D

jetzt wird erstma weiter gezockt.

so far,
      LiFe
    • LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      So =) da bin ich wieder.

Habe heute eine Session von etwa 670 Händen gespielt und bin ~19$, also 2 Stacks up!

Hier der Graph: http://img145.imageshack.us/i/nl50graph2506.png/

War heute ziemlich tight is mir aufgefallen:

Vpip 6,9%
      PFR 6,8%
      AF 9,6%
      ATS 9%
      Fold BB to steal 100% (aber auch echt keine Hände gehabt^^)
      wtSDwsF 41,9
      w@SD 38,9%

Waren wieder paar hässliche BadBeats dabei, aber naja was will man machen ^_^

Aktuelle BR: 591.98$

Morgen ist Rakebacktag, d.h. Bankroll wird nochmal ein bisschen wachsen und mit dem FTP midyear Bonus am Montag gehts dann nochmal schön in die Höhe!

Das Ziel [ ]NL100 ist noch weit entfernt, ich bin jedoch mehr als motiviert und kann den Aufstieg schon riechen!

Morgen wird dann mit Sicherheit nochmal ne Session gezockt und ansonsten beende ich den Abend mit einem schönen Video von unsrem guten AK : )

Also allen einen schönen Abend noch, ihr werdet morgen wieder von mir hören!

lg
      LiFeThaWiiiiiiiiLLLLDDD
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Ich glaub, anstatt 6.000 sollte ich auch nur noch 600 Hände am Tag spielen... dann wäre auch ab und zu mal ein Upswing-only Tag dabei :f_biggrin:
    • LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      Also die heutige session war nich so der Bringer : / erst 3 stacks up, dann schön alles nochma weggesuckt bekommen , sodass es am Schluss auf -3,5 stacks hinausgelaufen ist... Aber was will man machen, varianz is a bitch^^

Gab immerhin heut schön Rakeback :

BR jetzt bei: 602,02$

Hier der Graph von heute : http://img504.imageshack.us/i/nl50sssgraph260620i.png/

Bisl deprimierend aber was will man machen :D

Ich bleib am Ball, werde jetzt allerdings grillen gehen und somit wohl erst morgen nochma ne Session starten. Hoffe dann läuft es ein bisschen besser ;)

Greetz, LiFeee
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      viel glück und so, aber ich kann's mir nicht verkneifen (@ titel):
      wen willst du denn mit deinen 20bb stacken? :f_p:
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      TB ist abonniert mein Bub. Find ich gut, das du eins angefangen hast.

Du machst das schon.

Immer dran denken: die Varianz ist ne Hure, aber longterm schlägst du sie
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Original von PokerPaulMainzwen willst du denn mit deinen 20bb stacken? :f_p:
      5 mal Allin...
      Weitere Fragen ? :D
    • LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      So also hier kommt das Update für heute =D

Hab nach ein paar ründchen Css heut noch ne Session gezockt..

Anfangs lief sehr schleppend... Durch die blumen gesagt bin ich erstma schön 12 stacks unter Ev ^_^
      Dann gings allerdings aufwärts und ich schaffte es gegen Ende nochmal 5,5 Stacks ins Plus zu kommen! Also - endlich gings ma nochma schön up :s_biggrin:

D.h. die Bankroll sieht jetz auch ein bisschen schöner aus und steht bei : 656.02$ :s_love:

Hier noch die Stats, die ich seit nem neueanfang spiele:
      Vpip 7,8% PFR7,4% AF 6,8 ATS 16,0 WtSwsF 38,6% W$@SD 54,1%

Bin also schon relativ tight. Um noch mehr auf zu loosen brauch ich wohl auch noch ne größere samplesize, wenn alles unknown is stealts sich leider nich soo gut ;/

Wenn euch sonst was auffallen sollte an den Stats ruhig ma ansange. Bin immer für konstruktive Kritik zu haben und schließlich is der Blog auch dafür da um mich zu verbssern ;)

Also werd jetz noch bisl Kollegen obsen und dann gehts wohl auch bald in die Heier.

Euch noch nen schönen Abend, gute Karten und GL, fals ihr noch spielen solltet!

so far
      LiFe
    • LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      So guten Abend freunde der Pokerstrategie!

Hab heute Mittag nochma paar Hände gespielt und es scheint endlich aufwärst zu gehen! :f_p:

Also der Graph von gestern und heute läuft ein bisschen zusammen, weil ich ja gestern bis nach 12 gezockt hatte...
      Habe heute mit +49$ angefangen und die Session nach etwa 600 Händen beendet. Oma hatte geburtstag und da gabs fett Erdbeerkuchen ^_^
      Ja am Ende der Session war ich dann plötzlich 85$ up, ich dachte ich glaub meinen Augen nicht xD Also nochmal + 3,5 Stacks heute :s_grin:

Hier der Graph : http://img222.imageshack.us/i/graphg.png/

Es scheint echt endlich mal aufwärts zu gehen, wobei ich auch heute nochmal nen schönes Suckout erlebnis hatte.
      Ich dopplte an einem Tisch auf und saß etwa mit 44 BB an einem Tisch. Die letzte Hand bevor ich ausgeblindet war waren dann Kings und so ein Vollpfosten zeigt mir dann seine QQ und reißt mir mit nem Lächerln im Gesicht die Kohle aus der Hand und spuckt mir noch einma schön vor die Füße... So kam es mir zumindest vor -.-

Hier die Hand :

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $23,45
      Hero:
      $22,30

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with K:spade: , K:diamond:
      Hero raises to $2,00, 5 folds, SB calls $1,75, BB folds.

Flop: ($4,50) 5:club: , 6:heart: , 3:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $3,50, SB calls $3,50.

Turn: ($11,50) Q:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $9,50, SB calls $9,50.

River: ($30,50) A:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero bets $7,30 (All-In), SB calls $7,30.

Final Pot: $45,10

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Ks Kd)
      SB shows three of a kind, queens (Qd Qs)

SB wins with three of a kind, queens (Qd Qs)

Zur Hölle mit diesen 2 Outern!! Vorallem wenn ich Deep bin.. GRRR

Ich hab echt gedacht dem brennt doch der Helm, aber naja...

Nachdem ich dann meine Turnschuhe angebrüllt habe und mein Fußball 1-2 mal quer durchs Zimmer geballert habe gings dann weiter und letztendlich war es ja trotzdem eine profitable Session^^

Br steht jetz bei sagenhaften: 691.82$ !!!!!
      Jeeehaaa :D

Hoffe es geht so weiter und das Ziel [ ] NL100 und damit auch [ ] NL50 schlagen kann gesigned werden!!

Was meint ihr sollte ich noch so in die Sessionreviews reinschreiben? Bin ja auch Blogger nup xD
      Würd mich über 1-2 antworten, ob konstruktiv oder nicht is dabei völlig egal :f_p: , sehr freuen ; )

Also stay Tuned!

LiFe tha WiLd one
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      ähm, wann soll der denn die QQ hand folden, Bub?
    • LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      Gar nicht, nur nich treffen :D
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      also mit 44 BB leave ich den Tisch und versuche den Sucks aus dem Weg zu gehen
    • weatherwax
      weatherwax
      Bronze
      Super! Ist doch wunderbar, dass es aufwärts geht :)
      Man kann natürlich direkt vom Tisch gehen aber du hast eine sehr bequeme BR und warum nicht ausblinden lassen :)
      Nach allem was ich so bis jetzt gelesen habe, ist es halt eine Art "Glaubensfrage" :)
      Sieh es mal so in 80 Prozent der Fälle gehst du dann mit 88 BB vom Tisch ;)

Hoffe, dass es für dich so weitergeht und man demnächst auf der "to do list" das ein oder andere Häckchen mehr bewundern kann :D
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      hört sich ja nach nem netten upswing an :)

Und wegen 44BB KK nicht spielen ist ja wohl :f_mad:
    • LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      Soo da wär ich wohl wieder : )

Heute hab ich nich allzu viel gezockt, nur etwa 530 Hände. Dafür liefs aber eigentlich bis auf die Standartsuckouts nochma ganz gut - was so viel heißt wie 27,50$, also fast 3 Stacks up!

Hier der Graph von Heute; http://img6.imageshack.us/i/graph29.png/
      Und hier mein unglaublicher overal Graph :s_grin: ; http://img7.imageshack.us/i/overallgraph.png/

War eigentlich ne sehr standartmäßige session, nicht große decision gehabt und einfach Hände runtergespielt. Hat ja auch ganz gut geklapt wie man sieht = )

Eine Hand habe ich trotzdem nochma :f_p: :

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $18,45
      Hero:
      $12,60
      MP2:
      $19,20
      CO:
      $48,25

Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:spade: , A:heart:
      2 folds, MP2 raises to $1,75, MP3 folds, CO calls $1,75, BU folds, SB raises to $18,45 (All-In), Hero calls $12,10 (All-In), 2 folds, SB gets uncalled bet back.

Flop: ($28,70) 6:diamond: , K:spade: , 8:diamond:
      Turn: ($28,70) Q:club:
      River: ($28,70) 3:club: (1 players)

Final Pot: $28,70

Hero shows a pair of aces (As Ah)
      SB shows three of a kind, queens (Qd Qs)

SB wins with three of a kind, queens (Qd Qs)

Zur hölle mit den Futten -_- damned fotzenvolk :D
      Die scheinen mir aufm kicker zu haben, vorallem wenns ma um mehr als 40 BB geht ~
      Aber overall kann ich mich definitiv nicht beschweren, denn die Bankroll steht jetz bei...

*trommelwirbel*

---> 719.32$ <---
      (!!!)

geht im Moment echt gut up :s_love: wurde ja auch langsam mal Zeit ^_^

Mein Midyear Bonus von FTP scheint ich noch nicht ausbezahlt bekommen zu haben, bin mir aber nichma sicher, ob ich überhaupt was kriege. Aber müsste eigentlich ... 1-2 Bronze war ich auf jeden Fall^^
      Naja vielleicht kommts ja noch!

Aber auch ohne bin ich sehr guter Dinge, dass es jetzt endlich mal aufwärst geht und drücke Fest die Daumen, das ich nicht wieder in einen Down zurückfalle ^_^

Ansonsten wünsche ich wie immer allen noch einen schönen Abend und beende den wiedermal aufgrund von Müdigkeit kurz geratenen Review mit der Standart Frage:

Was soll ich noch in den Review aufnehmen? Auch reallifeer technisch was um es ein bisschen interessanter zu machen?!^^
      FEEDBACK PLS !^^

mfg,
      LiFeY
    • LiFeThaWild
      LiFeThaWild
      Bronze
      Sooooo diesmal ein bisschen früher das Update!

Also auch heute wurden wieder 1,2k Hände gespielt und es lief... Naja - durchwachsen :O

Die suckouts kamen heute wieder in Massen und naja... Hab es trotzdem geschafft noch etwa 1 Stack up zu kommen.
      Allerdings kam immer wieder ein sorgenvolles Stirnruntzeln über mich, wenn wiedermal die Aces kamen ^_^
      Wieso? Here you are:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,00
      MP3:
      $63,80
      CO:
      $8,75

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:diamond:
      4 folds, MP3 calls $0,50, CO raises to $2,25, BU folds, Hero raises to $6,00, 2 folds, CO raises to $8,75 (All-In), Hero calls $2,75.

Flop: ($18,50) J:spade: , J:diamond: , T:diamond:
      Turn: ($18,50) Q:club:
      River: ($18,50) T:heart: (1 players)

Final Pot: $18,50

CO shows a straight, ace high (Ac Kd)
      Hero shows two pairs, aces and jacks (As Ad)

CO wins with a straight, ace high (Ac Kd)

-------------------------------

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $9,50
      UTG2:
      $54,55
      MP1:
      $36,30

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , A:club:
      UTG1 folds, UTG2 raises to $1,50, MP1 calls $1,50, 4 folds, Hero raises to $6,00, BB folds, UTG2 calls $4,50, MP1 calls $4,50.

Flop: ($18,50) K:heart: , 3:spade: , 5:spade: (3 players)
      Hero bets $3,50 (All-In), UTG2 calls $3,50, MP1 calls $3,50.

Turn: ($29,00) T:spade: (2 players)
      UTG2 bets $11,00, MP1 calls $11,00.

River: ($51,00) 2:club: (2 players)
      UTG2 bets $16,00, MP1 calls $15,80 (All-In), UTG2 gets uncalled bet back.

Final Pot: $82,60

Hero shows a pair of aces (Ad Ac)
      UTG2 shows three of a kind, kings (Kd Ks)
      MP1 shows a flush, ace high (As Js)

MP1 wins with a flush, ace high (As Js)

--------------

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $57,15
      MP2:
      $16,35
      Hero:
      $7,75

Preflop: Hero is BU with A:heart: , A:club:
      UTG2 calls $0,50, MP1 folds, MP2 raises to $1,50, 2 folds, Hero raises to $4,50, 3 folds, MP2 calls $3,00.

Flop: ($10,25) 2:club: , J:spade: , T:spade: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $3,25 (All-In), MP2 calls $3,25.

Turn: ($16,75) J:heart:
      River: ($16,75) Q:diamond: (1 players)

Final Pot: $16,75

Hero shows two pairs, aces and jacks (Ah Ac)
      MP2 shows a full-house, jacks full of tens (Tc Jc)

MP2 wins with a full-house, jacks full of tens (Tc Jc)

-----------------------

Und ja, ich pushe meine Aces auch oft und ja ich reraise dafür auch sachen wie JJ... Also linebalancing is vorhanden^^

Aber das hier is schließlich auch kein whinethread - außerdem ging es ja auch aufwärts :D

Der Graph von heute: http://img151.imageshack.us/i/graph30.png/

Und die BR: 728,17$

Also bin overall sehr zufrieden! Das mit den Zielen scheint echt hinzuhauen ^_^ Hab zeitweise selbst dran gezweifelt :

Das einzige was jetzt noch fehlt sind nen paar mehr antworten, dumme kommetare, und kritische flames hier drin :s_biggrin:
      Aber denke/hoffe das kommt auch noch ;)

Kann ja nochma meine Stats von den mitlerweile 5k händen posten:
      Vpip 7,5% PFR 7% ATS 16% Fold BB to steal 90% AF 6,2 wtSDwsF 37,8% W$@SD 58,1%

Ansonsten wie immer noch nen schönen Abend, jetz wird erstma Dr.House geguckt ;D Und Monk darf man natürlich auch nicht verpassen ^_^
    • weatherwax
      weatherwax
      Bronze
      Jo hf mit Dr. House und schön, dass es konstant so aufwärts geht auch wenn alle 4 Asse heute für die Katz waren xD

gogogo for 1k
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      [x] in before downswing :D

just kiddin' :heart: