Elephant neu installiert...alle Hände weg! Brauche hillfe!?

• LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      ich habe folgendes problem!
      ich musste mein pc wieder in den auslieferungszustand versetzen, habe nun wieder den elephabt installiert, lizenzschlüssel eingegeben für vollversion etc.....PostgreSQL 8.3 wurde installiert, dann habe ich mein benutzernamen, passwort und datenbanknamen eingegeben! und nun habe ich keine hände mehr in meiner datenbank! wurde jetzt alles überschrieben, da ich den gleichen namen eingegeben habe!? habe gehört das die hände über PostgreSQL 8.3 irgendwie online gespeichert werden!? oder sind meine gesamten hände jetzt weg!? habe zwar die neusten hände alle auf ner cd gespeichert, aber meine alten hände leider nicht, wäre schade, wenn jetzt die hälfte meiner hände weg wären!?
      wäre toll, wenn mich jemand aufklären könnte, ob meine alten hände jetzt für immer weg sind, oder ob noch eine chance besteht wieder an sie ran zu kommen!? benutze den elephant vorerst mal nicht und warte auf antwort!
      vielen dank schon mal im voraus! kenne mich in sachen software leider nicht so gut aus! ?(
  • 4 Antworten
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Deine Hände werden in der PostgreSQL gespeichert, die lokal installiert ist und nicht etwa im Internet liegt!
      Wenn du also den Auslieferungszustnad wiederherstellst wird mit allen anderen Daten auch die PostgreSQL gelöscht und damit auch die sich darin befindlichen Daten oder Hände!

Die einzige Chance wieder an die Hände zu kommen, die ich sehe, wäre eine Sicherheitskopie vor dem Zurücksetzen des PC's oder von vor einigen Monaten.
      Anderenfalls bleiben dir wohl "nur" die Sicherungen der CD.

felix
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      ok, vielen dank für die schnelle antwort!
      fürs nächste mal, damit mir sowas nicht nochmal passiert, ist es möglich meine datenbank zu speichern? wenn ja, wie?
      damit man nicht die gesamten gespeicherten hände (wie bei mir auf cd) wieder einlesen muss!?
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Das kann man über PGAdmin III machen - ist die schnellste und einfachste Möglichkeit neben dem Exportieren aller Hände.

Anleitungen dazu gibt es im Forum oder unter google (kann gerade selbst nicht lange suchen - bin im Geschäft).

mfg felix
    • LadyLuck3366
      LadyLuck3366
      Bronze
      ok, danke